LT 85 D Überstetzung Vmax ?

• Re: LT 85 D Überstetzung Vmax ?

Eh ich 85 mit 3/4 Gas fahre, fahre ich lieber Vollgas. Da man sich da schon im Reso befindet wird der Zylinder umso heißer da er zu wenig Brühe bekommt, quasi abmagert.

Da wollt ihr die Motoren schonen und dann sowas.... Ich bin vor 4 Wochen mit der Schwalbe insgesamt 160 Kilometer gefahren. Nur B und S Straßen. Nur Anschlag. Kilometerweit zwischen 85 und 95 bergab bis er nicht mehr weiter gedreht hat.

Wisst ihr was passiert ist?

Nichts.

Immer ein paar Finger an der Kupplung, ein Ohr am Motor liegen, gutes Öl, kein Schiebebetrieb nach Vollgas oder zum Bremsen immer mit Zwischengas.

ahm bei 85 sollte ein guter motor schon lange im reso sein!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ja da muss ich VTEC natürlich recht geben, wer sein Mopped mit 3/4-Gas fährt sollte mal in Betracht ziehen auf 4-Takt umzusteigen ;)

Zitat von callecalle

Wenn Du einen Motor oder Zylinder von LT, oder wem auch immer fährst, dann tanke (bitte) auch das was der Tuner empfiehlt.
    Genauso ist beim Mischungsverhältiss zu verfahren.

Nein um Gottes willen mit dem neuen 755€ teuen LT 85 D würde ich diese Späßchen nicht machen xD und wenn es im Sommer 35C° hat dann ist es besser auf vollgas /dauervollgas aus Motorschonender hinsicht zu verzichten..

(Irrgendwas stimmt auch mit meinem Vergaser nicht ist eine 85HD für 65ccm drin und bei Vollgas 65-70 ruckelt bischen, wie wenn jemand ganz schnell Zündung aus/an macht. Noch größere HD will ich nicht reinschrauben, weil es vor 6 Monaten mit der noch 1A lief, ich denke das ist auf das 1:10/8 Gemisch zurückzuführen^^
    Wenn ich Starterklappe reinhau und der Motor kurz absäuft dann hört es sich an als ob man tief durch die Nase einathmet, dann gehts noch bis 70-75kmh weiter dann ist ende. Fahr nicht lange so :right: "Strudel im Tank" :D (Nur nebenbei))

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    Malossi-Original-Getriebesand
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Nochmal zurück zur eigendlichen Frage LT 85 D Überstetzung Vmax ?

Hab jetzt bei LT nachgeschaut es gibt ein extra langes Getriebe 1-4gleich nur 5 Gang 25:32.. (lang: 24:32) (kurz; 23:32)

Nun wäre es doch besser beim LT 85 D für Vmax. ein extra langes einzubaun? Mir ist es lieber 6500u bei 100kmh zu haben anstatt 7500. Ich denke nicht das die veränderung von 24:32 zu 25:32 ein fahren des 5Gang unmöglich macht oder?

Ich werde auch LT nochmal fragen zu dieser Sache, wenns Getriebe nähmlich einmal drin ist dann geht nix mehr xD

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Warum fährst du bitte so ein Arsch fettes Gemisch? :crazy:
    Hau 1:40 rein und gut ist! Meinentwegen auch 1:50 oder 1:30 aber doch kein 1:10 :strange:

Zitat von jadegruenmetallic

Kauf dir nen motorrad :crazy:

geht mit 16 auch so gut :D,, außerdem hab ich die Simson vom meinem Vater bekommen da fahr ich doch kein anderes ginge sowieso nicht,,
    bitte nur Hilfreiche Beiträge danke*

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Zitat von Snower

Warum fährst du bitte so ein Arsch fettes Gemisch? :crazy:
    Hau 1:40 rein und gut ist! Meinentwegen auch 1:50 oder 1:30 aber doch kein 1:10 :strange:

Weil ich mir mit 1:33 feinstem Addinol Teilsystetisches den Zylinder fast festgefahren hätte. Hatte zuerst Frühzündung bin jetzt richtung Spätzündung aber nach 1kmh Vollgas hört man richtig wie der hauch dünne 1:33 Ölfilm beginnt abzureißen... desswegen fahr ich 1:15-1:8 je nach gefühl und Wetterlage... bei 1:33 rasselt der Motor

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Zitat von DDR1989

Nochmal zurück zur eigendlichen Frage LT 85 D Überstetzung Vmax ?

Hab jetzt bei LT nachgeschaut es gibt ein extra langes Getriebe 1-4gleich nur 5 Gang 25:32.. (lang: 24:32) (kurz; 23:32)

Nun wäre es doch besser beim LT 85 D für Vmax. ein extra langes einzubaun? Mir ist es lieber 6500u bei 100kmh zu haben anstatt 7500. Ich denke nicht das die veränderung von 24:32 zu 25:32 ein fahren des 5Gang unmöglich macht oder?

Ich werde auch LT nochmal fragen zu dieser Sache, wenns Getriebe nähmlich einmal drin ist dann geht nix mehr xD

Das 24/32 wird Allgemeinhin als das mittlere bezeichnet auch wenn es in jedem Shop anders steht. nehm den Motor so wie er ist. Das passt Top zusammen so wie du normal 1 bis 4 Durchschaltest kommt dann eben noch ein 5ter Gang der genau passt...

Blub

Zitat von VTEC H22A7

Immer ein paar Finger an der Kupplung, ein Ohr am Motor liegen, gutes Öl, kein Schiebebetrieb nach Vollgas oder zum Bremsen immer mit Zwischengas.

Du musst uns nicht erklären wie man so einen Motor fährt.
    Klar `n scharfer, zB. 85er, brauch den Reso...

Darum hab ich meinen weggeben...
    Weil ich auch mal ruhig aus der Hüfte fahren will ohne runter schalten zu müssen.

Zitat von enrico320i

Das 24/32 wird Allgemeinhin als das mittlere bezeichnet auch wenn es in jedem Shop anders steht. nehm den Motor so wie er ist. Das passt Top zusammen so wie du normal 1 bis 4 Durchschaltest kommt dann eben noch ein 5ter Gang der genau passt...

Freund von mir hat sich einen 70ccm LT Motor gekauft und er hat 17 ritzel drauf und sein 4 Gang hat die übersetzung 23/32 der Motor hat den optimalen Leistungsbereich bei 8000U..

Der LT85D dreht bis 7000 dann fällt das Drehmoment, der 5 Gang hat nur 23+1:32 mehr. Gibt auch Fahrberichte das man gut im 5 kleinen Berg hoch kommt, dass heißt doch das die Übersetzung noch nicht an der Grenze ist also 25:32 zieht der dann auch noch weg oder??

MFG

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Zitat von callecalle

Du musst uns nicht erklären wie man so einen Motor fährt.

Nee?
    Bei manchen hab ich aber den Eindruck man muss ganz vorn anfangen...

@Getriebefan
    komm leider nicht mehr mit bzw wird mir daß zu anstrengend. Kollege du haust Kraut und Rüben durcheinander.

Zitat von jadegruenmetallic

Was 50km dauervollgas? oder haste dich da verschrieben?

Naja eigendlich liegen hier die Ortschaften max. 3km auseinander :D Ich wohn in BW komme aber glücklicherweise von Thüringen.
    Bei Magdeburg gibts ja so endlos lange grade Straßen das meinste vieleicht aber die werde ich glaub nie fahren :sorry:

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Also doch verschrieben, ich dacht schon! ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von callecalle

Mag sein...
    Aber nich bei denen die auch ganz gern mal 3/4 Gas fahren.

Ich hab auch nicht dich gemeint oder hattest du den Eindruck? ;)

Befindest dich wohl schon im gesetzteren Alter in dem man dann mal öfter langsamer fährt und gleichzeitig Ahnung hat. Oder wie sollte ich den Spruch verstehen?

Sorry für OT

Zitat von DDR1989

Freund von mir hat sich einen 70ccm LT Motor gekauft und er hat 17 ritzel drauf und sein 4 Gang hat die übersetzung 23/32 der Motor hat den optimalen Leistungsbereich bei 8000U..

Der LT85D dreht bis 7000 dann fällt das Drehmoment, der 5 Gang hat nur 23+1:32 mehr. Gibt auch Fahrberichte das man gut im 5 kleinen Berg hoch kommt, dass heißt doch das die Übersetzung noch nicht an der Grenze ist also 25:32 zieht der dann auch noch weg oder??

MFG

Was genau willst du eigentlich? Im 5. schnell mit niedriger Drehzahl fahren oder? Wird wahrscheinlich nicht wirklich funktionieren mit kleinem Hubraum und hoher Leistung. 85-90 sind meistens zwischen 8500 und 9500. Außer bei ner 250er MZ...

Zitat von VTEC H22A7

Ich hab auch nicht dich gemeint oder hattest du den Eindruck? ;)

Befindest dich wohl schon im gesetzteren Alter in dem man dann mal öfter langsamer fährt und gleichzeitig Ahnung hat.

Naja, was heißt "gesetztes Alter" aber die 30 hab ich schon hinter mir...
    Und ja ich fühlte mich damit auch angesprochen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!