• Re: S70 E/2

Schönes Projekt, aber kleiner Tipp wenn du schon Enduro machst sprich frontschutzblech, mach dort wo es unten Original hinkommt eine Versteifungsstrebe zwischen den beiden Telegabeln... weil sonst kann sich das ganze mal recht übel verziehen.
    Den Fußrastenträger würde ich dann ebenfalls verstärken, 4 dreiecke rein unten und je ne Querstrebe hoch.

Zitat von RS82

Schönes Projekt, aber kleiner Tipp wenn du schon Enduro machst sprich frontschutzblech, mach dort wo es unten Original hinkommt eine Versteifungsstrebe zwischen den beiden Telegabeln... weil sonst kann sich das ganze mal recht übel verziehen.
    Den Fußrastenträger würde ich dann ebenfalls verstärken, 4 dreiecke rein unten und je ne Querstrebe hoch.

Das ist so original, dafür ist oben eine Klemmgabelbrücke. Und die Fußrasten würde ich ebenfalls verstärken, weil den Nachbaurotz kannste knicken!

Gruß

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

Unten können sich die Telegabeln verziehen, habe ich alles schon erlebt ob du nun oben beide E Klemm hast ist das sowas von furz...

Soll ja ein Originalaufbau werden und original ist sowas halt nicht dran. Und ich denke wenn man das Mopped im Straßenverkehr und nicht im Crossbereich bewegt, reicht die Steifegkeit allemal aus. Und außerdem siehts Kacke aus ! :heuldoch:

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

Zitat von Gehacktesbrot

wow sieht wirklich spitze aus :thumbup:
    von wem kommt der Zylinder? :)

Da bin ich mir noch unschlüssig. Konsequent wäre das Zylinderkit S70 - 4Kanal Spezial von LT. :evil:
    Vielleicht ist das aber eine Nummer zu stark, da ich ja TÜV brauche. Eventuell hole ich mir erstmal das Zylinderkit S70 Sport.

Zitat von RomySchneider

Soll ja ein Originalaufbau werden und original ist sowas halt nicht dran. Und ich denke wenn man das Mopped im Straßenverkehr und nicht im Crossbereich bewegt, reicht die Steifegkeit allemal aus. Und außerdem siehts Kacke aus ! :heuldoch:

So sehe ich das aus. Ich gebe nicht einen Haufen Geld aus und dann fahre ich mit der S70 über Stock und Stein. Dazu ist sie mir zu schade. :thumbup:
    Die Optik von der Brücke direkt über dem Rad lässt auch stark zu wünschen übrig.

Grüße von der kurbelwelle.

Zitat von RS82

Dafür is sie aber gedacht... dann brauchste auf der Straße auch kein Enduro-Stollenprofil... :motz:

Und die meisten SUVs haben noch nie einen Feldweg gesehen, so ist dass nunmal. ;)

Ich geb Dir vollkommen Recht mit der Verstärkung, sie wäre angebracht. Ich möchte die Enduro aber original halten und ich werde damit nicht im Gelände fahren, maximal zum Angeln. Da fahre ich aber normale Feldwege, dass sollte passen.

Ins Gelände fahre ich nicht. Und wie würde eine Enduro mit Straßenprofil aussehen? :strange:

Grüße von der kurbelwelle

P.S. Habe heute den neuen Fußbremshebel angebracht. :D

Zitat von RS82

Dafür is sie aber gedacht... dann brauchste auf der Straße auch kein Enduro-Stollenprofil... :motz:

Na klar ! Sonst brummt das doch garnich ordentlich wenn man auf der Straße fährt :thumbup:

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

Ich habe gestern zum ersten Mal drauf gesessen. :thumbup:

Leider ist der Seitenständer durch die längere Telegabel sowie Federbeine zu kurz. Sie steht extrem schräg. :oops:

Passt der Seitenständer von der S53? Klick

Bei dem brauchst du die Aufnahme an den Fußrasten, dann kannst du den verbauen.

MfG

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

sieht echt richtig richtig schick aus ! wenn man überlegt was die enduros heut für wert haben und was die im internet dafür haben wollen !! schon geil geworden...

top arbeit..
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

godi

Simson s70 special von LT
    Simson KR 51/2 60ccm Ratte

Zitat von godi89

sieht echt richtig richtig schick aus ! wenn man überlegt was die enduros heut für wert haben und was die im internet dafür haben wollen !! schon geil geworden...

top arbeit..
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

godi

Danke godi. Ich bin mit den aktuellen Stand auch sehr zufrieden. Im Moment hängt es nur ein bisschen, da ich auf Teile warte und noch neue bestellen muss. :cry:

Zitat von +Paul+

hier du wolltest doch mal ne enduro mit straßenprofil sehen.....ist zwar nicht ganz so original wie deine aber ich find sie geil :thumbup:

http://%22http//simson-umbau.…erienid=6186%22

Ich finde, es passt einfach nicht. Aber noch viel schlimmer ist der Auspuff auf dem vorletzten Bild unten rechts. Wie bitte kann der die Kiste überhaupt fahren? An der Stelle ist eigentlich der rechte Unterschenkel beim Sitzen. :crazy:

Zum Projekt:

Im Moment schleift es etwas. Ich bin einfach nicht dazu gekommen alle fehlenden Teile zu bestellen.

Die Liste:

1. Enduro-Fußbremshebel (erledigt)
    2. Enduro-Fußrastenträger (wird nächste Woche gemacht)
    3. Enduro-Obergurtstrebe rechts. Die ist auch anders habe ich festgestellt. (erledigt)
    4. Kurzer Enduro-Gepäckträger (bin ich bei eBay dran)
    5. S70/4 Zylinder und BVF 19N1 (S70 Sport mit 16N1 von LT bestellt)
    6. Neuer Auspuff. RZT-DailyRace Enduro oder ZT-Reso 2012 Enduro (wegen langer Wartezeiten habe ich den AOA2 Enduro von LT bestellt)
    7. Spiegel (bestelle ich morgen)
    8. Längerer Seitenständer von S53 (bestelle ich morgen)
    9. Neuer Hauptständer (bestelle ich morgen und dann wird er verlängert)
    10. TÜV
    11. Fertig

Ich habe in den nächsten 14 Tagen Urlaub. Bis zum 10.04.2012 sollte ich fast fertig sein. :D

• Re: S70/1E

Hallo,

ich hab den Hauptständer so verlängert.

Einfach zwei Alu- Stücke zugesägt und Löcher durchgebohrt. Dann in die Hauptständerfüße zwei Löcher geböhrt und ich glaube 12er Gewinde geschnitten. 10er Gewinde würde auch noch gehen. Dann die Schrauben aber mit Bedacht anziehen.

Hält.

Alu Stücke ca 1cm dick ( bei Dir müssten diese wahrscheinlich noch etwas dicker sein).

Aber der Bolzenkopf ist ja auch noch ca. 1 cm dick.

Währe eine Variante.

Viel Erfolg beim bauen.

Sieht schick aus. :thumbup:

Hallo Pionier_82,

so hatte ich es auch vor. Ich denke 2 cm werde ich brauchen. Wollte zwei Löcher pro Seite bohren, da sonst keine Verdrehsicherheit gegeben ist. Dann habe ich auf http://%22http//s141792253.online.de%22 eine tolle Variante gefunden.

Achtung:

[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/5232/dscf0007yo.jpg]
    Quelle: http://s141792253.online.de

Leider hat er nicht geschrieben, wie er die Naht zugemacht hat. Ich denke mal, er hat es verzinnt und anschließend geschliffen. Normale Spachtelmasse dürfte wohl eher ungeeignet sein.

Zitat von Enduroheitzer

das ist meine karre im umbau und ja damit kann man fahren :heuldoch:

Fährst Du mit dem Zylinder und dem Auspuff mit Versicherungskennzeichen durch die Gegend?

Btw. wie hoch ist vMax?

Perfekt...mehr brauch ich nicht sagen

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!