Re: was war bzw ist euer erstes auto ?
Golf 4, 1.4er mit 75ps.
77tkm runter
bj 2001
Golf 4, 1.4er mit 75ps.
77tkm runter
bj 2001
Zitat von bommels_k2Das war als junger Spund immer mein Traum - den gab's mal in gelb-gold bei mobile.de mit...125PS warens, nech? Hach ja :p
Was geht das Teil auf der Geraden (Tacho, GPS whatever...) wenn ich fragen darf?
wie kann das als "junger Spund" dein Traum gewesen sein? Der kam doch erst 2000 raus
Mein erstes Auto wird ein Lupo BJ 2001.
Hat bis jetz 200.000 km runter, fährt aber noch, ist beim anmachen laut wie ein Traktor, aber die runden Schmuseaugen haben mich in ihren Bann gezogen.
Motor is der 1,7er SDI mit 60PS. Für's erste Auto ausreichend, aber ich werd mal schauen, wie Preisleistung für ein kleinen Chip sind. Eventuell kann man dort ja noch 10PS mehr und nen optimierten Verbrauch herausbekommen.
Geplant is auf jeden Fall, das Auto folieren zu lassen, da es Firmenaufkleber hatte, die ich ungern behalten möchte. Jemand ne Ahnung, was Folieren kostet?
Ein Radio mit USB, SD, Aux Krams sowie etwas bessere Lautsprecher sollen ebenfalls verbaut werden, wenn ich viel Knete habe auch noch einigermaßen schicke Alu's. Ich steh einfach nich auf Plastikradkappen.
mfg Felix
lass das chippen bei dem sdi und erfreue dich am geringen verbrauch.kumpel war mit gleichen motor im 6n bei 4,5l
Zitat von Habicht73lass das chippen bei dem sdi und erfreue dich am geringen verbrauch.kumpel war mit gleichen motor im 6n bei 4,5l
4,5L? Hört sich gut an, aber ich glaub kaum, dass das real umsetzbar ist. Bzw Landstraße mag's gehn, aber nich wenn du ab und zu mal Autobahn fährst oder wenn du viel in der Stadt fährst.
mfg Felix
sein rekord lag bei irgendwas 10XX kilometer mit einer Tankfüllung aber wie du schon sagtest, er ist viel landstraße gefahren, 3-schichten arbeit (also auch nicht zur stoßverkehrszeit) und sehr penibel mit dem gas umgegangen. aber kam im schnitt auf jedenfall unter 5,5l /100km zurecht.
Zitat von Habicht73sein rekord lag bei irgendwas 10XX kilometer mit einer Tankfüllung aber wie du schon sagtest, er ist viel landstraße gefahren, 3-schichten arbeit (also auch nicht zur stoßverkehrszeit) und sehr penibel mit dem gas umgegangen. aber kam im schnitt auf jedenfall unter 5,5l /100km zurecht.
Naja wenn ich mit 6,5 oder so fahre ist das kein Problem. Bloß auf der Autobahn wirds haarig. Ab 130 fängt er an zu schlucken weil er AK oder fast AK fährt... Ist wie mit dem Simmi auch, ein 50er der ständig 60 oder 65 fährt schluckt mehr als ein 70er der die gleiche Geschwindigkeit fährt.
mfg Felix
Mein erster
Volvo V40 1.8er 116PS
Schön mit Lpg GAS war nen tolles auto aber 330000KM
waren nen bissel viel für nen Benziner.
Mitm SDI 5,5l super Verbrauch?
War das nicht der 3l Verbauchs motor oder war des ein TDI?
Das war ein 1.2 TDI.
richtig, der 3L Lupo war der 1.2 TDI (Floppauto) mit 61 PS da hätte ich mir eher den 1.4 TDI mit 75ps geholt weil er in der anschaffung rund 2300€ günstiger war.
Der 3Liter Lupo ist ein Diesel.
Upsi da war Habicht schneller, aber hatte der 3l nicht auch start stop und automatik?
automatisiertes schaltgetriebeund jo, start-stop.... magnesiumfelgen und alles son spiddel.
ich würde vom lupo lieber den gti nehmen der macht dann bestimmt nochmal wesentlich mehr spaß als mein 6n2 mit gti motor
Zitat von Habicht73automatisiertes schaltgetriebeund jo, start-stop.... magnesiumfelgen und alles son spiddel.
ich würde vom lupo lieber den gti nehmen
der macht dann bestimmt nochmal wesentlich mehr spaß als mein 6n2 mit gti motor
Naja man sitzt halt wie im Go-Kart
Nur das Handschuhfach fehlt mir echt... Aber gut, man kann nich alles haben.
mfg
Mein erstes Auto ist ein 3er Golf.
BMW 318is E30 coupe
Hab gerade zwei Bilder gefunden
N.Y.P.D Justy
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg05146sknhf9aig.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cimg0510ob9sguykpe.jpg]
Schon wieder fast 10 Jahre her
dis war und ists...
[Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/37977113_7067b99aab.jpg]
Das erste Auto war ein Audi A6.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!