• Hi Leute.
    Ich hatte mir schon vor längerer Zeit bei eBay den Zylinder ergattert. Nun liegt der schon ne Weile hier rum und wartet nun endlich mal verbaut zu werden. Vorher hab ich aber noch ein paar Fragen zu dem nicht ganz so gewöhnlichen Zylinder.
    Was mich am meisten beschäftigt ist die Laufbuchse, die tiefer eingesetzt wurde, sodass sie oben nicht bündig an der Kante abschließt.
    Hab davon mal paar Bilder gemacht. Zylinderkopf ist abgedreht, er füllt also genau die Kante aus. Desweiteren ist der Zylinderfuß höher als normal. Hatte den schon mal probeweise aufn Motor gesetzt, da hat der Kolben exakt an der Kante der Laufbuchse abgeschlossen.
    Doch was bringt das??
    Dazu kommt noch ein 24er Mikuni und der Auspuff, laut eBayer auch von SM gefertigt.

Hier die Bilder: http://imageshack.us/g/194/img0615st.jpg/

Vielen Dank schon mal!

• Re: 70/6 SM05

Da ist aber keine Gravur drunter, oder macht die SM nur unter komplette Motoren? Hat der dir ne Rechnung oder so gezeigt um das zu beweisen? Kann doch auch ein 70er/6 von Mühli sein. Die tiefere LB kenne ich nur von KBM, ist zumindest bei einem Freund von mir so.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Falls mich nicht alles täuscht, sieht man die Gravur "SM 05" auf dem ersten Bild, unterste Kühlrippe. Rechnung etc.: Fehlanzeige
    Im Grunde genommen ist es mir fast egal, von wem nun der Zyli ist, nur was bringt das, wenn die Laufbuchse tiefer einsetzt wird?

Also von Mühli is der nicht, das mit der tiefer eingesetzten Laufbuchse macht reich so. das soll zur montagezentrierung des zylinders und kopfes dienen...
    MFG

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

Das funktioniert bestens so, mit der zentrierung macht das schon sinn.
    Willstn noch schleifen lassen, oder erst mal so fahren? was für ein band soll der haben?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

die tiefer eingesetzte laufbuchse hat zum einen den großen vorteil der zentrierung, wenn es richtig gemacht ist und zum anderen geht der auslasskanal nicht so steil nach unten ab dem auslassfenster, kann man aber nur machen, wenn es mit der gusskante der überströmer passt. hätte man nur besser machen können indem man die bohrung als zentrierung nutzt, da umgeht man dann den umweg über den kühlkörper die zentrierung zu schaffen.

entweder sitzt der kolbenbolzen höher im vergleich zum orig.kolben für den zylinder, das pleuel kürzer oder man muss eine distanz unterlegen.

Dann ruf ihn an und frag ich aus über den zylinder, band usw.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

ich glaube es liegt womöglich daran, dass ein S51 Kühlkörper zwecks Tarnung Verwendung fand, kann man nicht genau sehen!!

Aber Bearbeitung sieht ser SM like aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!