Hat jemand Erfahrung mit RT78 ?

• Re: Hat jemand Erfahrung mit RT78 ?

sag mir wann und wo ich dich küssen darf :D

Achso neben bei. Hast du schonmal nen Motorsägenzylinder von innen gesehen?
    Hörmal Rudi,da glaubste garnix mehr (überströmmäßig) und da Saugt keiner.
    trotzdem laufen und drehen die dinger irgendwie aber ham natürlich nicht sonstwas für ne Leistung. Auf 100ccm 8 ps und so 75cm 5,5 usw.

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

DU darfst mich überhaupt nicht küssen afro, frag dochmal gaylord. :D kannst mich höchstens mal am arsch lecken :D .

kettensägenzylinder haben glaub keine innenführung mit radius, von haus aus. natürlich laufen diese motoren auch. aber halt nicht viel leistung. aber kannst dir trotzdem das bein mit so nem ding absägen. :D

Irgendwann, ich glaube in den (ur-ur-ur-)Anfängen des "2T vs. 4T"-Threats haben wir mal festgestellt dass die Spülung (relativ) Wurst ist.

Was ich sagen kann ist dass bei unseren 63er Motoren die wir bis jetzt gebaut haben mit Sperbergetriebe ständig der 3. Gang bei zu viel Leistung rausspringt.
    Ein Neuer is grad im Aufbau mit 39,5mm Hub und 50,5mm Bohrung bei dem wir versucht haben die Getriebeteile zu verstärken.
    Wenn er dann in den Nächsten 2 Wochen zum Schleifen geht und dann zusammengebaut ist kann ich sagen ob's was gebracht hat^^

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Moin
    Das Problem was Captain future anspricht habe ich auch momentan.
    Bei meinem RT 70/5 M Nicasil springt auch ständig der zweite Gang raus, sobald ich zu viel Gas gebe.
    Ist aber nur eine 3 Gang Getriebe und läuft im 3. dann wieder ganz sauber über 100 Sachen.
    Einstellen bringt nix, weil man ja nur den 1. und den 3. einstellt.
    Irgenwo habe ich mal aufgeschnappt, das man der Abtriebswelle auch nicht zuviel zumuten sollte.
    Sonst bricht die ab. :evil:
    Das wussten die früher bei Simson wohl auch schon.
    Habe kürzlich einen Simson Rennmoped gesehen, bei dem die Abtriebswelle, vorm Ritzel, zusätzlich abgestütz wurde.
    Sah aus wie ne Art Gabel mit dem Gleitlager drin und nem kleinen Voratsbehälter zur Schmierung.

mfg Micha

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

Grobes teil, die bilder sind aber leider micro!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Wenn euch die Gänge rausspringen sind sehr oft die Nuten und "Knubbel" mit denen die Ritzel ineinander greifen verschlissen. Dann halten diese nicht mehr so richtig, was insbesondere bei mehr Leistung dann zum Problem wird. Braucht man nicht verstärken, sondern "nur" zu erneuern. Wobei das halt insbesondere beim 4-Gang auch nicht so einfach ist da Neuteile zu bekommen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von andi

Moin Micha,ich fürchte ich muss dich korrigieren.Was du gesehen hast ist keine Abstützung der Abtriebswelle ,sondern ein auf Ziehkeilgetriebe (6-Gang)Motor der alten Baureihe.Es gibt noch ein paar Spezies für solche Sachen.mfg :?

Moin Andi, ich fürchte ich muss dich korrigieren ;)
    Also ich sehe auf den Bildern einen klauengeschalteten 50ccm 4 Gang Motor für Verwendung eines Vorgeleges.

Nochmal in GROß:
    [Blockierte Grafik: http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/big/post-23-1293810288_big.jpg]

Hallo Denny muss zurüchkorrigieren,der rechte Deckel ist von derm Vorgelege motor das ist richtig.Das Getriebe ist kein Klauengeschaltetes 4 -Gang,50 ccm ist wieder richtig.mfg :?

Simson

[quote='Moerten']DU darfst mich überhaupt nicht küssen afro, frag dochmal gaylord. :D kannst mich höchstens mal am arsch lecken :D .

auf die Antwort habe ich gewartet :cry:
    jetzt muss ich mir jemand anderen suchen der angst vor Frauen hat :D :D :thumbup:

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Zitat von andi

Hallo Denny muss zurüchkorrigieren,der rechte Deckel ist von derm Vorgelege motor das ist richtig.Das Getriebe ist kein Klauengeschaltetes 4 -Gang,50 ccm ist wieder richtig.mfg :?

Vielleicht schaust du mal nach links, dann weißt du woher der Wind weht. :sorry:
    Ziehkeilgetriebe hatten nur für Strassenrennen privat umgebaute Motoren und das dann ohne Vorgelege, so nen Ziehkeil-Käse gabs nicht in richtigen Simson Rennmotoren.
    Mich wundert bei dem Thema aber ohnehin gar nix mehr. Da wird immer mal tief in die Märchenkiste der Gebrüder Grimm gegriffen. Vor ner Weile hat mir jemand telefonisch Teile anbieten wollen, der meinte die Vorgelegegehäuse wären orig. alle aus Magnesium. :hammer:
    Seine "logische" Begründung war die Stabilität/Haltbarkeit. :crazy: Die Infos hatte er natürlich auch aus allererster Hand. ;) :rolleyes:

und was hat die diskusion mit dem 78cm³von RT zutun?

um aufs thema zurück zu kommen, hab zwar den motor nicht aber seit wann verbaut RT eine 44mm welle?klar sind dann die ZQS größer aber das hat dann ja nichtmehr viel mit den guten alten motoren zutun.

ich fahr übrigends auch nen 78er (76cm³) membraner aber mit vielleicht nur 8-9ps und kann mich über das rausspringen von gängen nicht beschweren. das liegt dann wohl eher an der gangeinstellung und am abnutzungsgrad der mitnehmerbolzen auf den zahnrädern.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

klar...

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Bilder ja aber da sieht man auch nicht viel außer nen Zylinder mit Laufbuchse und Kolben, nen halbfertigen Membrankasten, und alles halbwegs zamgebaut.

Code

kann es auch nur immer wieder schreiben.fahre seit fast 10tkm nen 78er und hatte noch nie probleme mit getriebe oder sonstigen sachen im unterbau.auch die gänge lassen sich alle buterweich schalten und springen auch nicht raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!