http://www.youtube.com/watch?v=hOX2JuVs ... re=related
Das ist doch nicht sein ernst oder?? ![]()
http://www.youtube.com/watch?v=hOX2JuVs ... re=related
Re: Pole macht Wasserhahntuning !!! ![]()
Das Prinzip kenn ich schon lange und ist auch gar nicht so dumm gedacht.
Ich kenne das "Flow Bench" Verfahren allerdings aus der Viertakt bearbeitung.
Hier wird mit einem Nebelstrahl die Strömung innerhalb der Ansaug und
Ventilkanäle kontrolliert, um Verwirbelungen auszuschalten.
Der Strahl aus dem Wasserhahn, scheint ja nicht das Optimum zu sein, es wirbelt überall fröhlich vor sich hin.
Wasser und Graugussbuchse sind auch nicht die besten Freunde. ![]()
mfg Micha
Zitat von rothenberg2011Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist doch nicht sein ernst oder??
Besser als gar nichts, nun weiß er dass die Kanäle 3&4 in die verkehrte Richtung zeigen.
Zitat von Micha1983Das Prinzip kenn ich schon lange und ist auch gar nicht so dumm gedacht.
Ich kenne das "Flow Bench" Verfahren allerdings aus der Viertakt bearbeitung.
Hier wird mit einem Nebelstrahl die Strömung innerhalb der Ansaug und
Ventilkanäle kontrolliert, um Verwirbelungen auszuschalten.
Der Strahl aus dem Wasserhahn, scheint ja nicht das Optimum zu sein, es wirbelt überall fröhlich vor sich hin.
Wasser und Graugussbuchse sind auch nicht die besten Freunde.mfg Micha
Seit wann arbeitet man auf der Flowbench mit Nebel? Man misst auf der Flowbench nur die Druckdifferenz zwischen Kanal und Umgebung. Der Trick mit dem Nebel ist wenig aussagekräftig, weil bei diesen Durchströmgeschwindigkeiten Verwirbelung unvermeidbar sind. Das merkt man schon allein daran dass einem an der Flowbench leicht mal die Ohren pfeifen, weil es sooooo laut ist ![]()
smu
Ich sag mal so... wer hat das noch nich gemacht?!^^
Irgendwann kommt jeder auf die Idee wenn er mit dem Tuning anfängt un sich'n kopf macht.
Ich habs mal mit so einem Sprühbehälter und 1:50 mitn Kompressor gemacht! sah auch ganz gut aus ![]()
Ich versteh den Theard hier wieder nicht.
@ BombeSV
es geht ums Prinzip, wie man für den Kleintuner auch mal Veranschaulich machen kann wie man es nicht machen sollte ![]()
Rothenberg macht Trabbituning !!! ![]()
Zitat von rothenberg2011@ BombeSV
es geht ums Prinzip, wie man für den Kleintuner auch mal Veranschaulich machen kann wie man es nicht machen sollte
Achso, alles klar. Meinst wegen Rost auf der Laufbuchse? Sieht aber auch polnisch aus, vorallem das Wasser, kann ja garnicht funktionieren ![]()
und was soll an der Sache nun soooooooo falsch sein @ rothenberg?
Hab ich auch schon gemacht und um grob die Spülwinkel zu kontrollieren ist es besser als mit Schablonen da bei Schablonen die Strömungsrichtung durch den Kanal egal ist.
und so nen Kühlkörper kann man ja mit nem Brenner oder auf der Heizung auch gut wieder trocknen und danach einölen.
Dat war nicht ernst gemeint ![]()
Das das von dir nur Ironie war weis ich ... aber bei Rothenberg glaub ich da nicht drann ...
Hallo
Für den Ottonormaltuner ist das die beste Lösung.
Ich hab auch schon Profituner gesehen die das so machen.
Allerdings sollte man wissen wie ein gutes Spühlbild aussehen muss.
Etwas mehr Druck sollte es dann doch schon sein. Bremsenreiniger machts auch.
Ich bin grad erstaunt, wie sich hier einige markieren.
Der Gedanke ist doch super. Schade ist, das er nicht alle Überströmer gleichzeitig *fluten* kann.
Den Zylii dann fix trockengeföhnt und fertig.
Da macht sich schonmal jemand nen Kopf und selbst da wird noch gemault... ![]()
Will garnicht wissen, was die Pionierszeit von Lang, Reich und co so alles für Früchte getragen hat :p
Zitat von Schwalbeheizer@SCRIch bin grad erstaunt, wie sich hier einige markieren.
Der Gedanke ist doch super. Schade ist, das er nicht alle Überströmer gleichzeitig *fluten* kann.
Den Zylii dann fix trockengeföhnt und fertig.Da macht sich schonmal jemand nen Kopf und selbst da wird noch gemault...
Will garnicht wissen, was die Pionierszeit von Lang, Reich und co so alles für Früchte getragen hat :p
Ich hab Jan auch schon mitm Zylinder am Wasserhahn gesehen. Ist ne einfache Methode.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!