• Zur Vorgeschichte :
    in letzter Zeit regnet es oft über Leipzig , und da ich meine Simson in allen Lagen kennen möchte , und wissen will wie sie reagiert fahre ich auch ab und zu im Regen :D .
    Heute allerdings kam hier Platzregen , und meine Straße stand unter wasser , ich also die Schwalbe raus , und schön reingezogen , macht extremst viel spaß!
    schade das es davon keine Bilder gibt :?

Was ich euch eigentlich fragen wollte ist, ob ihr sowas auch schon gemacht habt , und ihr auch der Meinung seit das gerade bei naßem Wetter die Autofahrer völligst verrückt spielen ?! :crazy:

Mfg Dynoglide :cheers:

• Re: Fahrten bei Regen

Klingt gut, ich ziehe dann manchmal den Pulli aus und Fahre nur mitn T-shirt, weil wenn nass dann nass!
    Da hätteste mal vor Jahren aufm Harry sein müssen, da war geschätzte 20cm Tiefgang angesagt, bin ich natürlich mitn Star durchgemacht.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Hier letztes Jahr auch, totale Überschwemmung, eine Straße neben dem Fluss langgefahren, Motor teilweise bis zum Kupplungseinstelldeckel im Wasser (bei meiner schon extrem höhergelegten Enduro)

Zuhause dann Kupplungsdeckel ab und erstmal die Zündung trockengeföhnt.

Ein bisschen waghalsig war es allerdings schon, als nämlich das Wasser weg war, ist dort wo ich langgefahren bin die komplette Straße abgerutscht!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Das Moped ist doch kein Schönwetterfahrzeug
    Letztes Jahr bin ich egal bei welchem Wetter zur Arbeit mit Moped gefahren.
    Leider hat meine 10€ Jacke und 10€ Hose nicht die vollen 30km durchgehalten sodass ich meist nass ankam, was aber schnell wieder getrocknet ist.
    Gepackt hab ich mich 2 mal bei Regen.....
    Spaß machen tuts bestimmt nicht, vielleicht aus fun für 10minuten aber nicht jeden Tag und denn auf zur Arbeit

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Homofuerst

Spaß machen tuts bestimmt nicht, vielleicht aus fun für 10minuten aber nicht jeden Tag und denn auf zur Arbeit

wohl war , kann ich mir vorstellen , wenn man das gezwungen machen muss.
    aber hattest du schonmal situationen , wo du dir dachtest 'ein Glück kenn ich meine Maschine weil ich schon öfter im Regen gefahren bin' weil es sonst hätte anders ausgehen können ? :cheers:

Bei so ner Gewitter-Platzregen-Fahraktion ist mir mein Smartphone abgesoffen, schöner Mist.

Ansonsten ist Regenfahrt eigentlich kein größeres Ding. Bei der S51 bekommt man nur schnell nasse Beine, da die Schutzbleche ziemlich wirkungslos zu sein scheinen. Durch den Fahrtwind drückt sich ja das gesamte Wasser genau auf Schienenbeinhöhe in einem wunderbar konzentrierten Strahl aus dem Schutzblech raus.

Bei der Gewitterfahrt hat sich irgendwie auch mein Gasschieber auf Vollgas verklemmt, ich stand an der Kreuzung und musste mit Zündung an-aus regulieren. Hat dafür jemand ne Erklärung/Lösung?

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

das stell ich mir als Zuschauer irgendwie witzig vor :D aber nichts für Ungut ;)

Oh ja, Regenfahrten werden mit ner S51 echt unangenehm ^^ Wenns regnet und ich zur Schule/nach Hause fahr, sind meine Schuhe und Hose an den Schienbeinen richtig nass. Durch die Lederjacke und Handschuhe kommt zum Glück nichts durch, aber es ist immer extrem ungemütlich, wenn das Regenwasser auf dem Tank immer weiter nach hinten läuft, zuerst auf die Sitzbank vorne und dann immer weiter in Richtung Schritt :D

Und irgendwann werden die Eier feucht :D
    Ich hatte zum Schluss Knieblech und Kniedecke dran... Man hab ick die Decke verflucht, die wollt nie so liegen wie se sollt, nur rumgeflattert usw... deswegen hab ich se auch nru 2 mal benutzt... Knieblech hat bissl was gebracht, das die Schuhe nicht nass wurden, aber um den Schutz in Anspruch zu nehmen musst man seine Beine schon richtig an Tank pressen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Yeahhh! Regenfahrten sind richtig gut! :rockz:

Mit der Schwalbe sehr angenehm.... :D

hab ne Vollgummiausrüstung. Leider keine passenden Schuhe dazu. Mit der Schwalbe ist es aber egal. Hab auch noch ne dicke Decke weil ich bis fast in den Dezember reinfahre. mit der Decke brauch ich nur noch die Gummijacke anziehen, Hose ist damit überflüssig.

Ich mag es wenn man an der Ampel steht und es ringsum schön qualmt :D Und die Autofahrer schauen dann immer so schön mitleidig "Der arme Kerl hat nur sein Moped" :D

Ich hab für sowas Gummijacke und Hose von Engelbert Strauss, zusammen mit meinen Bundeswehrtretern hat das Wasser selbst auf der S51 keine Chance!

Es kommt dann schon eher von innen, man schwitzt nämlich bei >15° extrem darunter....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Zitat von VTEC H22A7

Hose ist damit überflüssig.

haha, das ist dann noch ein Schritt näher zu:

Zitat

"Der arme Kerl hat nur sein Moped"

:thumbup:

Ich fahr immer in Unterhosen, ist das etwa falsch???

Grüße, Matthias
    -

das mit dem hängengebliebenen gasschieber bei regen hatte ich auch schon...zweimal!
    hat jemand ne idee wie sowas passiert?

mfg

Sein Moped von 70ccm auf 50ccm zurückzubauen ist wie der eigenen Freundin zu sagen, dass sie mal 20kg zunehmen soll damit sie nicht mehr so geil ist!

Luftdruck kann man schonmal ausschließen, Münchener haben ja nicht öfters Kolbenklemmer als Friesen ;).

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!