nach dem " ist das wirklich gut" brauch ich ja net fragen... aber was haltet ihr davon ?
http://cgi.ebay.de/SIMSON-Kolben-S61-ko ... 3ca9faef0d
wieder so ne "super duper 1 a spitzen original qualität " ?
nach dem " ist das wirklich gut" brauch ich ja net fragen... aber was haltet ihr davon ?
http://cgi.ebay.de/SIMSON-Kolben-S61-ko ... 3ca9faef0d
wieder so ne "super duper 1 a spitzen original qualität " ?
Re: Hä? Graue "Einfahrbeschichtung" ?
hmm,vielleicht haben die da einfach nen bissl Graphit Öl draufgemacht das dann wohl besser gleiten soll oder so.Halte ich nicht für Sinnvoll.
ich frage mich aber auch wie nen kompletter kolben für 10€ sowieso Qualitativ hochwertig sein soll.Da kosten ja schon die Ringe eigendlich mehr,oder?
Du fragst nur interessenhalber,oder?
Mein 60/4er von MZA war auch mit soner Beschichtung versehen.
Obs mehr oder nichts gebraucht hat, ka, jedenfalls kam es hinten ais dem Auspuff raus dasnn kann ich mir vorstellen wie es im Auspuff aussieht.
Sieht ja fast so aus wie diese Angelassenen Anlaufscheiben die ich mal von LT gekauft habe . Die waren mit ner rauhen Zunderschicht überzogen.
Auch nen Ori. MZ Kolben hab ich schon gesehen bei dem die Kolbenringe mit ner Rauhen schicht überzogen waren. Soll sich warscheinlich besser aufeinander einschleifen.
Aber wenn der nur bestrichen mit dem zeuch ist dann kanns nur Plunder sein .
Außerdem wird nen Kolben von alleine Schwarz
Am besten sind ehh die schön glatt abgezogenen Kolben mit verchromten Kolbenringen , einfach draufstecken und dann feuer
Gibts doch schon länger bei ebay.
Es gibt Graphit beschichtete Kolben...
....gehe jetz mal von meiner Honda Cr 80 aus!
Diese Beschichtung ist eigentlich dazu da, falls es in der einfahrphase (oder auch später beim normalen Fahren)zu einem Klemmer kommt das diese graphit schicht sich abreibt und der kolben nahezu unbeschädigt bleibt!!!kommt auch darauf an wie "stark" der klemmer ist!
Aber für nen Zehner
Der Kolben von meiner CR Kostet ca.75€
Das ist eine reine einfahr beschichtung, ist im cross bereich absolut üblich.Nach paar stunden ist die runter, es bleibt dann nur noch ein leicht dunker schleier.
Bei SM sieht man doch auch so`n Kolben!?
Dachte bis jetzt der wär Sandgestrahlt...
aber für 50 euro
wiesco und vertex haben graphit beschichtung standartmäßig drauf. Wie gesagt,ist eine reine einfahr beschichtung. Muss aber irgendwo sinn machen,sonst würden solch große firmen nicht den aufwand betreiben.
nach ein paar stunden is der MX Kolben samt beschichtung fertig . in ner Gussbuchse is das denke aber wenig hilfreich
Mein mx händler hat gesagt, es reicht wenn ich den kolben bei der kx 250 1mal pro saison im hobby betrieb wechsel. Die stunden beziehen sich immer auf reine rennstunden!
KX250 is ja auchn fahrzeug das wohl kaum ein hobbyfahrer richtig hart bewegen kann...bei meiner ehemaligen RM250 hatte ich das auch nur 1mal pro saison, da merkste auch nich wenn bisl leistung fehlt
125er ~10std , wenn man nach 10std den ring wechselt macht der kolben mit glück 20 aber das is riskant
bei den 85er sinds meines wissens auch 10std
danach merkste auch das deutlich weniger leistung kommt!
Ganz im gegensatz: KX250F meinte mein Händler 40std, hab den Kolben hier, der hätte locker 60 gemacht.
Ich hatte vor paar jahren mal eine cr 125. da hab ich den kolben nach 60stunden gewechselt, aber leistungs unterscheid war für mich nach kolben wechsel nicht spürbar.Das ding ging richtig geil
bei meiner ersten hufo damals mit 15 bin ich auch 30std gefahren... aber wenn man beginnt das ding zu bewegen wie es sich gehört is nach spätestens 15-20std pumpe...
Bin eher so der endurist, nur manchmal hakt es für paar stunden aus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!