Servus Leute,
Ich will mir diesen Winter einen neuen Motor zulegen. Nun stellt sich mir die Frage, welchen?
Auf was ich Wert lege?
Sollte mit AOA 3 (Edelstahl von LT), und Mikuni VM 20 fahrbar sein, sprich originale Optik bis auf den Mikuni.
Ob s70 oder s51 Optik, ist egal, habe sowieso 70 ccm eingetragen.
5 Gang Getriebe steht natürlich fest.
Der Motor sollte untenrum normal fahrbar sein und dann von der Leistung her nicht mehr nachlassen.
Fahre öfter mal längere Touren und auch in andere Länder. Italien war dieses Jahr, nächstes Jahr gehts wieder irgendwo hin (Kroatien? Ungarn?), da sind dann 500 km am Tag schonmal drin (keine Angst, eigenes Öl hab ich immer dabei, sprich dann also gutes Motul 800).
Der Motor, der mir da eigentlich komplett zusagt, ist der LT 95 SO, jedoch ist der arg teuer und ich weiß nicht, ob ich das bereit bin, auszugeben, brauch ja auch noch Vergaser und Auspuff.
Wichtig ist mir auch Service, Qualität und Langlebigkeit, ich muss mich 100 % auf die Technik verlassen können.
Lohnt sich der ziemlich große Aufpreis zum LT 95 SO?
Wen könnt ihr noch empfehlen, der solche Motoren baut?
15 Ps dürfen es schon sein, will nicht jedes Jahr nen neuen Motor reinhängen müssen, weils mir zu langweilig wird .
Erfahrungen von Motoren sind erwünscht, egal ob LT 95 SO, Lt 85 oder andere Motoren.
Also haut rein in die Tasten, bin für alles und jeden offen. Danke schonmal.
Grüße Franz