hallo,
da meine simson nun endlich sozusagen fertig ist und ich keine papiere habe die ich demnächst beim kba beantragen wollte, stellen sich mir nun die fragen, weil ich das auch fürs formular benötige und auch allgemein wissen möchte:
1. habe ich eine elektronische- oder unterbrecherzündung? (läuft über 6volt, hat kein extra steuerteil, zündspule liegt außen am rahmen)
2. woran erkenne ich welches baujahr es ist? (typenschild ist keins drauf), ist das baujahr sonst irgendwo auf der simson zu sehen?
3. welches modell genau habe ich? ich vermute ja die simson s51e(enduro) standardausführung, aber nicht ganz sicher... sie hat 4 gänge, 2 spiegel, großen tacho, hochgezogenen auspuff und lenker etc wie bei der enduro üblich,fußbremshebel, verstellbare dämpfer hinten
also die s51n und s51c können es nicht sein wegen der ausstattung, die b1 auch nicht gabs ja nur als 3gang, könnte nur die s51e standardausführung oder evtl die s51b1(falls unterbrecher)oder s51b2(falls elektronische zündung) die dann zur enduro umgebaut worden sind....
ps. was ist von diesem vergaser zu halten, denn an meinem will sich das standgas nicht verstellen, also die schraube will irgendwie nicht, geht ohne gas zu geben aus, wollte das standgas drum höherdrehen und dieser vergaser soll ja fertig eingestellt sein
http://cgi.ebay.de/Simson-Vergaser-BING ... 3f0a5e56b2
also was meint ihr zu den 3 fragen?
danke euch im voraus