Re: Custom Gold Evolution- FERTIG S.9 große Fotos
sieht echt hammer aus! beide daumen hoch;)
sieht echt hammer aus! beide daumen hoch;)
Echt ein geiler Umbau. Respekt. Sieht alles sehr stimmig aus und nicht zu "überladen".
2 Fragen: Sind die Speichen vergoldet oder anderweitig veredelt?
Und dehnt sich der Zahnriemen noch? Sieht nähmlich so aus, als ob die Kettenspanner schon auf Anschlag sind.
Zitat von star94Echt ein geiler Umbau. Respekt. Sieht alles sehr stimmig aus und nicht zu "überladen".
2 Fragen: Sind die Speichen vergoldet oder anderweitig veredelt?
Und dehnt sich der Zahnriemen noch? Sieht nähmlich so aus, als ob die Kettenspanner schon auf Anschlag sind.
Erstens: die speichen sind echt vergoldet, 24 karat.
Zweitens: der riemen dehnt sich eigentlich nicht aus, nur unwesentlich, da er im inneren aus faßern bestrht die nicht dehnbar sind. Dennoch ist die spannung fast auf anschlag, das werdr ich aber nochmal anpassen sodas ich noch genügend platz hab zum spannen ![]()
Also doch wieder ein Platz in der Hall of Fame von Simson-Umbau!
Wirklich schöner Umbau gefällt mir eindeutig besser als vorher. Ich glaub von dem Geld was bis jetzt drin steckt könnte man sich ein Haus kaufen. Wenn das Bike jetzt noch legal wär dann wär es wirklich perfekt.
Gruß Jörg
gefällt mir ganz gut is einzige was mir net so zusagt is die gabel und die riesen scheiben vorn wirkt so überladen ![]()
Zitat von star94
Bei Firmen wie Contitech oder Bosch sagen die ab Werk das sich nen zahnriemen (aber halt beim Nockenwellenantrieb) ziemlich genau um 1mm längt.und das wenn er das erste mal gespannt wird.
echt nen guter Umbau geworden.
Zitat von RotWeissZweitens: der riemen dehnt sich eigentlich nicht aus, nur unwesentlich, da er im inneren aus faßern bestrht die nicht dehnbar sind. Dennoch ist die spannung fast auf anschlag, das werdr ich aber nochmal anpassen sodas ich noch genügend platz hab zum spannen
Zitat von DrehschlothBei Firmen wie Contitech oder Bosch sagen die ab Werk das sich nen zahnriemen (aber halt beim Nockenwellenantrieb) ziemlich genau um 1mm längt.und das wenn er das erste mal gespannt wird.
Ahh ok. Gut zu wissen. Ja, ist doch ne schöne Alternative zur Kette. ![]()
Handwerklich wirklich große Klasse, aber ich würde sie für mich ganz weit hinten in der Werkstatt verstecken. Aber das ist ganz subjektiv meine Meinung, wenn's dir und manchem anderen gefällt ist das völlig ok. Wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen "Einheitsgeschmack" hätten. Also viel Spass und Erfolg für euch ![]()
Das update is geglückt würde ich sagen.......da ich nen Blau Fan bin gefällt mir die farbe natürlich extrem gut ![]()
der rest ist natürlich auch super aber ich persönlich kann dem moped nich wirklich was abgewinnen......es wirkt alles so "FETT" ....diese usd, die felgen, die scheiben, 2 bremssättel hinten, die schwinge, der riemen .........ich weiß nich.......wenn ich das moped angucke fällt mir nur ein wort ein "jaein"
für mich muss nen moped schnittig, drahtig, schlank und elegant sein und nicht so aufdringlich protzig.......einfach nich mein geschmack ![]()
trozdem natürlich großen respekt vor der arbeit und den teiweise neuen ideen ...haste sauber umgesetzt!
ndmss WiZi ![]()
danke für die kritiken und das lob
ich freu mich auch das das handwerkliche geschick und die ideen gewürdigt werden, sowas ist nicht immer der fall
und das sich über geschmack streiten lässt ist klar, deswegen kann man numal ni was bauen was jedem gefällt. Gebaut hab ich es ja haupsächlich so weil ich es einfach so gut finde und wegen nichts anderem ![]()
Nur mal so für euch damit ihr einschätzen könnt was für zeit hier drin steckt: beide ölverschlussschrauben anfertigen- 8 stunden, nur die umlenkrolle fertigen m12 stunden inklusive planen und anbauen
![]()
Sieht echt jut aus!!! Hut ab ![]()
Man sieht auf jedenfall das ein haufen Arbeit drinne steckt.
Ein kleiner Perfektionist biste scheinbar auch ![]()
2 Sachen gefallen mir nicht..
1. Du hast nich wirklich bei der Kupplung alte Sicherungsbleche genommen?!
2. Gibts die hintere Riemenscheibe auch in schön?So wie die Vordere bzw die Umlenkrolle?
![]()
Zitat von DanielSunSieht echt jut aus!!! Hut ab
Man sieht auf jedenfall das ein haufen Arbeit drinne steckt.
Ein kleiner Perfektionist biste scheinbar auch
2 Sachen gefallen mir nicht..
1. Du hast nich wirklich bei der Kupplung alte Sicherungsbleche genommen?!
2. Gibts die hintere Riemenscheibe auch in schön?So wie die Vordere bzw die Umlenkrolle?
Die hintere riemenscheibe find ich bisher ganz gut aber vieleicht fällt mir noch was ein die etwas aufzubessern ![]()
Bei der kupplung habe ich alte schrauben, scheiben usw. genommen
weil es einfach die alten sind. Hab es noch nicht geschafft die kupplung neu zu machen, es wird aber noch die Plattr poliert sowei schöne polierte schrauben verwendet. Hab ja geschrieben, nur zu 98% fertig ![]()
Machst noch was mit der Achse, bzw. mit dem Riemen?
![]()
Zitat von tsimmitMachst noch was mit der Achse, bzw. mit dem Riemen?
![]()
was so ich den da machen? bis jetztsah ich eigentlich keinen grund was zu änder.Es ust auch nicht so einfach so ne riemenscheibe zu bekommen, bzw dann anzupassen da is design bisl schwierig. Ist nicht so einfach wie nen gelasertes kettenblatt
Naja weil es so aussieht also ob die Achse da gleich rausfällt
![]()
Geiles Teil, aber das "Yamaha" auf dem tankdeckel stört mich!
Das ist der mit Abstand schönste Simson-Umbau, den ich je gesehen habe; es kommt, meiner Meinung nach, nichts davon heran, was sonst hier gezeigt wurde im Forum.
Riesengroßes Lob an den Bauherrn für diese Augenweide!
Einfach nur: wow!
Hab nen neues Hintergrundbild
Echt sehr sehr geil der Umbau ! Ich fänds ohne gfk heck , mit normal gerader, aber etwas flacheren sitzbank noch cooler
Aber geschmackssache ![]()
total geil das teil,besser gehts ni!
viel zu schade für die straße...ich möhte ni wissen was für zeit, arbeit und vor allen geld da drinn steckt.
grüße an mein ex nachbar dorf
einfach nur wahnsinn das gefährt...wirklich respekt...da sieht man was alles moglich sein kann. absolut geil!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!