die schlauste erfindung der menschheit

• hi ,

ich weiss das das ein blödes thema ist ,
    mich würde einfach mal interessieren was ihr meint, ist die schlauste erfindung die der mensch je gemacht hat ? evt mit begründung ???

ich denke die schlauste erfindung war das gewinde ,
    stellt euch mal ein moped vor ohne gewinde , quasi ohne schraiuben und ähnliches ?

würde mal eure meinung dazu hören wollen

mfg

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

• Re: die schlauste erfindung der menschheit

Solche merkwürdigen Fragen überkommen mich auch immer wenn ich was geraucht hab.. ;)

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

îch hab aba nix geraucht :D

SCHWALBE KR51/2 / S83 BETA elektronischer drehzahlmesser, scheibenbremse etc

und nochn paar andere fahrzeuge ( spatz , sr 2e usw )

ich denke eher der gewindeschneider... grund könnt ihr euch denken.

wobei ich bei der schlausten erfindung eigentlich noch der meinung bin das es die schubkarre ist

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Ganz klar. DIE "schlauste" Erfindung gibt es nicht. Es gab Entdeckungen oder Erfindungen, die die Menschheit in ihrer Entwicklung enorm voran gebracht haben. Sei es die Entdeckung von Werkzeug (Faustkeil), das Entfachen von Feuer oder das Rad ... :thumbup:

Wobei natürlich aus Werkzeug, Feuer und 2 Rädern das geilste Hobby der Welt entstanden ist :D

Ganz klar: das BIER!!! :cheers:

Begründung: sonst würde ich jetzt nach einem harten Arbeitstag heime kommen, und müßte den Tag mit nem Tee beenden.. :help:

;)

Jetzt mal ohne Quatsch.. vorgestern kam in der Sendung "Nachtstudio" auch das Argument, dass Bier eine der größten Erfindungen war.

Falls es wen interessiert, für ich das auch noch aus ;)

Ansonsten denk ich MuZ hats auf den Punkt gebracht..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich denk das es Strom ist , zumindest basieren ein großteil der Maschinen darauf , und ich würd nicht drauf verzichten wollen ;)

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Ich würd sagen...die Sprache...im Allgemeinen,und Speziellen.
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

Die größte und wichtigste Erfindung des 20.Jahrhundert ist das Internet! Ohne dieses tolle Netzwerk funktioniert heutzutage nichts mehr! Würde das Internet weltweit zusammenbrechen würde meiner meinung nach ziemlich schnell eine Art "Anarchie" ausbrechen!!! Ob Segen oder Fluch sei dahin gestellt, bis jetz ist es Segen :)

s51 - komplettumbau
    "schweine roller"sr50-stino R.I.P. (wer was braucht kann sich gern melden!)
    "cross mumpel" ein hauch von nichts^^
    angehalten:14x Pusten:2x mängelscheine:0x

Zitat von gabor

Ich würd sagen...die Sprache...im Allgemeinen,und Speziellen.
    Gabor

...mir wuerde es manchmal lieber sein, wenn ALLE Menschen der Welt EINE Sprache sprechen. In meinen Augen ist es der Fluch Gottes :exclamation:

Zum Thema: Fuer mich ist es eindeutig das Feuer, dann das Rad und dann der Hammer. Der E-Motor vielleicht noch.

Aber Internet? Ich weiss nicht...o.k., manchmal ist es schon hilfreich. Frueher ging's auch ohne...

LG

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Das Feuer ist keine Erfindung, sondern eine Entdeckung! Das gab es schon immer, genauso wie den Strom. Das Rad wiederum ist eine Erfindung.

Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht

Zitat

Die größte und wichtigste Erfindung des 20.Jahrhundert ist das Internet! Ohne dieses tolle Netzwerk funktioniert heutzutage nichts mehr! Würde das Internet weltweit zusammenbrechen würde meiner meinung nach ziemlich schnell eine Art "Anarchie" ausbrechen!!! Ob Segen oder Fluch sei dahin gestellt, bis jetz ist es Segen :)

Tut mir leid aber es ist wirklich traurig das ohne Internet nichts mehr funktioniert.
    Das ist nicht die tollste Erfindung.

Die heutige Generation Jugendliche tut mir leid.
    Ohne Handy oder Internet hätten die meisten garkeine Freunde.

Die tollste Erfindung ist das Simsontuning!! :cheers:

Ohne das, würde es das Forum gar nicht geben, würden wir uns alle nicht kennen und keiner würde aufn Harzring rumbrettern! :rockz:
    Vielleicht würden wir uns aufn Harzring treffen zum Marathon laufen oder zum Gemsemarkt!! :D

Bis dahin, schönen Tag! :heuldoch:

Zitat von wiedwamps

Die tollste Erfindung ist das Simsontuning!!

lass das "Tuning" weg und dann stimmts - ohne Simson kein Simsontuning :D

ich find auch das Rad gehört definitiv dazu...dann noch Werkzeug...und die Sprache(n). Ich finds ja unglaublich interessant, wie sich irgendwann die Sprache entwickelt hat und man als Baby ohne weiteres sprechen gelernt hat, und als Erwachsener seine Muttersprache eigentlich ohne Nachzudenken und ohne jemals die Grammatik gelernt hat* eigentlich perfekt beherrscht

*damit meine ich, dass man bei seiner Muttersprache nicht wie bei ner Fremdsprache in der Schule Grammatik und Vokabeln lernen musste, sondern man hat sie als Baby durch seine Umwelt eigentlich sich selbst beigebracht ^^

Da find ichs generell aber echt faszinierend eigentlich, was das Gehirn alles schaffen kann

Zitat von huj

Jetzt mal ohne Quatsch.. vorgestern kam in der Sendung "Nachtstudio" auch das Argument, dass Bier eine der größten Erfindungen war.

Falls es wen interessiert, für ich das auch noch aus ;)

Schieß los! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!