Re: Hat jemand Erfahrung mit RT78 ?
Zitat von MoertenAlles anzeigenwenn der verfasser des hier von mir zitierten textes vor mir stehen würde und ich sähe, dass es sich nicht um thomas reich handelt, dann würde ich mich beim verfasser und bei thomas für meine 1A diffamierung entschuldigen. wenn es allerdings nicht so wäre, dann würde ich thomas reich schon auch ins gesicht sagen, was ich von den buettner beiträgen hier halte.
daß du dich über die geschichte mit der alumutter äußerst und mir somit helfen willst, freut mich sehr. von der lt fraktion hat sich dazu noch keiner geäußert. das krümmergewinde ist jedenfalls im arsch. und es ist ein ddr zylinder, neu geschliffen und mit ddr kolben. wenn ich das gewinde regenerieren lasse muss ich neu schleifen und kann den kolben wegschmeißen. das ärgert mich schon ein bisschen. ich dachte schon, daß man bei lt weiß was man tut wenn man für sowas alu verwendet.
die mutter hat sich außerdem nicht "losgerüttelt", sondern festgefressen. nachdem ich die mutter demontiert hatte, sah ich das elend. nicht daß jetzt wieder irgendwelche deppen kommen: die haste bestimmt schief drauf gedreht. nix da schief draufgedreht, beim DEMONTIEREN ist es passiert, oder eben während dem motorbetrieb durch hitze un vibrationen. man sieht sogar "aluminiumaufschmierungen" oder "abrieb" (nennt es, wie ihr wollt) auf dem anschweißstück des krümmers an den stellen, wo das anschweißstück axial an der alumutter anliegt.
zum sperbermotor: ich hab noch n paar so dinger da liegen, aber zum tunen nicht so geeignet. nicht wegen mechanisch schlechterer basis (viele denken, daß so ein motor wegen dem 40er hub schlechter ist als der mit 44er hub. daran glaub ich nicht so recht. die kreidler haben auch 40erhub und so schlecht gehen die ja nicht. jaja ich weiß, die haben nicasil)) aber es gibt nicht so viele ersatzteile wie für den m541. oder baut mza mittlerweile auch sperbermotoren? was halt auch nicht so toll ist ist die notwendigkeit der motordemontage zum wechseln der kw wediri.
einen erfahrungsbericht zu 80er sperbermotoren kann ich nicht machen, weil ich sowas gar nicht fahren will. hubraumtuning ist löppentuning. erst predigen die profituner, wie wichtig doch die führung der frischgase durch die spülkanäle ist, und dann wird schön der zylinder ausgedreht bis der innenradius weg ist
,damit man möglichst 80, 90, 100 oder mehr ccm im simsonmotor hat. wer die spülkanäle eines 2 takters so vergewaltigt, nur, um mehr ccm zu kriegen, sollte sich was schämen sich einen 2 takt tuner zu nennen. nur meine meinung. ich halte von dem hubraumtuning gar nichts. rt's 24 ps 50er, sowas find ich geil. aber nur, wenn er wenigstens mehr als 15 ps hat. wenn ich mir das video so ansehe, dann sieht es noch nicht so danach aus. ich wünsche reich aber schon, daß es mit den 24 ps was wird. aber 24ps bei 18000? touren, obs so was wird?
ist nicht böse gemeint, aber jeden spruch lass ich nicht unkommentiert stehen
sag mir wann und wo ich dich küssen darf ![]()
Achso neben bei. Hast du schonmal nen Motorsägenzylinder von innen gesehen?
Hörmal Rudi,da glaubste garnix mehr (überströmmäßig) und da Saugt keiner.
trotzdem laufen und drehen die dinger irgendwie aber ham natürlich nicht sonstwas für ne Leistung. Auf 100ccm 8 ps und so 75cm 5,5 usw.