Geschwindigkeit mit 80er Nicasil

• Hallo Simsonfreunde !

ich hatte diesen Beitrag schon mal in der Rubrik Allgemein. Nun nochmal im Tuning Bereich.

Kurze Fragen ?

1. Wer von Euch fährt auch einen RT S 80 Nicasil Variante 1 mit 4K Spülung mit A4 Auspuff und 20 BVF Vergaser 70er Primär und 15 Kettenritzel ? (Also der zahmste in seiner Rubrik)

2. Ist damit schon jemand die magischen 100 Km/h gefahren? Ist das überhaupt möglich mit dem Setup ? ( Weil von RT so angegeben)

3. Hat auch jemand von Euch im Spülschatten auf der Zündkerze eine hellere Färbung als vom Einlass her ?

Das ganze würde mich mal interessieren, da ich wegen der Kerzenfärbung meinen Bock bisher noch nicht ausgefahren habe. Bis jetzt habe ich immer bei 80 Km/h aufgehört und hatte immer eine Hand an der Kupplung.

Habe inzwischen mit Herrn Reich gesprochen Zwecks Kerzenfärbung. Er sagte wenn die Elektrode in der Mitte ins Braune geht, braucht man keine Angst haben wegen Kolbenklemmer.

Was sind Eure Erfahrungen.

Motordaten:
    Zylinderkit RT S 80 Nicasil Variante 1 (4K)
    4 Gang
    20 BVF
    S70 Primär, 15 Kettenritzel
    Auspuff A4
    Vergaser HD 100, 215 ND, Teillastnadel 08
    Luftfilter nach RT

Freue mich über jede Antwort.

S51 Enduro
    HS1

• Re: Geschwindigkeit mit 80er Nicasil

Also nen necasiler bzw hartchrom beschichteten zylinder machste so schnell nicht fest.Vorrausgesetzt er hat keinen mangel.Bin meinen damals auch immer mit relativ heller kerzenfarbe gefahren,im gelände hängt er da einfach nen tick besser am gas. Es hat gehalten. Ich sag mal so ne 100 sollte mit der übersetzung drin sein.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Was fährst du für öl?

ich fahre 15W40 als Mischöl

Zitat von Basner

ich kenn jemanden der genau den zylinder in der schwalbe fährt. ziemlich genau mit dems setup. also auspuff und vergaser auf jeden fall. bei der übersetzung weiß ich nicht ganz genau.....

wenn du genauere fragen hast kann ich dir gerne die kontaktdaten geben von ihm!?

Danke !
    E-mail adresse wäre nicht schlecht, weil ich möchte ihn auch nicht mit Telefon nerven.

S51 Enduro
    HS1

Nehm mal das motul 800, damit siehste mehr auf der kerze.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Also hab den 80er heute mal ausgefahren. Bei 85 Km/h ist Schluss. Komme dann nicht auf mehr Drehzahl als 8500 U/min. Man kann Ihm im Gelände schon zügig fahren. Aber auf der Straße bin ich von 85 Km/h entäuscht. Weil RT hat für die Übersetzung 15er Kettenritzel 34 Kettenrad und 70er Primär ca 110 Km/h angegeben. Da ist doch etwas Faul- Ich fahre zwar mit Enduroreifen, aber selbst wenn ich für jedes Rad 5 Km/h abziehen würde müsste ich doch wenigstens 100 schaffen.

S51 Enduro
    HS1

Ist der a4 nun ein aoa3 oder ist da ein geschlossener kegel drin?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hab den A4 Auspuff drann.
    4 Gang Originalgetriebe.

Zündung: Serien PVL Zündung, Hatte bei RT aber vorher gefragt ob die dafür noch geeignet wäre. Er sagte die geht, weil der 80er nicht über 10500 U/min dreht. Im Stand dreht er ja sogar bis 13000 U/min aber bei Höchstgeschwindigkeit max.
    8500 U/min. Man kann das bei dem Zylinder auch mit DZM gut abschätzen, denn bei 60 Km/h habe ich 6000 U/min, bei 70 - 7000 bei 80- 8000, also müsste ich die 10000 U/min schon schaffen um an die 100 Km/h zu kommen. :(

S51 Enduro
    HS1

Zitat von callecalle

Dann wird ich den Guten einfach mal anrufen...

Ich denke mal auch das ich Ihm nochmal anrufe.
    Muss ich eben ein wenig Geduld mitbringen denn man erreicht ihm nicht immer. :wallknocking:

Najiut. Mal sehen was sich machen lässt. Aber das kann es nicht gewesen sein. :cheers:

S51 Enduro
    HS1

also ich hab den 80er mit a6 auspuff und 5 gang hier stehen ...
    der macht mit 51er primär 15/34 gute 100 km/h berg auf wie berg ab ...

Ja 100 sollte schon drin sein, meiner geht mit 4 Gang, 14:34 so etwa 95, aufrecht sitzend.

@ 2t-Tuner: Wie hast du deinen den mit großen Kettenblat hinten übersetzt?

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Zitat von simson_thr

Ja 100 sollte schon drin sein, meiner geht mit 4 Gang, 14:34 so etwa 95, aufrecht sitzend.

@ 2t-Tuner: Wie hast du deinen den mit großen Kettenblat hinten übersetzt?

hä was wie ? großes kettenblatt ?

also der der 100 fährt gehört meinem nachbarn ... is stino übersetzung ...

meiner geht mit 15/34 125 km/h
    mit 15/51 keine ahnung ... aber das is nich fahrbar ... 4. gang noch aufs hinterrad ...

Zitat von 2t-Tuner

also der der 100 fährt gehört meinem nachbarn ... is stino übersetzung ...

Weisst Du zufällig was er für eine HD verbaut hat und welche Zündung er fährt ?

Weil meine vorgeschriebene 100er kommt mir zu klein vor. Ich denke deswegen kann er nicht richtig ausdrehen. Es Ist aber auch schwer aus der Kerze zu lesen wegen dem helleren Spülschatten auf der Auslassseite.

S51 Enduro
    HS1

Zitat von simson_thr

Also 95 mit 14 Kettenritzel ist schon echt gut und ich schaffe mit 15:34 nur 85.

Fährst du auch A4 Auspuff ?

S51 Enduro
    HS1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!