Moin gabs bestimmt schon mal irgnedwo bin aber in der Suchfunktion nicht fündig geworden.
Sollte man bei Tuningmotoren Super Plus/ V-Power tanken oder reicht Super?
Besten Gruß
Moin gabs bestimmt schon mal irgnedwo bin aber in der Suchfunktion nicht fündig geworden.
Sollte man bei Tuningmotoren Super Plus/ V-Power tanken oder reicht Super?
Besten Gruß
Re: sprit bei tuningmotoren
Super geht auch...aber die meisten Tuner empfehlen Super +
Re: sprit bei tuningmotoren
Super reicht...
Hab auch schon gehört das bei den +100 Oktanbenzinen sich das Öl bei Standzeit entmischt!?
Re: sprit bei tuningmotoren
die meisten Tuner empfehlen Super nicht Super+ (Langtuning, ZT-Tuning usw); wichtiger ist das 2T ÖL
Re: sprit bei tuningmotoren
jop mein motor is von zt werd dann mal bei super bleiben. öl fahre ich seit neustem das stihl hp ultra nur gutes drüber gehört und ein flammpunkt über 220 °C
Re: sprit bei tuningmotoren
Das iss auch alles wieder sicher ne Glaubensfrage....wie mit den Mischölen. Ich und dor Wundwasser fahren schon seit längerer Zeit 102 Oktan mit Motul 800 und es läuft bestens
Re: sprit bei tuningmotoren
Zitat von martingjop mein motor is von zt werd dann mal bei super bleiben. öl fahre ich seit neustem das stihl hp ultra nur gutes drüber gehört und ein flammpunkt über 220 °C
Da hat Motul 800 RR aber einen höheren Fp.
Und ZT verkauft dieses Öl ja auch und empfiehlt es damit.
Also warum teures Stihlöl kaufen?
Edit: Klar is das alles `ne Glaubensfrage... Hauptsache ist doch das es fluscht!
Re: sprit bei tuningmotoren
jo werd ich auch mal bestellen das Stihl gabs halt bei mir um die Ecke und das ist ja für höchste Anforderungen entwickelt, da die Kettensägen ja auch oft sehr hoch drehen und lange unter Volllast laufne und dabei kaum Kühlung wie durch Fahrtwind erfahren. Und mit Versandkosten kommts fast aufs gleiche drauf raus
ich dachte motul 800 hat nen falmmpunkt um die 170 Grad? Na is auch Wumpe alles über 200 müsste Dicke ausreichen
Re: sprit bei tuningmotoren
... 270 Grad...
Re: sprit bei tuningmotoren
guck an
Re: sprit bei tuningmotoren
Naja und da bekommste bei Ebay 3l für 36€ Versandkostenfrei...
Bei 5L Verbrauch und 1:50 Mischung kommste damit 3000 Km hin.
Was will man mehr...
Re: sprit bei tuningmotoren
hört sich vernünftig an da ist dat stihl in der tat n eckchen teurer werd mich da mal umschauen. fahr aber immer so 1/40 hat zt auch so empfohlen
Re: sprit bei tuningmotoren
Ja 1:40 is schon ok.
Alles darunter is rausgeschmissenes Geld, m.Mn.
Und viel hilft nicht immer viel...
Re: sprit bei tuningmotoren
ich fahr im 130er das castrol 747 mit normalen super geht au wunderbar aber das öl is au sau teuer
Re: sprit bei tuningmotoren
Fahre Super + mit Castrol rs,in allen meinen Simson's von Oldtimer bis Tuning.Keine Probleme.mfg
Re: sprit bei tuningmotoren
Super reicht, allg. ab 12:1 Verdichtung oder bei sehr hohen Temp. ist Super+ pflicht.
Re: sprit bei tuningmotoren
@Enduroheizer: gibts das 747 wieder? Meine Bestände werden langsam alle
Edit: das gibbet ja wirklich wieder, ham die vor 2-3 Jahren nicht die Produktion eingestellt?
Wie Rainer richtig sagt, je höher die Verdichtung, desto Klopffester muß der Sprit sein.
Weil hier über den Flammpunkt diskutiert wird.... im Motor ist alles wieder anders. Man kann keine Öle allein anhand ihres Flammpunktes beurteilen, da dieser nicht im Bezug auf die Gegebenheiten im Motor bemaßt ist, sondern im Freifeld bestimmt wird.
Dieser Wert geht mächtig nach unten wenn das verwendete Öl bestandteil eines Gemisches ist.
Eine wirklich sichere Aussage über ausreichend hohen Flammpunkt des Ölbestandteils im Gemisch kann demnach nur ein verkokter Auspuff sein
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob man das so braucht, oder ob es vielleicht doch auf andere Dinge ankommt. Wohin muß der Ölbestnandteil denn hauptsächlich hingelangen? Wird es dort überhaupt soo warm???
Gut Holz
Re: sprit bei tuningmotoren
ja A747 gibts schon länger wieder, fahre es immernoch
Re: sprit bei tuningmotoren
ah guck mal da wirds interessant mein zyl hat ne verdichtung von 1/12 werd dann wohl ma auf super + umsteigen
Re: sprit bei tuningmotoren
empfehlenswert ja! merkst du aber wenn er klopft
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