Falschluft - schweißen möglich?

• Hallo,

bei mit ist die aufgeschweißte Stelle direkt hinter der Zündung meiner Meinung nach undicht geworden.
    Also direkt oben an den Kanaltaschen am Gehäuse.
    Lässt sich das ohne Auseinanderbauen wieder schweißen oder muss der Motor komplett zerlegt werden?

Mfg DrDave

• Re: Falschluft - schweißen möglich?

Wie stark sollte denn das flüssigmetall die “poren “ ausfüllen um das ordentlich dicht zu bekommen?
    Reicht das Baumarkt zeug mit temperaturfestigkeit bis 100°C für die angegebene stelle oder darf es doch mehr in richtung jb-weld sein?

Mfg DrDave

Also ich denke das du mit Schweissen ein haltbares Ergebnis bekommst.
    Das flüssig Metall ist nicht schlecht, aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, könnte auch gehen aber dann würde ich es auf jedenfall bei der nächsten Regeneration Schweissen lassen.
    Da biste dann auf der sicheren seite.
    Ansonsten, wenn du keine experimente machen willst, Zylinder runter Kurbelwellenraum abgedeckt und dann Schweissen. Sollte nix passieren. Maximal der Wellendichtring könnte kaputt gehen. Dann wechseln ,Schweissnaht schön verschleifen verschleifen und Fertig. :D
    Natürlich dran denken Zündung ausbauen aber denke mal um ran zu kommen musste das eh machen.

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft.

weiter infos unter

Wenns dort durch ist könnte es mit dem Schweißen schwierig werden, viel Material dürfte ja Rundherum nicht sein. Ich nehm immer Presto Haftstahl von OBI, aber JB-Weld ist sicherlich besser.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Ach so. Naja da hatte ich das falsch verstanden. :D
    Dachte es handelt sich hier um etwas grösseres als einen Haarriss den du gerade so sehen kannst.
    Naja da sollte Haftstahl schonwieder gehen denke ich.
    Puhhh ob man das so einfach wegbekommt.
    Kann ich net sagen. Habe noch nie versuch es weg zu bekommen. :D
    Aber mit dem Drehmel weggeschliffen und gut.
    Sollte gehen.

mfg

2 Takt Labor

3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

6. Simsontreffen Schönborn am [size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft.

weiter infos unter

das hat doch nichts mit schweißen zutun was dort gemacht wurden ist. genauso sah es aus als ich vor 15 jahren an der ostsee kleckerburgen mit sand gebaut habe.

da reicht ordentliches flüssigmetal (weyer haftstahl). vorher ordentlich sauberfräsen das es ÜBERALL plank ist, nochmal mit aceton oder bremsenreiniger entfettet und drauf den haftstahl.

[edit] schweißen würde ich an solchen stellen nicht. die gefahr für verzug ist einfach zu groß. außerdem macht es einfach zu viel arbeit.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!