• Re: Spießige Nachbarn

kleines bisschen Unvernunft gehört im leben doch einfach dazu ;)

ich mach mich jetzt auch gleich strafbar.
    Bei uns im marktkauf ist ein messerset im angebot. ich wills haben: blöd, dass das brotmesser ne ordentlich lange feststehende klinge hat und ich es griffbereit in einer papiertüte "führen" werde... ich bitte also höflichst darum, dass keiner unbedingt die polizei rufen möchte, ich bin mir meiner unvernunft im klaren...

in diesem Sinne

Also ich fahre gerne mal ab und zu auf Waldwegen umher, allerdings langsam und ruhig. Meist eher ein Rollen im Standgas. Bisher gabs ab und zu mal nen erstaunten oder bösen Blick, mehr aber nicht. Meist bin ich dort der einzige.

Aber ich kann die Anwohner in dem Fall auch verstehen, ganz ehrlich. Die Mopedfahrer (auch die 125er) gehen mir ja schon teilweise extrem auf den Sack.
    Alles was Lautstärke mindern könnte, wird raus gehauen u dann geht es den ganzen Tag vor der Tür, räng räng räng räng räng räng räng.. man könnte meinen sie sind zu blöd um das Standgas einzustellen.. :rolleyes: was ich den meisten dieser Experten auch sofort bescheinigen würde (wenn man mal ihre Buden anguckt)..
    Mal abgesehen davon, das die Vorfahrtsregeln scheinbar als lächerlich abgetan werden.. :crazy:

Zitat von LarsenTT

Bei uns im marktkauf ist ein messerset im angebot. ich wills haben: blöd, dass das brotmesser ne ordentlich lange feststehende klinge hat und ich es griffbereit in einer papiertüte "führen" werde...

HÄ? Du willst mit nem Brotmesser in einer Papiertüte bewaffnet einen Supermarkt überfallen, um die Herausgabe eines im Sonderangebot befindlichen Messersets zu erpressen?
    Warum tust'n du den Mist nicht wie jeder normale Mensch auch einfach klauen?

In rust we trust

Also meine Nachbarn sind hier schlimmer als ich mitm Moped...
    Reißen am Wochenende um 7.00 Uhr ihren beschissenen Rasenmäher an und das wöchentlich -.-

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat

Jeder sollte einfach ein bisschen Toleranz haben, denn wie Bombe schon sagte. Wenn Felix sofort freundlich war, können die "netten" Hilfsheriffs Ihn genau so behandeln wie er Sie. Dann hat auch keiner was dagegen!

Exakt. Ich war weder pampig, noch bin ich den Leute irgendwie dumm gekommen. Aber manche Leute haben einfach verlernt ihre Probleme alleine zu lösen und komm immer gleich mit der Polizei...

Is ja auch besser, dann schlafen die Beamten wenigstens nich den ganzen Tag. Ärgern tu ich mich dann nur, dass die Polizei von meinen Steuern bezahlt wird...

Zitat von Rainer

"auf der Wiese richtig aufdrehn".....widerspricht dem ruhig fahren

du regst dich auf das:
    "Dann kam irgendwann mal ein Idiot, der auf dem Weg mit seiner Maschine ein richtiges Loch gegraben hat und der Spaß war für alle vorbei"
    und selber machst du das:
    "...bin über Wiesen gedonnert und hab dabei die Kühe erschreckt, außerdem hab ich noch mein Hinterrad eingegraben."

Ich meinte bis zur Wiese ruhig fahren. Weil die Wiese is 5km von jedem Haus weg.

Wie gesagt die Kühe erschrecken war unbeabsichtigt, auf dem Rückweg hab ich sie ja auch geschont.

Außerdem glaube ich, dass auf ner Wiese so'n kleines Loch niemanden interessiert. Wie gesagt diese Wiese liegt schon extrem lange brach, ist viel zu hügelig um irgendwas drauf anzubaun und ist dazu andauernd überschwemmt, weil die Warnow gleich daneben liegt.

Zitat von Rainer

nach wie vor Kindergarten...solange auf dicke Hose machen bisses gekracht oder wirklich mal die Polizei kam...aber wie war das: aus Fehlern lernt man und von manchen hat man dann sein ganzes Leben wass ;) das is son bischen auf der Wiese rumdonnern schon wert, warum sollte man sonen Sport auch ernsthaft betreiben.

abstimmen kann man genauso beim Training, oder auf abgeschlossenem Gelände bei bekannten wenn man selbst die mgl. nicht hat.

simmephil: halbstarke is genau das richtige Stichwort...

Meister ich hab nun mal keinen Hänger bzw nichmal den BE Führerschein. Wie soll ich denn da bitte das Mopped zur Crosstrecke kriegen? Außerdem hab ich bei den Verinen schon angefragt (bzw bei der Streckenleitung). Ergebnis is, dass ich allein dort hinkommen muss....

Zitat von chrisz17

Denk mal darüber nach, was du hier äußerst. Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber dieser Satz ist eindeutig nicht akzeptabel.

Dazu kann ich dir nur sagen, dass du die Leute hier nicht kennst. Ich kann ja mal bisschen aus'm Nähkästchen plaudern. In unserem schönen kleinen Ort, da behält man die Totgeburt auch gern in der Sarottidose 2 Wochen zu Hause, oder man zieht als Computerfachmann Diablo II für ein 9 und 12 jähriges Kind auf den Rechner, oder man droht mit einer Anzeige, weil ein Kind beim Spielen ins Wasser gefallen ist....

Vielleicht sind es nicht 90%, aber auf jeden Fall über 50%. Dir kann ich auch nur sagen, was ich dem MuZ gesagt hab, einfach nicht alles so ernst nehmen. Ne Hyperbel is auch nur ein sprachliches Mittel....

Zitat von Rainer

klar gibts die überall, nur wenn die so fahren das ein eingreifen eigentl. nicht mehr möglich ist dann hab ich da alleine was dagegen weil man selbst dadurch gefährdet wird...wurde schon mehrfach fast umgefahrn weil einer meinte um ne kurve zu fahrn als hinge sein leben davon ab, langsamer gemacht wurde da auch nicht. da fliegen die Steine etc. ...um sowas gehts.

Zum Beispiel fahre ich auch langsam zu der Wiese. Und man hört die Karre kaum, sie ist im Standgas bzw mit ganz wenig Gas kaum lauter als ne Stino. Nur der Luffi macht extreme Geräuschprobleme, wenn ich die Kiste aufdrehe.

Zitat von RustyCrankshaft

Kein Versicherungsschutz - Straftat, nicht genehmigte bauliche Veränderungen am Fzg. - Straftat.
    Unnützes Hin und Herfahren - OWi, Befahren von Forstwirtschaftswegen - OWi.

Ist richtig, trotzdem kann man Verständnis für die Jugend zeigen oder siehste das anders?

Zitat von tomz188

Also ich fahre gerne mal ab und zu auf Waldwegen umher, allerdings langsam und ruhig. Meist eher ein Rollen im Standgas. Bisher gabs ab und zu mal nen erstaunten oder bösen Blick, mehr aber nicht. Meist bin ich dort der einzige.

Aber ich kann die Anwohner in dem Fall auch verstehen, ganz ehrlich. Die Mopedfahrer (auch die 125er) gehen mir ja schon teilweise extrem auf den Sack.
    Alles was Lautstärke mindern könnte, wird raus gehauen u dann geht es den ganzen Tag vor der Tür, räng räng räng räng räng räng räng.. man könnte meinen sie sind zu blöd um das Standgas einzustellen.. :rolleyes: was ich den meisten dieser Experten auch sofort bescheinigen würde (wenn man mal ihre Buden anguckt)..
    Mal abgesehen davon, das die Vorfahrtsregeln scheinbar als lächerlich abgetan werden.. :crazy:

Was hat das damit zu tun? Ich fahre doch ruhig und sinnig. Außerdem fahre ich auch nicht den ganzen Tag. Bitte verkennt ma nu nich alle die Situation. Es ist hier die Rede von gesitteten, langsamen, leisen Fahrten bis zum "Gelände". Und das auch nicht allzu oft. Sondern höchsten 1 Mal in der Woche....

Tut mir leid, dass ich keinen 150m Hof habe, auf dem ich die Karre abstimmen kann. Und selbst dann würde die Geräuschbelästigung bleiben... Aber wenn keiner Verständnis zeigt, dann zeigt bald jeder jeden wegen jeder Kleinigkeit an...

mfg Felix

wegen solchen Leuten, gibt es bei uns eine Bürgerinitiative, die den Harzring schließen will...

Mit solchen Leuten, meine ich aber die, die denken, um das Geld für ne Streckennutzung zu zahlen, heize ich einfach auf dem Acker oder Feldweg rum.
    Wenn es dein oder Euer ``Hobby ist, dann betreibt man das richtig!
    Richtig heißt ich betreibe mein Hobby dort, wo ich es darf!

Klar fährt jeder mal als Jugendlicher heimlich. Müssen dann aber Löcher in den Auspuff etc.?
    Wenn Ihr meint, für Euch gelten die Regeln nicht, dann nehmt in Kauf, das Sie für andere evtl. auch nicht gelten!

Wenn mir so jemand dann auf dem Feld- oder Waldweg entgegenkommt... entweder ich geh zur Seite laß ihn durch, oder trete ihn ohne Vorwarnung runter!
    Bin ich dann schlechter als der, der unerlaubt da rumfährt???

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von toms-simson

wegen solchen Leuten, gibt es bei uns eine Bürgerinitiative, die den Harzring schließen will...

Mit solchen Leuten, meine ich aber die, die denken, um das Geld für ne Streckennutzung zu zahlen, heize ich einfach auf dem Acker oder Feldweg rum.
    Wenn es dein oder Euer ``Hobby ist, dann betreibt man das richtig!
    Richtig heißt ich betreibe mein Hobby dort, wo ich es darf!

Klar fährt jeder mal als Jugendlicher heimlich. Müssen dann aber Löcher in den Auspuff etc.?
    Wenn Ihr meint, für Euch gelten die Regeln nicht, dann nehmt in Kauf, das Sie für andere evtl. auch nicht gelten!

Wenn mir so jemand dann auf dem Feld- oder Waldweg entgegenkommt... entweder ich geh zur Seite laß ihn durch, oder trete ihn ohne Vorwarnung runter!

Ich würd gern das Geld für die Strecke ausgeben, würde ich ne Möglichkeit haben, dort hinzukommen.

Löcher müssen in den Auspuff, da ein 70/4 Kanal halt mit nem AOA3 besser läuft als mit der Stino Tüte.

Natürlich bist du schlechter als er. Es is wohl ein ganz anderer Schnack, jemanden zu treten, als irgendwo langzufahrn. Aber ich merk schon, dass ich gegen ne Mauer rede...

mfg Felix

genau redest du gegen eine Wand...

Weil es wahrscheinlich normal ist, wenn man etwas nicht ganz Gesetzeskonformes macht und sich dann hinterher erregt, das irgendwer das nicht toll findet, man immer auf zwei Meinungen stoßen wird.

Du vertrittst deine andere Ihre.

Meine ist eben, wenn mich jemand nervt weil er knatternd an meiner Tür vorbeifährt und denkt, er ist der Held im Erdbeerfeld... dann wirds schnell dunkel!

Deine scheint zu sein, du bist der Held.... :heuldoch:

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von toms-simson

genau redest du gegen eine Wand...

Weil es wahrscheinlich normal ist, wenn man etwas nicht ganz Gesetzeskonformes macht und sich dann hinterher erregt, das irgendwer das nicht toll findet, man immer auf zwei Meinungen stoßen wird.

Du vertrittst deine andere Ihre.

Meine ist eben, wenn mich jemand nervt weil er knatternd an meiner Tür vorbeifährt und denkt, er ist der Held im Erdbeerfeld... dann wirds schnell dunkel!

Deine scheint zu sein, du bist der Held.... :heuldoch:

Ich kauf mir einfach ne KTM die noch lauter is und fahr dann mit Vollgas auf und ab. Damits kein sinnloses Umherfahrn is sag ich einfach, ich muss das Standgas einstelln...

Wie auch immer... ich glaub der Thread kann jetz auch geclosed werden, da hier eh nur noch dünnes kommt...

Zitat von toms-simson

Ja bist du, da er eine Ordnungwidrigkeit begeht und du Körperverletzung ;) Er tut dir nichts, fährt lediglich schwarz was für dich als außenstehender Mensch nicht relevant ist. Du kannst es der Polizei melden, welche sich dann darum kümmert. Somit quit.
    Wenn du jetzt noch zutrittst, dann hast du einen Fleck mehr auf deiner weißen Weste, der verdammt größer und öliger ist als meiner ;)

Jetzt gehe ich da auch mal so übertrieben ran wie einige andere (dnicht du ;) ) :cheers:

Ich merke , provozieren funktioniert... :thumbup:

Aber er fährt doch so langsam... ,mit Helm, Protektoren, da kann es ja zu keiner Körperverletzung kommen und wie auch, wenn ich den Bremshebel ``runtertrete :D :D :D

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat

HÄ? Du willst mit nem Brotmesser in einer Papiertüte bewaffnet einen Supermarkt überfallen, um die Herausgabe eines im Sonderangebot befindlichen Messersets zu erpressen?
    Warum tust'n du den Mist nicht wie jeder normale Mensch auch einfach klauen?

ich wollte den supermarkt nicht überfallen, sondern einfach nur ein messerset kaufen. und selbst damit befinde ich mich schon im rechtlich grauen raum. weil ich ein großes messer mit feststehender klinge zwar kaufen und transportieren (!) darf, es aber im öffentlichen Raum nicht "führen" darf.

Transportieren heißt nicht griffbereit, am besten noch verschlossen.
    Nun hatte ich meine messer aber griffbereit einfach in der tüte, war um die klinge nur pappe rum - also hab ich die gekauft und dann nach hause "geführt" - wenn das jemanden erregt, der aufmerksamkeit braucht und gerne mal die kummernummer der örtlichen polizeistation anruft hätte das u.U. sogar rechtliche Relevanz.

Aber was solls.

toms simson verstehts...einige andere wollen nun den thread schließen weil unbequeme Meinungen kommen...

Die Leute sehen Mopedfahrer die irgendwo (wenn sowas abgesprochen ist mit dem Besitzer weiß man das meist im Dorf und dann ists ja ok wenns gesittet bleibt) rumcrossen und denken dann sofort: die Motorsportler...ich kann euch da ein Lied von singen. Hier ists vielerorts soweit das zu jedem genehmigten (!!!) Rennen die Polizei vorbeikommt, weil sich jemand gestört fühlt. Auf vielen Strecken kann man mit dem Motorrad nicht einen Meter auf einem angrenzenden Weg fahren ohne das jemand Alarm schlägt. Auf einigen ist selbst beim Training Lautstärkemessung und das mit solchen Grenzwerten das meine Serien KXF nur mit DB-Killer fahren darf...alle Strecken sind km weit von Bewohnern weg, aber scheinbar haltens genug für nötig mit ihren Fahrzeugen auch dort Spaß zu haben.

Zum hinkommen: ich hab auch kein BE, den brauchste dafür auch nich...wer so ein Hobby machen will muss das geld für Hänger oder passendes Auto investieren (fürn Moped reicht der kleinste DDR-Hänger). Geld kostets ohnehin (Schutzbekleidung alleine reißt ein Loch von ~1000€).Entweder ich wills machen oder nicht. Es gibt doch sicher auch Leute im Dorf die immermal mit ihrer lauten KTM auf die Crossstrecke fahren und das mit Hänger...da kann man sich doch mit einklinken für sowas gibts Vereine, das die Streckenverantwortlichen dich nich daheim abholn is klar.

Übrigens: Abstimmen läuft bei mir bis auf den Auspuff im Stand, den Auspuff stelle ich an einem Trainingstag ein. Einfahren mache ich auch auf der Strecke und ich habe genug Feldwege in der Nähe.

Mir wärs auch lieber wenn man überall fahren dürfte und die Leute sich noch drüber freuen,aber so isses eben nicht. Und die Leute werden auch nicht toleranter wenn man auf sein "Recht" zum wild rumcrossen pocht.

Mein Fazit: was dir bei solchen Aktionen passiert ist deine Sache, aber du schädigst den Ruf aller die diesen Sport ernsthaft betreiben.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von toms-simson

Ich merke , provozieren funktioniert... :thumbup:

Aber er fährt doch so langsam... ,mit Helm, Protektoren, da kann es ja zu keiner Körperverletzung kommen und wie auch, wenn ich den Bremshebel ``runtertrete :D :D :D

Ich :oops: ... Naja. Die IXS hatte ich mir aus Übereifer mal geholt, eig Blödsinn. Aber naja, schaden konnt eh nicht, sah nur aus wie ein Bob. Hab ich in die Bremse getreten? War ich so langsam?
    Das mit der Antwort war eig nicht auf dich bezogen sondern auf Rainer ums auch mal richtig breit zu treten. Es stört doch wirklich keine Sau wenn man mitn Moped bisschen durch Wald ect fährt. Da werd ich nicht auf ne Strecke fahren, zudem fahre ich auch kaum. Wir ham nen Crosswald der paar Hügel ect bietet und ansonsten ab in die Natur. Hat bisher nahezu keinen gestört. Und wenn dann solln se gottverdammt die Polizei rufen, wenn sie nichts besseres zu tun haben. Man kann einen auch höflich bitten das zu unterlassen. Gleich die Polizei holen-da fühle ich mich mächtig aufn S...... getreten.

Deinen vorhergehenden Posts zufolge wird höflich bitten aba nix helfen...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von BombenSV

Ich :oops: ... Naja. Die IXS hatte ich mir aus Übereifer mal geholt, eig Blödsinn. Aber naja, schaden konnt eh nicht, sah nur aus wie ein Bob. Hab ich in die Bremse getreten? War ich so langsam?
    Das mit der Antwort war eig nicht auf dich bezogen sondern auf Rainer ums auch mal richtig breit zu treten. Es stört doch wirklich keine Sau wenn man mitn Moped bisschen durch Wald ect fährt. Da werd ich nicht auf ne Strecke fahren, zudem fahre ich auch kaum. Wir ham nen Crosswald der paar Hügel ect bietet und ansonsten ab in die Natur. Hat bisher nahezu keinen gestört. Und wenn dann solln se gottverdammt die Polizei rufen, wenn sie nichts besseres zu tun haben. Man kann einen auch höflich bitten das zu unterlassen. Gleich die Polizei holen-da fühle ich mich mächtig aufn S...... getreten.

:D :D bombe, ich meinte felit... :D :D der schrieb doch er fuhr langsam... und mit treten meinte ich mein Runtertreten.. SEINER Bremse!!! :D :D

sorry, krieg grad Lachflash... aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Viele Grüße

Selkeracer

Zitat von BombenSV

Boa das hier solch Stress wegen Moped fahren gemacht wird :oops: Feldwege, Ackerstraßen, Forstwege kannst doch überall lang fahren, selbst wenn sie "abgesperrt" sind, macht doch eh nichts. Wenn dann irgendwelche Idioten kommen und meinen einen auf Bulle zu machen, dann fährst entweder weiter oder gehst mit den beiden auf Konfrontation. Das die so spießig sind, meine Fresse. Was geht die das denn an? Wenigstens ham se die Eier sich mit dir erst zu unterhalten anstatt gleich feige die Polizei zu rufen, ohne sich erkennen zu geben. Letztens hatte ich auch nen alten Verrückten, der stand in der Mitte von ner kleinen Straße und zeigte mitn Finger übelst offensichtlich auf seine Füße, so dass ich anhalten soll. Warum? Kann er knicken, macht eh keinen Sinn mit dem über sowas zu reden. Hab auf ihn zu gehalten, er ist weg gegangen und gut war. 5min später kam ich zurück, da lief er ganz normal mir entgegen. Manchen brennt auch mal die Sicherung durch.
    Wenn die Politzei aufkreuzt würde ich auch erstmal versuchen Land zu gewinnen und die Karre irgendwo bloß nicht bei dir Heme abstellen. Wenn sie dich wirklich haben dann kannst auch nichts mehr machen, das muss dir klar sein. Wichtig ist, dass du auf Wanderwegen mit Ausruhbänken ect nicht langballerst, wenn du da einen anfährst wars das. Aber meist kannste ja abschätzen wo du wie fahren kannst. Trete immer mit Respekt den Leuten gegenüber, aber brauchst dich nicht einschüchtern oder veräppeln zu lassen. Wenn du schon siehst das die wohl nichtmehr ganz sauber sind...

Das istn Hobby was Spaß macht, warum regen sich soviele drüber auf. Kann denen doch egal sein obs erlaubt ist oder nicht, ich/du trägst die Verantwortung und nicht er. Und im Wald über vorsichtig fahren ist auch Mist, wo ich sehe ich kann Feuer geben mache ichs auch. Meist ist/sind aber noch welche dabei.

Bei deinen beiden Freunden würde ich mich jetzt aufs Moped schwingen und Feuer geben, solln se erstmal machen...

gerade du solltest es besser wissen, daß man nicht überall einfach fahren kann
    http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... sgeld.html
    is garnich mal so weit weg ;)

Oi!

Naturschutzgebiet?

Moment mal..., stand so'n Schild ni auch immer da wo wir bei uns in Wald reingefahren sind? :thumbup:

:heuldoch:

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

jo dann isses so und hat vorallem keinen falschen getroffen. Mal über die Strafen dafür informiert? bei uns tun die RICHTIG RICHTIG weh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!