Moin, moin
also ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich einen kolbenfresser hatte -.-
naja gut und jz habe ich vor einigen monaten schon meinen neuen zylinder eingefahren gehabt aber nun fährt die simson seriöserweise langsamer als vorher?
ich hab meinen neuen zylinder bei einem alten simson-shop geholt, das is ein richtiger schrauber von früher noch
naja und jz hat sie meines erachtens nach viel weniger power.
Der zylinder is sogar ein ausgeschliffener 60ccm zylinder, passenden kopf habe ich gekauft, mit 0,4mm.
hm hoffe mir kann jmd. helfen naja und halbmondkeil von polrad auf kurbelwelle is auch abgescherrt gewesen, neu gemacht
Simson langsamer
-
-
Re: Simson langsamer
Ja, wie siehts denn beim vergaser aus?
Ist es denn der richtige?
Beim N1-11 üblich für 60ccm:
alles wie Stino! Lediglich den ZZP kann man auf 1,6mm v.OT. stellen, ist abernicht zwingend notwendig. Ansonsten alle üblichen Verdächtigen überprüfen: Schleifenden Bremsen, rostige Tanks, verstopfte Filter wenn vorhanden, Schwimmerstand, Luftfilter, Nebenluft. -
ja mien verbrauch is auch abnorm hoch..
und anzug auch schlechter geworden
vergaser is n1-8 -
qualmt der auspuff stark?
was für ne zündung haste denn?
-
Was meinst du mit 0,4mm?
-
Versuch mal nen N1-11, der passt da wohl eher dran wenn es eine S 51 ist. Mit dem falschen Vergaser ärgert man sich ewig lange herum.
-
Ich vermute mal, es ist ein normaler MZA 60er, die gehen nicht zwangsläufig besser als originale 50er.
Und der alte Schrauber hat ihn sicher auch nur verkauft und nicht gebaut.Wie schnell fährt dein Moped denn jetzt überhaupt?
-
Der N1-8 kann unter Umständen stark untenrum abmagern... Damit läuft das auch nicht immer gerade sehr gut.
-
hm das is n austausch-model
kann sein.
ja ich fahr allein bisl über 60 und zu 2 bisl über 50.
der alte zylinder hatte viiiel mehr leistung
und wenn ich mit 2 mann fahr und i-wann dann vollgas gebe, dann verliert er richtig leistung und hört sich so knirschend an..
zündkerze is fast rehbraun nur an einer stelle is sie bisl schwarz..
ja vllt liegt das auch anner zündung ich kann die nich genau einstellen, weil die grundplatte keine kerbe, sondern nur ne niete hat..0.4mm= Quetschkante?
-
*push*
-
Naja das Qm von 0,4 is schon bissel arg wenig.
Sollte zw. 0,8 und 1,2 liegen, im Optimalfall 1mm. -
meinst das is schon zu viel?
-
0,4? Ist zu wenig...
-
ja also eher zu viel des guten
meinte ich auch so rum
aber deswegen weniger leistung? -
Ist auf jeden Fall ein Ansatzpunkt.
Also lass das Ding nachdrehen oder nimm einen wo die Qk passt... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!