Hallo ich muss noch mal nerven
wie viel ps hat der sperber mit den 63ccm zylinder
Hallo ich muss noch mal nerven
wie viel ps hat der sperber mit den 63ccm zylinder
Re: Sperber
4-12PS
was heist das jetzt
Das man das nicht so pauschal sagen kann...
Kommt halt drauf an wie die 63ccm ausgelegt sind, wer den gefräst hat und was für Anbauteile verwendet werden.
z.b. ein normaler 50er zylinder hat 3,7ps
es gibts aber auch 50ccm rennmotoren mit 20ps
so ist das mit dem 63er auch, kommt teilweise drauf an ob 2 oder 4 kanal, auf drehzahl ausgelegt, ausf drehmoment, anbauteile (auspuff, zündung, luftfilter, vergaser.....)
na ich habe den origianalen sperber zylinder mit habicht luftfilter und vergaser
und die zündung ist eine 6v unterbrecher
ich glaube leistungsmäßig ist der eigentlich schon wie ein getunter normaler, könnte man denk ich mal gleichsetzen mit einigen s51 sport zylindern mit etwas angeänderten steuerzeiten.
das heisst, dass du ebenfalls einen 60er mit geänderten steuerzeiten brauchst z.b. http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=6, denn sonst hast du die selbe endgeschwindigkeit wie wie normal, nur mit etwas mehr anzug.
aber ich kenn ein der auch ein sperber zylinder eingebaut und der läuft jetzt über
Der Sperber hat 50ccm und ich glaube 4,6PS.
Du musst aber die Luftansaugung vom Sperber mit übernehmen.
Aber wenn du einen kennst der es schon gemacht hat, warum fragst du ihn nicht?
nein 63ccm
aber warum brauch mann dan für den sperber ein TÜV
und er zählt ja aus zu den Leichtkrafträder
weil er 4,6 PS hat und mehr als 60km/h läuft.
Du kannst ja mal den Wikipedia link lesen, dort wird es erklärt.
Ein Sperber zählt als kleinkraftrad, und dafür brauchst du TÜV, Zulassung, grosses Kennzeichen(nicht nur Versicherungsschild) und einen Führerschein Klasse A1 (nicht nur M).
Der Sperber wird auch mit 75kmh Höchstgeschwindigkeit angegeben, nicht 60 wie beim Moped (Führerscheinklasse M, nur Versicherungskennzeichen, keine Zulassung, kein TÜV).
Weshalb oft das fälschliche Gerücht aufkommt man hätte es auch mit mehr als 50ccm Hubraum zu tun.
Weil das wenig Begeisterung fand gabs den Habicht, mit ebenfalls 4 Gängen aber nur 60kmh.
Original waren jedenfalls 50ccm Hubraum drin, dein Aufbohren auf 63ccm kann, muss aber keine Steigerung erwirken, je nachdem wie die Steuerzeiten jetzt geraten sind, evtl. jhast du nur etwas mehr Drehmoment, was dir aber dein Habicht Luftfilter wieder zunichte macht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!