lt 60/4 geht nich über 80kmh

• Hallo

So alle Fehler ausgemerzt an meiner schwalbe :D
    Nur leider kann ich stellen und drehen und machen, aber ich komm leider irgendwie nich über 80 kmh......
    Wenn ich die Hauptdüse über 85 mache läuft der bock viel zu fett! Werde mal schauen ob ich mein alten Vergaser in der Firma auf 20mm aubohren kann, habe jetz den bvf 19 drauf. Luftfilteransaugschlauch is alles nach lt bearbeitet.

Vieleicht kann mir ja wer weiterhelfen :ask: aso Auspuff is ein AOA3 verbaut

mfG ozzy

• Re: lt 60/4 geht nich über 80kmh

zylinder von welchem baujahr? auspuff richtig umgebaut? luftfilter auch richtig umgebaut? was passiert wenn du diesen weglässt? weil 85er düse fürn 19er bvf ist arg klein, ich hatte da ne 95er im gedächtnis. quetschmaß mal gemessen? zündung? welche? abgeblitzt? welcher sprit? (wenn der länger als ein halbes jahr steht kann die leistung nachlassen...)
    gibt da sehr viele möglichkeiten.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Ich sag mal der luffi ist nicht richtig umgebaut.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Der lt schwalbe luffi umbau ist müll und viel zu laut!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Aber damit hat man die Leistung. Wenn in einem 19er BVF so eine kleine Düse gefahren werden muss dann bekommt er definitiv zu wenig Luft!

Dann kommt dazu das es ein gebrauchter Zylinder zu sein scheint weil wir den schon seit langem mit 20mm Vergaser ausliefern. Vielleicht muss der mal geschliffen werden?

Jannsen

wow

ok erstmal ja der zyli is 500 km gelaufen, bei ebay erworben für schmales geld :)
    also den gaser hatte ich noch liegen, es war also kein komplettpaket von lt!
    der lufiumbau is zu laut aber egal hauptsache rennt....
    sprit 1:40 wie meine husqy, zündung standart unterbrecher
    bj. ist 08 wenn ich den lufi und ansaugkram komplett weglasse läuft alles genauso, viel zu fett über 85er düse
    sprit wird bei mir nich älter als nen monat :cheers:
    einlass ist 21mm

schon mal danke für die ganzen antworten, kleinschreibung weil feierabendbierchen :strange: da schielt man manchmal

mfG der ozzy

Zitat von ozzy 85

Hat keiner mehr nen Plan??????
    Ne Idee, oder so.........................?

der ozzy

Wenn du die düse größer wählst, änder mal die nadeleinstellung.
    als ich bei meinem zylinder von 80er düse zum einfahren auf 90 gegangen bin, habe ich die nadel eins höher gehängt und alles war top.
    wenns zu fett über 85er läuft, nadeleinstellung ändern, magerer stellen.

wie ist denn die kerzenfarbe ohne luffi?

desweitern.... ist das wikrlich ein lt zylinder? (nicht dass da jemand schnell mal mitm dremel lt druntergemalt hat damit er das doppelte bringt. weisst du ob es 500km und nicht 5000 sind?

versuchs doch mal mit so einem pilzluftfilter.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

die 80 sollte sie aber schon knacken... bau den luftfilter mal nach LT um, ruf da an, lass dir helfen... Jan hats doch schon gesagt.....

Kleine düse-wenig luft-wenig leistung

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Zitat von ozzy 85

Hallo

So alle Fehler ausgemerzt an meiner schwalbe :D
    Nur leider kann ich stellen und drehen und machen, aber ich komm leider irgendwie nich über 80 kmh......
    Wenn ich die Hauptdüse über 85 mache läuft der bock viel zu fett! Werde mal schauen ob ich mein alten Vergaser in der Firma auf 20mm aubohren kann, habe jetz den bvf 19 drauf. Luftfilteransaugschlauch is alles nach lt bearbeitet.

Vieleicht kann mir ja wer weiterhelfen :ask: aso Auspuff is ein AOA3 verbaut

mfG ozzy

Der Luftfilterumbau von LT ist.... nicht so gut... sag ich mal :D Oder eher suboptimal.

Hab es am Anfang mit dem 60/4 in der Schwalbe auch so gemacht. Höllenlärm und die Karre geht gar nicht so wie sie von Weiten klingt. Peinlich!

Hauptproblem ist, desto mehr du Leistung abrufst desto heißer wird der Motor. Da der Gummi mit den 3 riesen löchern aber genau über dem Motor hockt saugt er die ganze heiße Luft an. Die Schwalbe geht also immer schlechter desto heißer sie wird. MIST! Heißleitungsverlust bei Zweitaktern und dann noch heiße Ansaugluft.... kann nicht gehn!

Mach folgendes (bestimmt schon bekannt): In den Ansauggeräuschdämpfer (der Blechkasten hinter dem Luftfiter) ein größeres Ansaugrohr einsetzen (das wo der original graue Schlauch dran sitzt Richtung Lenker), an das neue dickere Rohrstück (etwas in den Blechkasten reinstehen lassen wegen Lärmunterdrückung) einen alten Staubsaugerschlauch etc. anschließen und diesen in Richtung Lenker verlegen am Rahmen lang (wie das Original), nun einen Platz für einen Sportluftfilter (Pilz, Schaumstoff etc.) suchen und befestigen. Den original Luftfilter rausnehmen (hast ja nun einen am Anfang des Staugsaugerschlauches).
    Funktioniert beim LT 70/4 wunderbar und reicht auch locker für den LT 60/4.

ok der Umbau hört sich ganz ok an ja darauf bin ich heut mal auch gestolpert wegen warmer Ansaugluft und so :wallknocking:

habe mal eine 95er Hauptdüse verbaut heut und muß sagen auf Volllast is alles ganz ok nur über 80 komm ich damit auch nich, die Nadel muß ich voll runterhängen damit der Karren überhaupt ausn Stand loskommt....

Das Kerzenbild allerdings ist optimal Bambiebraun nur Endgeschwindigkeit suche ich vergebens....
    Ich werde wohl mal den Zylinder neu hohnen lassen und nen neuen Kolben verbauen, dazu noch die Sportkurbelwelle mit Plastikstopfen rausschmeißen und dann hoffen und beten das die karre mehr geht!

Den Filterumbau werd ich auch mal in Angriff nehmen.

thx der ozzy :rockz:

Was für Zündung und Auspuff fährst du?

Mein LT 60/4 lief in der Schwalbe 85 selten 90. Allerdings mit dem LT Ansaugformat. Im Windschatten einer 150 ETZ oder einem Auto Tacho 100. Also es lässt sich schon noch was holen. Hab den Luftfilter erst mit dem 70er abgeändert. Der geht wie Drecksau! Und es ist nur der normaler 4 Kanaler.

Bin mit dem besagten 60er in der Schwalbe eine 100er HD mit 19er BVF gefahren mit AOA3 und MZA Sportwelle. Hab auch mal Areche getestet. Kannst du dir sparen bringt gar nichts außer tolles Startverhalten und super Teillastverhalten. Höchstleistung kannst du damit vergessen.

Jop ich hab nen AOA3 dran 32er Krümmer, Schalldämpfer bearbeitet und Endstück aufgeweitet etc. ja und den bvf 19 werd da mal die 100 er dreinbauen Morgen und weiter testen. Die KW werd ich aber trotzdem rausnehmen, sicherheitshalber....

Ich denke nich das es an der Zündung liegt denn bergab wird sie doch auch schneller und resegniert nich, wenns die Zündanlage wäre woran merke ich das sie am Ende is?????

Zitat von chris619

Das Thema ist doch mit der Zündung schon beendet. Er fährt Unterbrecher, die stößt einfach an ihre Leistungsgrenzen...

Sorry hatte ich nicht gelesen ;)

Man merkt es wenn die Karre wie abregelt.... Kann man schlecht erklären. Sie wird mit steigender Drehzahl immer lahmer und klingtdann aus dem Puff auch "anders" :?

Ich hab mit dem LT 70/4 die original S50 Primärspule zerlegt Bj 77 mit LT LEO2 ..... :D

Also für deinen 60/4 auf jeden Fall Vape!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!