Neues aus der Effekt-Leistungsforschung von LK

• Neues aus der Leistungsforschung von LK ;D

Hab heute einen verrosteten Kanister in der Garage gefunden. Inhalt: TEER

Effekt Öl (15W40) ist als Nebel Öl an sich gut geeignet im Auspuff. Brauche es aber fürs Benzin mischen... also hab ich die dicke klebrige schwarze Masse durch den Trichter gerührt von dort aus in einen Schlauch, der in den Auslasskanal geschoben wurde. Ein Gurkenglas versengt xD

Abgeändertes Fahrverhalten:

Sprang direkt an, bin los gefahren, unseren Berg runter und dann wäre sie fast ausgegangen. (Teer ist im Auspuff nach vorne geflossen.) Jedenfalls lief es die ersten 3km nicht so gut in hohen DZ, (abgesoffen). Dann musste ich einen ganz steilen Berg hochfahren, lief sehr gut (wie immer – sehr Bergige Gegend hier) Jedenfalls war die Endgeschwindigkeit nochmal bisschen niedriger als normal. Hatte schon Vermutungen angestellt das der Auspuff jetzt zu geht...

Auf der Rückfahrt wurde der Drehmoment sowie Vmax. wesentlich besser. Den Weg fahr ich Tag ein Tag aus zur Schule kenne somit jeden Berg und was dort möglich ist. Jedenfalls schafft man den einen Berg nur mit dem 2. Gang und den bin ich jetzt im 3. hochgefahren xD

Grund für den Leistungszuwachs:

Wahrscheinlich liegt das daran das der Teer den Krümmer / Auspuff von innen her "glasiert" hat und somit die Luftströmung glättet und die zurückgeworfene Druckwelle geschlossener am Zylinder eintrifft. Aber lange wird das glaube ich nicht halten ruust bestimmt nach ner Woche eh wieder zu...
    Gestestet wurde mit der Füllmenge eines Handelsüblichen Gurkenglases.

Testreihe Diesel-Auspuff: Viel Qualm kurze Dauer.

Testreihe Benzin-Auspuff: Verdunstet recht flott & unspektakulär

Testreihe 15W40-Auspuff: Lange viel dichter Qualm nach einer 1min. aufwärmphase. Je nach Belastung / DZ verhält sich die Dichte der Wolke im ²
    Testreihe 15W40-Getriebeöl-Auspuff: Weiße Wolke nicht so dicht wie bei 15W40 und eher bläulich (je nach Temp. Heiß = blau, Kalt = weiß)

Testreihe TEER: Vollgas in aufwärmphase nicht richtig möglich, jedoch nach 10-20km je nach Temp. verbessertes Leistungsband des Motors. (gilt nicht für neue Auspuffe)
    Alle Angaben ohne Gewähr ;D

MFG

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    Malossi-Original-Getriebesand
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

• Re: Neues aus der Effekt-Leistungsforschung von LK

Wie kommt man auf so nen scheiß? :sorry:

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Die kleinen qualmenden Mofas haben mich Inspiriert^^

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Nein, wieso sollte ich anderen Simsonfahren schwachsinn erzählen?

Ich fand es nur zum lachen wie die meisten Rollerfahrer bei uns an der Schule da geschaut haben wie meine Simson qualmt xD In BW kennen die meisten Jugendlichen nichts außer Roller. Hab gesagt wenn man den Vergaser gaaanz fett einstellt dann rauchts so und man fährt richtig richtig schnell xD

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Ich find's kuhl! :cheers:

Wir haben mal so'n Fläschchen "Sportöl" aus DDR-Zeiten gefunden, muss wohl damals DAS Non-Plus-Ultra gewesen sein... das Zeug war Zäh wie Sirup und auch richtig dunkel.

Und das lief auch richtig gut^^
    :p

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

so ä schwachsinn :D effektleistungserforschung... :D leckst du etwa kröten ddr1989?!

Teer war im Auspuff nicht als Mischöl.. würde nichtmal ich probieren xD

15W40 ist mein Favourite bei den Effizientesten Ölen. Fährt auch mit 65ccm sehr gut :)

:sorry: ich lecke keine Kröten musst nicht von dir ausgehn ;D

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Erklär das mal den blauen wenn sie dich wegen deiner mega rauchfahne anhalten, da bekommste ne kuschlige jacke von denen ;) :rockz:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Neue Rubrik-altes Thema -schliessen......

Ich würd vorschlagen du machst deinen Motor mal auf und bringst dazu in Fahrzeugvorstellungen mal ein paar Fotos davon.
    Dann hättest du alle Rubriken durch im Forum mit diesem Schwachsinn.

mfg bommel71

jo wird noch kommen ;D
    wenn der LT da ist dann erfüllt der jetzige den Standart eines Ersatzmotores... wird also erst zerlegt wenn nix mehr geht...

Vom Auspuff könnte ich beim Motorwechsel Bilder machen ;D

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Die frage ist, wer in gottes namen will das sehen?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von NikWin

Also hast du das Öl nu in den Auspuff gekippt? Probier ich auch mal, Rauch kommt immer gut

:crazy:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von NikWin

Also hast du das Öl nu in den Auspuff gekippt? Probier ich auch mal, Rauch kommt immer gut

Ja uT (unteren Totpunkt) vom Kolben suchen und reinfüllen. Die Abgastemperatur sollte bei stino Motoren auch ausreichend sein.
    Für weite Fragen / Effektvorschläge bitte melden.

MFG verstehn sie spaß

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

:thumbup: :thumbup:
    Nee, zu geil^^ richtig harte was du abziehst :thumbup: noch fein säuberlich aufgelistet und protokolliert. effekt-leistungsforschung :cheers:

nehmts doch nicht so ernst, mal was absolut neues. bescheuert aber geil^^ mein vorschlag wären neue benzinmischungen und das dazugehörige vergasersetup, um möglichst viel qualm zu erzeugen. soll trozdem noch fahrbar sein und ne schmierwirkung haben. welches öl eignet sich da am besten?

Grüße

Als MischÖl sind die ganzen "neuen raucharmen" Öle (Addinol) ungeeignet. Da ist rauch arm wichtiger als gute Schmierung...

15W40 macht guten Dunst bei 1:10-15 wenn man fetter mischt singt die Leistung sehr stark. Das ÖL IST VOLLGASFEST bis 65ccm !

Empfohlener Kraftstoff: E10
    Empfohlene Adjektive: Nitroverdünner 1:150, Diesel 1:100

Folgen bei optimaler Dosierung:

Nitroverdünner: Verbessert die Zündkraft des Gemisches (verbrennt, verdunstet sehr schnell->leichter vergasbar gleicht Öl Anteil aus) & besseres Startverhalten. (Öl sowie Diesel machen die HD kleiner->dickflüssiger Kraftstoff, Nitroverdünner "verdünnt" diesen wieder.) Mein Vergaser beschlägt ab und zu mit Kondenswasser, [bei höheren Vergasertemperaturen könnte es zur überfettung neigen (Theorie)]

Diesel: Verbrennt länger als Benzin und somit verbrennt überflüssiges Öl im Zylinder / Auspuff nur bei hoher DZ mit. WICHGTIG: Wenn es draußen 40° hat dann ist der Kraftstoff ausreichend flüssig und die Temp. im Zylinder + Auspuff ausreichend hoch das die Adjektive weggelassen werden können. Damit wird der Zylinder geschont.

Folgen bei Überdosierung:
    Nitroverdünner: führt zu einer früh / unregelmäßigen Zündung, Gemisch Überfettet.
    Diesel: [DARF KEINES FALLS ohne ZÜNDFUNKEN ZÜNDEN. Zylinder überhitzt durch Frühzündung Kolbenloch oder Klemmer / Fresser!] Wirk sich bei Überdosierung wie Öl auf das Fahrverhalten aus.

(Theorie --> Dieselanteil könnte bei heißem Vergaser (Papiervergaserflunchdichtung) bis kurz vor der Selbstzündung erhöht werden. Folgen mehr Nm und sauberer Auspuff + Zylinder = mehr Qualm NOCH NICHT GETESTET, jedoch würde sich das Startverhalten verschlechtern weil man den Nitroverdünneranteil verkleinern müsst um das Gemisch nicht zu überfetten)

Dieses Gemisch ist optimiert für Vollgasfahrten und hohen Belastungen bei Berg und Talfahrten...

Soweit der Stand der Dinge - Tests zu Optimierung der Auspuffanlage mit Zusatzeffektmitteln läuft noch... (*Optimierung = 1. mehr Leistung + 2. mehr Qualm)

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!