Re: Grundsatzdiskussion 2-Takt vs. 4-Takt und so...
DennyW: ok, dann definieren wir wohl einfach schnell fahren anders: meine definition ist nicht: am limit des Fahrzeuges. Sondern schnell aber dennoch in dem Rahmen das keine 2 Moppeds im Fahrerlager stehen müssen. Würde die Jungens in manchen Landesmeisterschaften nicht unterschätzen, das ist in den letzten Jahren alles ziemlich schnell geworden, macht mittlerweile richtig Spaß zuzuschaun. Schau dir mal einen Lauf an wenn du Zeit hast(Am WE ist beispielsweise Teuchern, schöner Talkessel lohnt sich mal das anzuschaun). Klar ists ne andere Geschw. als in DM,EM und WM. Gehst in sofern mit das die Moppeds bei den meisten Fahrern unterhalb der DM die ambitioniert fahren halten(würde jetzt einfach mal schätzen das das viell. 80% der Motorräder dieser Sorte in Dtl. sind?)?
Körperliche Fitness is bei Jungs die das professionell betreiben auch ne andere Hausnummer das is klar. Aber um so ein Gefährt halbwegs schnell (mit Realtion besser?) zu bewegen darf die Fitness auch nicht fehlen. Ich fahre mit der KXF nicht mehr wirklich oft (es fehlt einfach die Zeit, Beruf und andere Hobbys müssen auch beachtet werden), aber dennoch zumindest um viel Radfahren komme auch ich nicht rum, sonst beweg ich nichtmal mehr meine Simme schnell(wie Anfang des Jahres leider wieder schmerzlich gemerkt^^ ob ich die wohl am Limit fahre
?).
Zur Forengemeinschaft: gut, kleines Bsp: wir (da isses wieder) sind ein Simsonforum, Simson=2T, also werden hier geschätzte 90% pro 2T sein, wenn da keiner die Position für den 4T einnimmt (meinereiner, da ich 2 solche Geräte habe und lieben gelernt habe
) dann kommt doch garkeine Diskussion zustande ;-). Nicht falsch verstehen will hier keinem auf den Schlips treten. Man lernt auch immer neue Sachen durch sowas, die ganzen GP Spezifika kannte ich vorher auch nicht, ist mal was neues.
Tja, am Ende wars alles ein Missverständnis wegen der verschiedenen Definitionen
Mich würde dennoch brennend interessieren ob du in dem Sport noch aktiv bist oder warst? und wenn ja welche Prädikate du gefahren bist?