Grundsatzdiskussion 2-Takt vs. 4-Takt und so...

• Re: Grundsatzdiskussion 2-Takt vs. 4-Takt und so...

Minimalkart: :D

DennyW: ok, dann definieren wir wohl einfach schnell fahren anders: meine definition ist nicht: am limit des Fahrzeuges. Sondern schnell aber dennoch in dem Rahmen das keine 2 Moppeds im Fahrerlager stehen müssen. Würde die Jungens in manchen Landesmeisterschaften nicht unterschätzen, das ist in den letzten Jahren alles ziemlich schnell geworden, macht mittlerweile richtig Spaß zuzuschaun. Schau dir mal einen Lauf an wenn du Zeit hast(Am WE ist beispielsweise Teuchern, schöner Talkessel lohnt sich mal das anzuschaun). Klar ists ne andere Geschw. als in DM,EM und WM. Gehst in sofern mit das die Moppeds bei den meisten Fahrern unterhalb der DM die ambitioniert fahren halten(würde jetzt einfach mal schätzen das das viell. 80% der Motorräder dieser Sorte in Dtl. sind?)?
    Körperliche Fitness is bei Jungs die das professionell betreiben auch ne andere Hausnummer das is klar. Aber um so ein Gefährt halbwegs schnell (mit Realtion besser?) zu bewegen darf die Fitness auch nicht fehlen. Ich fahre mit der KXF nicht mehr wirklich oft (es fehlt einfach die Zeit, Beruf und andere Hobbys müssen auch beachtet werden), aber dennoch zumindest um viel Radfahren komme auch ich nicht rum, sonst beweg ich nichtmal mehr meine Simme schnell(wie Anfang des Jahres leider wieder schmerzlich gemerkt^^ ob ich die wohl am Limit fahre :D ?).
    Zur Forengemeinschaft: gut, kleines Bsp: wir (da isses wieder) sind ein Simsonforum, Simson=2T, also werden hier geschätzte 90% pro 2T sein, wenn da keiner die Position für den 4T einnimmt (meinereiner, da ich 2 solche Geräte habe und lieben gelernt habe :D ) dann kommt doch garkeine Diskussion zustande ;-). Nicht falsch verstehen will hier keinem auf den Schlips treten. Man lernt auch immer neue Sachen durch sowas, die ganzen GP Spezifika kannte ich vorher auch nicht, ist mal was neues.
    Tja, am Ende wars alles ein Missverständnis wegen der verschiedenen Definitionen :thumbup:
    Mich würde dennoch brennend interessieren ob du in dem Sport noch aktiv bist oder warst? und wenn ja welche Prädikate du gefahren bist?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

rainer, zur grundsatzdiskussion 2t vs 4t noch ne anmerkung. mag sein, daß z.b. die 4t im mx bereich den 2t ebenbürtig oder gar überlegen sind. aber für mich, und da werden mir sicher viele hier zustimmen, ist das auch sehr stark ne soundfrage. wenn bei uns im dorf oder irgendwo in der "gemarkung" einer mit ner 4t cross rumplatzt interessiert mich das nicht die bohne. ich denke da immer nur: Drecks- Furzkiste. also ich finde den klang von den dingern echt beschissen. wenn es aber 2t klänge sind, die ich da höre, dann mach ich immer gleich den hals lang und will das dazu gehörende motorrad sehen, obwohl es auch nicht anders aussieht als das mit dem 4t motor. echt, das hört sich so räudich an wenn die furzkisten so dämlich aus dem auspuff furzen. aber gut, das mit dem klang ist geschmacksache.

den 4T Klang z.B. mag ich, ich mag aber auch die feine Singstimme einer getunten Simmi im Sand^^ 2T Sound allg. hat an Reiz verloren, was noch schön ist ist einfach der 2T Duft

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Das Kriterium der Warheit ist die Praxis! :thumbup:

Was passendes zum Thema:
    Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern. Am Sonntag soll es soweit sein
    unser MX2 Weltmeister Ken Roczen wird evtl im letzen WM -Rennen in Italien eine 125 2takt KTM bewegen.

und für die die es nicht glauben wollen :showpics:
    http://www.crossmagazin.de/news/weltmei ... 155854.htm

Wie geil ist das denn !!!! Mal kucken was dabei raus kommt .

Mein Moped hat braucht nur zwei Ventile. Eins am Vorderrad und eins am Hinterrad. :thumbup:

MFG Nelson

Wer brauch vorbilder? der typ interessiert mich die bohne.Ich leb im jetzt und hier, mich interessiert nur was ich mir am we wieder untern arsch klemm :cheers:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von Nelson31

Das Kriterium der Warheit ist die Praxis! :thumbup:
    Wie geil ist das denn !!!! Mal kucken was dabei raus kommt .

Ist die Frage wieviel Praxis er mit der Biene hat. Umgekehrt ist der Umstieg von Zwei- auf Viertakt vergleichsweise einfach. Wird ne spannende Sache! Ich denke er kann ohne Sturz trotzdem das Podium schaffen.
    Auf jeden Fall wieder eine Aktion die zur Marke passt, nicht gerade dumm!! :thumbup:
    Japan guckt da wieder langweilig hinterher. Marketing können die Österreicher ..

Quelle Bild: Ken Roczen - Twitter

[Blockierte Grafik: http://a.yfrog.com/img807/1750/7q2x.jpg]

what a sexy 2 smoker bitch..

edit: Interessant das die Jungs statt dem üblichen 7,5Liter den 9,5 Liter EXC/XC Tank draufgebaut haben. Rückt wohl etwas mehr ein als die Serie :thumbup: :rockz:

Lauf 1 war platz 5. Hab aber nur die letzten 10 Minuten gekukt. Den zweiten lauf hab ich leider nicht gesehen. Er muss nach 10 Minuten ausgefallen sein. seht euch mal nächste Woche die Läufe bei YouTube an, dann könnt ihr das ganze besser einordnen. Da es alles andere als eine 125er strecke war, ist die Leistung umso höher einzuschätzen.

Ist das Video von RT vom r51 eigentlich auch bei Youtube oder was ähnlichem zu finden?
    Kanns mir auf seiner Seite nich anschauen.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Hab alle 2 Läufe mitverfolgt.

Echt klasse was er da fabriziert hat. Im 1. Lauf wie schon geschrieben 5. Platz, was ja auch sein Ziel war, und im 2. Lauf hat er dann mal richtig druck gemacht. Hat sich von...ich glaube Platz 8. oder 9. auf den 4. vorgearbeitet, dann BESTE Zwischenzeit im 2. Sektor gefahren, und dann ist er mit dem Vorderrad in ner Spurrille hängen geblieben, und hat den Lenker verrissen und anschliessend mit krummen Lenker zur Box getuckert :(

Wie Denny schon schreibt, die Strecke war ne einzige Berg- und Talbahn, da hatte es die hubraumschwache Maschine schon nicht leicht.

Vor allem die Auffahrten aus den Kurven raus mit den Step-Ups kamen der 125er nicht wirklich entgegen.
    Bergab ists Wurscht. Aber was solls, er hatte mit Sicherheit den größten Spaß von allen. :thumbup:

Echt schade mit dem zweiten Lauf. Ich hab es mir zwischenzeitlich auch kurz angesehen. Er ist beim Landen schräg zu den Spurrillen aufgekommen, da ist nicht viel auszurichten. Die gute Gashand ging dabei auch zu Boden, hoffentlich schränkt ihn das nicht nächstes WE in Frankreich ein.
    Ich glaube fast das er eigentlich auch hier und dort sehr gern die 144cc statt der 250f fahren würde wenn sie erlaubt wäre. Vielleicht gibts es ja mal einen erneuten Vorstoß in diese Richtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!