Vergaser lässt sich nicht am Motor festschrauben! Was tun?

• Habe folgendes Problem mit einer S51 Enduro.
    Der Vergaser (16n1-11) lässt sich auf einer Seite nicht mehr am Motor festschrauben, da dort anscheinend das Gewinde kaputt ist. Was kann man da machen?

• Re: Vergaser lässt sich nicht am Motor festschrauben! Was tu

Emtweder Stehbolzen kaufen oder selber bauen aus Schrauben: Einfach mit der Flex auf die richtige Länge bringen.

Wenn das Gewinde im Zylinder (Alu) schrott ist kannste auch nen längeren Gewindestift nehmen und beide Seiten,also am Vergaser und am Zylinderflansch mit jeweils einer Mutter festziehen.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Und oder mit 2k metall kleber kleben.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Geht auch aber ich vertraue lieber in dem Fall auf eine Kraftschlüssige verbindung.

Weiß nicht ob der Kleber das Heiß-Kalt so auf dauer abkann.Ich hab nicht wirklich Erfahrung damit.Wenn Alu kaputt war hab ichs immer neu geholt oder schweißen lassen.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Die taschen am motor werden auch fast immer geklebt wenn dieser aufgedreht wird auf zb 54mm. das hält...

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ein neuer gewindebolzen wird das beste sein,und wichtig mit Gefühl anziehen.Hab schon viele verzogene Vergaser und Zylinderflansche gesehen ist halt keine Autoradmutter.mfg :?

Simson

Ich auch, da musste oft die feile drüber.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

verstehe ich das richtig?
    ich schraube dann also so einen gewindebolzen/gewindestift rein und kann dann anschließend wieder mit einer normalen schraube arbeiten? oder bleibt der drin?
    welche größe/länge brauche ich da?
    danke

Also, so wie es scheint, oder zumindest ich und die meisten anderen verstanden haben, ist das Gewinde eines Bolzens hinüber und die Mutter zur Befestigung des Vergasers greift nicht mehr.

Falls ich das falsch deute, bitte nochmals erklären.

Falls es so ist, dann must du den alten Gewindebolzen aus dem Flansch am Zylinder erstmal rauskriegen.
    Man kann versuchen ihn mittels einer grossen Zange zu packen und herauszuschrauben oder "Marke Don Brutalo" eine Mutter anschweissen und herausschrauben.
    Dann setzt du einfach einen neuen Gewindebolzen ein, es geht auch ein Stück Gewindestange (M6, ca 30mm), wenn der drin ist, kannst du deinen VErgaser wieder mit ner normalen Mutter anschrauben.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Also ich kontere immer 2 Muttern um nen gewindebolzen heraus zu bekommen.
    Große Zange oder Festschweißen nur im Notfall,aber sollte bei Alu nicht nötig sein.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!