Moin wie wohl mittlerweile bekannt hab ich den zt s85 stage3 motor mit diesen 20N1 Vergaser.
Kann ich durch einen anderen/größeren Vergaser noch ein Leistungsplus erzielen? Wenn ja welchen nehme ich da am besten?
Besten Gruß
Moin wie wohl mittlerweile bekannt hab ich den zt s85 stage3 motor mit diesen 20N1 Vergaser.
Kann ich durch einen anderen/größeren Vergaser noch ein Leistungsplus erzielen? Wenn ja welchen nehme ich da am besten?
Besten Gruß
Re: leistungssteigerung bei S85 durch Vergaser
Bekanntlich sorgt ein größerer gaser für mehr füllung, in deinen fall geht max ein 22er mik, aber das wird dir auch nicht viel mehr schub bringen.
puh 22er ist wenn man ihn kriegt teuer. n 24er mikuni ist wohl zu groß?!
Der ansaug weg wird dann verdammt dünn! lieber mal nen anderen auspuff dran werfen! fährst du den zt reso?
jep wollt ich auch dran behalten zwecks original optik =)
mit dem gaser ändert sich das aber auch...
jaaaa aber ob da nu son kleiner anderer vergaser druff ist oder ne komplett andere auspuffanlage ist schon n unterschied. wenn man dat ding genau betrachtet kommt man eh druff das dat alles nicht ganz original ist es geht nur darum, dass es aufn ersten blick unscheinbar ausschaut
Was genau willst du denn? mehr geschwindigkeit oder mehr anzug?
prinzipiell mehr geschwindigkeit aber nicht auf kosten des anzugs
bzw halt mehr anzug bei höheren geschwindigkeiten
Wenn das immer so einfach wäre!was läuft sie denn?
naja eben deßwegne frag ich ja hier
läuft so knapp 115 eher 110
naja will auch keine großartigen veränderungen durchführen. wenn ich durch n vergaserwechsel n ps oder so mehr rauskitzeln könnte hät ichs gemacht aber ich bin schon recht zufrieden. ist nörgeln auf recht hohem niveau^^
ist doch völlig ok so ![]()
hier is mal n vid wo ich die ersten drei gänge halbwegs ausfahre falls es interessiert =)
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=7UnSaKQejNA%22
Haja geht doch
Ich kann dir den Mikuni VM20 absolut empfehlen, bei mir hat er Fahrbarkeit, Gasannahme und Übergangsverhalten extrem verbessert. Jetzt kann man ihn auch schön aus dem Drehzahlkeller(3000UPM) hochholen ohne dass da was überfettet, vorher mit BVF war das nicht möglich. Fazit: Endgeschwindigkeit und Spitzenleistung wird nicht merklich größer aber die Fahrbarkeit ist sehr viel besser mit Mikuni!
MfG
sooo hab also gleich bei nem forummitglied nen vm20 gekauft^^ weißt du in etwa in welchen hd dimensionen ich mcih da bewege (vm größe) sind ja doch ziemlich teuer. beim bvf 20N1 fahre ich zur Zeit eine 95er Düse die Zündkerze ist ziemlich rehbraun (klein bisschen hellbrauner) also eine nr fetter kann nicht schaden nur dann hatte ich halt das Problem mit der Gasannahme unten rum^^
Ich hab den dmals bei meinen 86er mit 150er hd gefahren.
Ich fahr an mein 85er ne 110 HD
Original müsste im VM20 273 eine 180er Mikuni HD sein.
Kannst aber auch BVF Düsen fahren, das die Düsen identische Gweinde haben.
Als Richtwert hier mal `ne kleine Übersicht:
BVF 100 - 130 Mik
BVF 105 - 140 Mik
BVF 110 - 150 Mik
BVF 113 - 160 Mik
BVF 115 - 170 Mik
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!