Habe neuerdings mit meinen lt 85 ein seltsames Problem.Wenn ich an der Ampel wieder anfahre ist es als säuft der Motor ab und es kommen leichte Fehlzündungen.Auch wenn ich auf ein Feldweg fahre fängt er an untenrum zu stottern oben raus läuft der Motor aber perfekt.Muss dazu sagen das der Motor vorher 2000km perfekt lief und seit dieses we irgendwie spinnt.Verbaut ist wie gesagt Lt85-Komplett Motor,20bvf,aoa3 und eine Vape.Habe schon an ein defekten Schwimmer im Auge gehabt schliess ich aber aus zwecks Fehlzündung,Zündung habe ich überprüft passt,Halbmond ist auch nicht kaputt.Kann es sein das in der Zündspule ein Wackler ist?Ist wie gesagt bei hückeliger Fahrstrecke und beim anfahren.habe heute mal die zündspule keine besserung.wie äussert sich eine defekte grundplatte?motor bleibt bei mittlerer drehzahl weg,bei volllast läuft er und bleibt aber bei sofortigen gas weg nehmen auch weg.hab eventuell schon falschluft in auge weiß nicht mehr weiter ![]()
seltsames problem
-
-
Re: seltsames problem
Ich habe auch das Wegbleiben bei meinem 85/4 von 2TF, umso schneller ich fahre umso schlechter nimmt er das Gas an, also ob er immer magerer laufen würde. Nach einer kurzen Vollgasstrecke bleibt er dann schon ganz weg und geht aus wenn man kein Gas weiter gibt. Bei mir ist das Problem erst seitdem ich das Knieblech abgebaut habe deswegen schätze ich Falschluft die es vorne zwischen die Gehäusehälften drückt bei hoher Geschwindigkeit. Wie kann sowas aber sein? Gehäuseschrauben sind alle fest und ist auch ne gescheite Mitteldichtung drin.
Ach ja Spritnachlauf hab ich geprüft, knapp 500ml pro Minute...
MfG
-
Da brauch nur ne kleine rive oder ein kleiner riss dirn sein den du mit blosem Auge nicht siehst.
-
Tipp: Sollte er wirklich Falschluft ziehen, dann kannst du an den entscheidenden Dichtstellen (Motorgehäusemitteldichtung, Zylinderfuß und Ansaugstutzen) mal Bremsenreiniger draufsprühen während der Motor läuft (Oder andere hochentzündliche Flüssigkeit). Wenn der Motor wirklich an der Dichtung etwas Falschluft zieht, wird er dann den Bremsenreiniger ansaugen und der Motorlauf sich verändern, da das Zeug mitverbrennt.
Hatte das Problem mit der Falschluft auch mal bei meiner Simson am Ansaugstutzen und auf diese Weise die undichte Stelle ausfindig gemacht.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß, Plasmaschneider
-
Bremsenreiniger hab ich schon probiert aber da ändert sich rein garnichts, hab auf alle Stellen gesprüht wo er Falschluft ziehen könnte. Die Dichtflächen hab ich alle peinlich genau überprüft und gesäubert, und bei einer winzigen Riefe drückt sich auch die Dichtung rein...
Mfg
-
Hallo,
Also an den Themenersteller: Eine Fehlzündung kommt immer von der Zündung. Falls es eine solche ist: Zündkontakt auf Verschleiss prüfen und Kondensator prüfen/austauschen, denn es kann ein sogenannter Abreißfunken entstehen bei kaputtem Kondensator. Die Zündspule ist üblicherweise ein Teil was entweder ganz kaputt ist oder garnicht, da keine mechanische Belastung vorliegt.
Vllt ist die Fehlzündung aber auch nur eine Verpuffung im Auspuff durch falsch eingestellten oder über die Zeit verdreckten Vergaser. Gemisch vllt. magerer stellen. Oder Vergaser reinigen.
Gruß...
-
dein kerzenstecker sitz fest?
-
Ich habe Zündkabel, Kerzenstecker und Zündkerze schon gegen Neuteile ausgetauscht, keine Verbesserung. Kurbelwellesimmerringe habe ich auch beide getauscht, brachte auch kein Erfolg

Ich muss mal probieren ob es wieder weg ist wenn ich das Knieblech dranbau, dann hätte ich die Gewissheit dass es Falschluft ist.
MfG
-
Hast du einen ausgedrehten Versager?
Ich hatte das bei einem 60/4K, der Motor lief lange zeit ordentlich, dann ging es plötzlich los mit Fehlzündungen, Absaufen und unabstimmbarkeit. Mehrmaliges Zerlegen und reinigen des Vergasers hatte nichts gebracht, mit 16er BVF oder 19er Arreche lief er wieder gut. Woran es liegt, weiß ich bis heute nicht, habe den Veraser auchnoch da. Selbst am Stino nichtmehr zu gebrauchen. Könnte mir vorstellen, dass er darüber irgendwo Falschluft gezogen hat. -
Ich bau jetz bald nen 20er Mik dran dann hoffe ich dass es wieder funktioniert... Ich hatte es auch noch nie dass die Mitteldichtung Luft durchgelassen hat.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!