Problem S86/6 Kanal Reichtuning

  • Moin Jungs...,

    also wie gesagt...-is ein Komplettmotor von Reich 86/6 kanal mit verkürztem Ansaugweg
    -26er Mikuni(HD 145)
    -RT-Straße
    -Luftfilterumbau nach Reich
    -Vape-Zündung auf 1,3 vor OT

    so nun zum Problem...Motor dreht bei,ich sag jetz mal gefühlten 5000U/min einfach nich weiter...läuft auch so Träge irgendwie in unteren drehzahlen...
    was könnte das sein,könnte mir jemand was dazu sagen??

  • Re: Problem S86/6 Kanal Reichtuning

    Lass se mal etwas früher zünden.
    1,3 v.Ot ist bisschen spät. Mit 1,6 könntests mal probieren.
    Wie sieht die Kerze aus?

    simsonalife
    ______

    Geht steil aufs Vorderrad!

  • Re: Problem S86/6 Kanal Reichtuning

    Also 190er mikuni hatte ich schon im 24er Mik. Ich denk bei deiner Luftzufuhr stimmt was nicht. Das muss mit 210er HD mindestens laufen sonst bekommt der zu wenig Luft!

    Mfg

  • Re: Problem S86/6 Kanal Reichtuning

    Jo ohne den Faltenbalg genau. Ich wette damit gehts besser aber wenn du dann nur ne 190er Mikundüse drin hast ist das viel zu klein und es könnte sein dass er dann zu mager läuft. Also 210er Mikunidüse rein, Faltenbalg ab und probieren, aber vorsicht und nicht gleich minutenlang Volllast! Mit der Nadelposition musst halt auch mal probieren!

    MfG

  • Re: Problem S86/6 Kanal Reichtuning

    Hi hab fast das selbe problem bei meinem 115er von RT.
    Ab halb Gas will er nicht mehr höher drehen. Mit einer kleineren
    HD geht es bei mir besser. Wenn ich im ersten mit der Kupplung spiele
    komm ich dann auch über den Punkt wo er sonst nicht weiter wollte und
    komm so in den nächsten Gang. Wenn man halt über diesem Punkt drüber
    ist läuft er dann auch bis Vollgas.

    Hast du bei dir den Fehler gefunden?
    Mir kommt es auch so vor als bekommt er da zu wenig luft aber nur halt im
    mittleren drehzahl bereich.

  • Re: Problem S86/6 Kanal Reichtuning

    Zitat von totoking

    nein, wechsel deine zündkerze einfach mal in eine, die auch zu einer simson passt und keine BR8HS mit entstörwiderstand drin.


    das wäre der anfang der suche...kann ich leidvoll bestätigen... :wallknocking:

  • Re: Problem S86/6 Kanal Reichtuning

    Kommt ja auch immer auf den Stecker an, wenn der keinen Entstörwiderstand hat, kann die Kerze ruhig einen haben.

    Wüßte nicht warum das bei Simson ander sein sollte....

    Don't Eat Meat, Go Vegan !!!
    ________________________
    S51 und Schwalbe 51/2
    Aprilia RX 125
    Aprilia RX 125 SM
    Honda CX 500 C (Güllepumpe)

  • Re: Problem S86/6 Kanal Reichtuning

    Um die Kerze brauchst Du Dir mit Sicherheit keine Sorgen zu machen. Ob mit NGK oder Isolator. Du wirst keinen sonderlichen Unterschied merken.

    Habs bei meinen 80er von Reich auch gerade probiert.

    Hab ähnliche Probleme.

    Da Du eine Vape Zündung hast. Kann man diese Option schon mal ausschließen, weil die Zündung ja hoch genug dreht. Ebenso der passende Auspuff.

    Vergaserfeineinstellung macht viel aus. Denn so wie es sich anhört kommt er untenrum auch nicht aus dem Tee. Leerlaufluft unbedingt bei Betriebswarmen Motor einstellen.
    Die Vape kannste ja auch mal mit 1,4 v. OT probieren.
    Aber immer erst eine Sache testen. Sonst weiste nachher nicht mehr woran es gelegen hat. :cheers:

    Bie meinem Bsp. ist es so: Mein 80er soll ca 11000 U/min schaffen, macht aber bei 8500 Schluss. Da mein Auspuff und Luftfilter passend ist bin ich auch verunsichert. Ich fahre eine Serien PVL Zündung ( schafft normaler Weise auch 11000 U/min). Deswegen hoffe ich mal das die Steuerzeiten stimmen, denn daran kann es auch liegen, Was ich bei RT aber nicht glaube.( ich hoffe es)

    Kannst ja nochmal etwas dazu schreiben wenn er besser läuft.
    Würde mir auch helfen.

    S51 Enduro
    HS1

  • Re: Problem S86/6 Kanal Reichtuning

    Hatte meine Vape (70,3) auch auf 1,3mm v. OT stehen, hab sie nun aber auf 1,5-1,6mm v. OT gestellt
    und schon läuft das Ding wie gewollt.
    Probiert das mal bei euch aus und sagt mal bescheid ob's funktioniert hat.

  • Re: Problem S86/6 Kanal Reichtuning

    hatte das problem bei meinen 105Spezial von reich auch
    was bei mir war das der auspuff der falsche war den er mir 2 mal falsch geliefert hat
    bin dann zu lt gegangen und schwup die kiste läuft :thumbup: :rockz:

    S105 Spezial M42 im umbau

    LT85M R

    28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

    Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!