Neues aus der Leistungsforschung von LK ;D
Hab heute einen verrosteten Kanister in der Garage gefunden. Inhalt: TEER
Effekt Öl (15W40) ist als Nebel Öl an sich gut geeignet im Auspuff. Brauche es aber fürs Benzin mischen... also hab ich die dicke klebrige schwarze Masse durch den Trichter gerührt von dort aus in einen Schlauch, der in den Auslasskanal geschoben wurde. Ein Gurkenglas versengt xD
Abgeändertes Fahrverhalten:
Sprang direkt an, bin los gefahren, unseren Berg runter und dann wäre sie fast ausgegangen. (Teer ist im Auspuff nach vorne geflossen.) Jedenfalls lief es die ersten 3km nicht so gut in hohen DZ, (abgesoffen). Dann musste ich einen ganz steilen Berg hochfahren, lief sehr gut (wie immer – sehr Bergige Gegend hier) Jedenfalls war die Endgeschwindigkeit nochmal bisschen niedriger als normal. Hatte schon Vermutungen angestellt das der Auspuff jetzt zu geht...
Auf der Rückfahrt wurde der Drehmoment sowie Vmax. wesentlich besser. Den Weg fahr ich Tag ein Tag aus zur Schule kenne somit jeden Berg und was dort möglich ist. Jedenfalls schafft man den einen Berg nur mit dem 2. Gang und den bin ich jetzt im 3. hochgefahren xD
Grund für den Leistungszuwachs:
Wahrscheinlich liegt das daran das der Teer den Krümmer / Auspuff von innen her "glasiert" hat und somit die Luftströmung glättet und die zurückgeworfene Druckwelle geschlossener am Zylinder eintrifft. Aber lange wird das glaube ich nicht halten ruust bestimmt nach ner Woche eh wieder zu...
Gestestet wurde mit der Füllmenge eines Handelsüblichen Gurkenglases.
Testreihe Diesel-Auspuff: Viel Qualm kurze Dauer.
Testreihe Benzin-Auspuff: Verdunstet recht flott & unspektakulär
Testreihe 15W40-Auspuff: Lange viel dichter Qualm nach einer 1min. aufwärmphase. Je nach Belastung / DZ verhält sich die Dichte der Wolke im ²
Testreihe 15W40-Getriebeöl-Auspuff: Weiße Wolke nicht so dicht wie bei 15W40 und eher bläulich (je nach Temp. Heiß = blau, Kalt = weiß)
Testreihe TEER: Vollgas in aufwärmphase nicht richtig möglich, jedoch nach 10-20km je nach Temp. verbessertes Leistungsband des Motors. (gilt nicht für neue Auspuffe)
Alle Angaben ohne Gewähr ;D
MFG