Re: Stoner will wieder 2Takt fahren!
Im automobilesport wird ja sogut wie keiner mehr verletzt. Die erkenntnisse zeigen sich auch in den serein autos die sich in den letzten jahr stark verbesssert haben.
Im automobilesport wird ja sogut wie keiner mehr verletzt. Die erkenntnisse zeigen sich auch in den serein autos die sich in den letzten jahr stark verbesssert haben.
Wenn jemand einen Crash hat geht man meistens davon aus, das sich jemand verletzt?!
Und meistens merkt man die 1. Schmerzen gar nicht wenn man Unter Schock steht so wie der Fahrer
Ahja gut denn fahr ich bei jedem Autounfall auf der straße einfach weiter, der wird sich bestimmt nicht verletzt haben....
Zitatdas Große Problem ist das SPeichermeidum aber auch dies wird sich ändern!
Nein wird es nicht. Denn selbst wenn die Akkus vorhanden wären, woher soll die ganze Energie kommen? Könnte das weiter ausführen, aber das ist nicht Thema hier
aschmed: Wenn du Motorsport wegen der Unfälle schaust hast du nen ganz schönen Schaden
mfg
Hi,
Homofuerst: So was gefällt mir gar nicht. Wenn die Argumente aus der ersten Richtung ausgehen oder widerlegt wurden, kommt man aus der nächsten Ecke.
Leider genauso dünn, dumm und irgendwie nachgeplappert klingend.
Wenn Du was persönlich gegen Motorsport hast, o.K. wir haben das zur Kenntnis genommen. Aber nerv uns bitte nicht in einem 2 Takt- Simson Forum damit.
Ich persönlich bin ja froh. Selbst noch 10.000 weitere mit Deinem fantastischen Fachwissen und den unschlagbaren Argumenten, werden es nämlich nicht schaffen, den Motorsport abzuschaffen.
![]()
Gruß
der thread sollte geschlossen werden....
völliger quatsch und hat nichtsmehr mit dem thema zu tun
und du hast nichts verstanden.
WENN man jetzt auf Oekowelt machen will sollte man bei den "ueberfluessigen" Sachen anfangen.
Klar macht die F1 jetzt nicht 50% Des Gesamtbenzinsverbrauch aus, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Homofuerst:
was hast du für ein riesen Problem mit dem Benzinverbrauch, was stört dich daran wenn so und so viel Benzin verbraten wird?
da könnte man doch dann bei den bauern und ihren traktoren auch sparen oder? (um gottes willen nichts gegen die bauern...) aber wenn man die traktoren stehen lassen würde, und unsere guten arbeitsunwilligen/schwervermittelbaren sozialhilfeempfänger mit in die ernte einbeziehen würde könnte man auch einiges an sprit sparen. alle die jetzt meckern... bitte mit ordentlicher begründung.
zu dem eigentlichen thema was am thema vorbei ging: e-motoren sind meiner meinung nach ausgereift... und das schon lange. wenn ich überleg was bei uns auf arbeit mit e-motoren betrieben wird und unter welchen teilweise beschissenen bedingungen... die können nicht schlecht sein.
aber die akkus... ich bin ganz ehrlich...wenn es "gescheite" e autos geben würde mit einer reichweite von 6-700km und einer "tankzeit" von 15-30min, welche dann auch noch mindestens 10jahre mit 2 wöchentlichen ladungen halten und in der anschaffung nicht viel teurer wären als ein "verbrenner" würde ich mir son teil kaufen...
Zitat von Homofuerstund du hast nichts verstanden.
WENN man jetzt auf Oekowelt machen will sollte man bei den "ueberfluessigen" Sachen anfangen.
Klar macht die F1 jetzt nicht 50% Des Gesamtbenzinsverbrauch aus, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Wenn du persönlich so für den umweltschutz bist dann mach halt alles was in deiner macht steh für den umweltschutz. Fahr mitdem fahrrad auf arbeit/schule, werd vegetarier, vermeide müll wo es geht, .... . Ich geh halt gern zum motorsport und werde mir das auch nicht nehmen lassen. Die 3 oben gennannten sachen mache ich übrigens.
Nico
Zitat von paleluaber wenn man die traktoren stehen lassen würde, und unsere guten arbeitsunwilligen/schwervermittelbaren sozialhilfeempfänger mit in die ernte einbeziehen würde könnte man auch einiges an sprit sparen. alle die jetzt meckern... bitte mit ordentlicher begründung.
Geht nichts....
ich denke mal dass die wirklichen "faulen" alle zum arzt fahren um einen auf krank zu machen.
das verbraucht mehr sprit als es einbringen würde
das kostet dann die krankenkassenbeiträge der steuerzahler.
zum thema rennsport. selbst wenn es eine e-formel 1 geben würde..... was ist umweltschädlicher, ein paar "kanister" benzin oder tonnenweise gebrauchte batterien (die vielleicht nicht wieder aufbereitet werden können, weil sie dann nicht mehr die volle leistung bringen)
man kann die autos ja auch mit solorenergie antrieben..... wäre sicher lustig in monaco im tunnel.
ich würde sagen, wenn die technik der e autos so ausgereift ist, dass sie strassen und renntauglich ist, wird sie auch zum einsatz kommen.
allein schon der drehmoment von e motoren, das wäre doch was für denn rennsport!
Und wo kommt dann die Entwicklung her?
Wenn jeder Leitungswasser statt Mineralwasser aus der Flasche trinkt, dann sparen wir übrigens mehr Rohstoffe. ![]()
Weiterhin würde ich dich bitten dich vorher besser zu informieren. Es GIBT Rennsport mit Elektrofahrzeugen!
Das sind zwar noch nicht viele, aber in meinen Augen ist das auch eine spannende Angelegenheit. Leider ist das noch nicht sehr weit verbreitet und es gibt nur wenige Teams dazu. Doch selbst zum 12h Rennen in Dresden wird 2011 ein Elektrofahrzeug antreten.
Hier mal ein Link zur e-power Meisterschaft der FIM:
http://%22http//www.fim-live.com/en/sport/e-power/%22
Zitat von Rasor89Nein wird es nicht. Denn selbst wenn die Akkus vorhanden wären, woher soll die ganze Energie kommen? Könnte das weiter ausführen, aber das ist nicht Thema hier
aschmed: Wenn du Motorsport wegen der Unfälle schaust hast du nen ganz schönen Schaden
mfg
Danke schön
Natürlich schau ich das nich nur wegen den Unfällen, hatte grad Youtube nebenher laufen gehabt und das war das krasseste in meiner Playlist.
Leute Leute..hier geht’s ab..Respekt..
Zum Elektromotorsport…Also ich denke, dass es in den nächsten Jahren vermehrt „E-Sport-Rennen“ geben wird. Allein bei solchen Veranstaltungen wie Formular Student, sicher einigen von euch ein Begriff, entstehen jeder Menge neue innovativer Ideen und natürlich auch Umsetzungen dieser. Mittlerweile gibt es einen Extra Cup für E-Fahrzeuge, der die Elektromobilität fördern soll. http://www.formulastudentelectric.de/de/.
Das geht sicher in die richtige Richtung und ordentlich vorwärts.
Dann mal zu dieser Reichweitenproblematik. Im Rahmen meiner letzten Studienarbeit sollte ich allgemein den Verbrennungsmotor mit Elektromotoren vergleichen. Dazu sollte ich noch ermitteln, ob es derzeit in Deutschland möglich sei, alle in Deutschland vorkommenden PKWs mit Verbrennungsmotoren durch Elektroautos mit ähnlich starken Motoren auszustatten und zu betreiben. Dabei musste eben auch betrachtet werden, wie viel Energie so ein E-Auto überhaupt benötigt und wie sich diese speichern lässt usw. Am Ende musste die Frage beantwortet werden, ob Deutschland genügend Strom erzeugt, um die gleiche Reichweite aus 2010 zu erreichen und wie sich der CO2 Ausstoß verändern würde. Aber egal… Bei meinen Recherchen bin ich auf die Kolibri-Batterien von Mirko Hannemann aufmerksam geworden. Von dem haben sicher auch schon einige was gehört. Letztes Jahr gab es mit diesen KOLIBRI-Polymerakkus eine ominöse Rekordfahrt, bei der mit einem Elektro Audi A2 eine Strecke von circa 600 km ohne Zwischentanken gefahren wurde http://www.enervie-gruppe.de/desktopdefault.aspx/tabid-417 oder
http://www.autobild.de/artikel/e-auto…ik-1287182.html
Problem bei der Sache..Man kann nicht wirklich sagen, ob die Rekordfahrt nicht ein riesiger Fake war…Mehrere Personen, Verbände werfen dem Hannemann Betrug vor…Zufällig ist die „geheime“ Halle, in der sich das Rekordfahrzeug befand kurz danach abgebrannt und lauter solcher Dinge, die einen zweifeln lassen.
Naja schauen wir mal, wie sich der ganze Spaß entwickelt…
irgendwo hab ich mal gelesen, dass es quasi schon die "superbatterie" gibt.
mit nur einem wizig winzig kleinem haken.
man kann mit ihr sehr sehr viel energie speichern, aber man weis noch nicht, wie man diese energie wieder benutzen kann XD
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!