Re: Reso...aber welcher....?
naja gut wäre auch ne option aber bei dem mit weißnat kannste aber auch nen schelle drum machen
naja gut wäre auch ne option aber bei dem mit weißnat kannste aber auch nen schelle drum machen
ja aber ich denke wie die anderen Vorredner das die nicht weit auseinander sind von der Leistung her, denke i werd den mal probieren
Du kannst auch die schweißnaht sauber abkleben und silbern spritzen. probieren kannst du es, aber ich mach das nie wieder! da geht nur teuer eingekaufte leistung und bandbreite verloren. ähnlich hin oder her! Die brüste von einer frau sind auch ähnlich groß, den unterschied merkt man aber erst, wenn man sie in der hand hat
also ich hab den "Sportauspuff RZT 04 Straße" von rzt, und muss sagen der drückt gut weiß aber nicht wie der mit nem 60er läuft...:/
der preis ist übrigens auch voll in ordnung! http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29
Was interressant ist wäre wohl die Resonanzlänge der verschiedenen Auspuffanlagen,Endrohrdurchmesser+länge,Gegenkonuswinkel,Krümmerlänge,Schalldämpfer .
Darin unterscheiden sie sich voll und ganz da leg ich meine Hand ins Feuer
Fahren tut sicherlich ganz viel nur richtig funktionieren das ist dann so eine sache
Mfg SM
Da muss ich sm voll und ganz recht geben, denn wer sich die arbeit macht und mal mehrere resos porbiert, wird das auch schnell feststellen.Mir kommt auf jeden fall nur ein SET in und ans mop.
Hallo!
Generell rate ich auch eher dazu alles aus einer Hand zu kaufen, wobei ein Auspuff im Seriendesign ("Reso", "Sportauspuff" oder wie auch immer er heißt) da wohl am ehesten auch von anderen Herstellern genommen werden kann.
An Auspuffen dieser Art sind einfach zu viele Maße von der Serienoptik vorgegeben, daher sind diese Auspuffe von der Leistung her auch immer nur ein Kompromiss gegenüber einem "frei berechneten" Auspuff:
-Krümmerdurchmesser ist festgelegt
-Krümmerlänge macht jeder Hersteller so kurz wie möglich da ohnehin zu lang
-Konuslänge ist vom Seriendesign vorgegeben,
-Durchmesser des Mittelteils ist vorgegeben.
Die einzigen Parameter wo der Hersteller variieren kann ist die Länge des Gegenkegels (oder anderen druckerzeugenden Elementes) sowie dessen Position im Auspuff (wobei auch dabei nicht so viel Spielraum ist -das Volumen solcher Auspuffe ist ohnehin relativ klein, das Mittelteil muss also eine gewisse Länge aufweisen, nach hinten hin wirds aber auch schon wieder eng wegen dem Dämpfer.)
Daher sind die Unterschiede der Hersteller bei freien Auspuffen (Rennauspuffen) wesentlich größer als sie bei diesen "Resoauspuffen" sein können.
MfG RZT
Hallo!
Der "kleine" Unterschied vom einen zum anderen Reso kann je nach Motor schon mal 2 - 3 PS betragen + engeres Leistungsband...
Das sind nicht nur Unterschiede die man auf dem Prüfstand, sondern auch deutlich auf der Straße merkt.
MfG Martin
Genau das merkt man extrem bergauf
[quote='ZT-Tuning']Hallo!
Der "kleine" Unterschied vom einen zum anderen Reso kann je nach Motor schon mal 2 - 3 PS betragen + engeres Leistungsband...
Das sind nicht nur Unterschiede die man auf dem Prüfstand, sondern auch deutlich auf der Straße merkt.
ok, danke für die Tipps soweit
dann bin ich mal gespannt, hab den Reso von euch bestellt
Machste nix falsch ich bin auch 100% zufrieden mit dem Teil
Als nächstes wirds bei mir wohl noch der ZT Hydro 32 werden da die Bodenfreiheit sowie Leistungskurve top ist für'n Cross Einsatz..
Vorrausgesetzt es findet sich fix ein Käufer für meinen Ace Edelstahl Reso..
NA TOLL!!!!!!!!
ich hatte schon nen Tropfen in der Hose das das gute Stück nich rankommt..........dabei liegt der schon seid Freitag bei meiner Nachbarin!!!!!!
ein Hoch auf den DPD-Mann der mal wieder keine Info dagelassen hat
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!