Motocrosser unter uns???Tuner Frage!!!

• Hallo!
    Ich weis das müsste zwar in ein MX Forum, dort bekommt man allerdings nicht die infos die ich bräuchte und 2-Takt bleibt ja 2-Takt ;) ;) ;)
    Jetz mal was für die erfahrenen Tuner unter uns!

Fahre eine CR 80...zusätzlich wurde ein FMF SST Auspuff verbaut welcher die CR wesentlich agressiver macht...(leider ist dieser Auspuff eher für den mittlleren bzw oberen Drehzahlbereich gedacht!)

Habe mit jetz noch einen Vforce3 Membranblock geholt welcher ja das gesamte Ansprechverhalten verbessern soll..
    ...bin gestern nach Einbau eine Runde gedreht und bin wirklich zufrieden damit!

jedoch könnte sie dennoch von untenraus noch ein wenig besser gehen
    denn so lange wie man immer im Reso fährt ein traum,da gehts für 85ccm brachial nach vorn, aber darunter naja!!!
    Besonders auf steilen bergigen Strecken fährt man die CR fast nur am limit,damit man im Reso bleibt!

Was könnte man noch ändern??????
    anderen Auspuff (z.B. FMF FATTY) oder eventuell anderen Vergaser???
    Zurzeit ist ein 28mm Mikuni Rundschieber verbaut...
    oder habt ihr sonst noch irgendwelche Vorschläge, Anregungen, Erfahrungen???

Schreibt einfach mal!!!

-RT S105 Nicasil Spezial
    -S50 original
    -Star im Aufbau

-Aprilia SXV 550

-und fürs Gelände:
    Honda CR 80

• Re: Motocrosser unter uns???Tuner Frage!!!

Wiso hast du diesen Auspuff da dran gebaut wenn der den Motor nur aggressiver macht? Für mich heist das dass er das Nutzband einfach nur nach oben verschiebt und das finde ich relativ sinnfrei denn du willst ja dass er von untenraus besser kommt :rolleyes:

Ich denke mit einem anderen Auspuff könnte man das Leistungsband weiter nach unten verschieben, sonst so am Motor glaube ich weniger dass man da was machen kann ohne die Drehzahl zu steigern.

MFG

Auspuff hab ich neu für 50€ bekomm.. da musste ich den mitnehmen!
    was ich bis dahin auch noch nicht wusste das der das band so nach oben verschiebt!

Die geht ja so um einiges besser als der original Pott!

nur ist es mir erst richtig aufgefallen als ich auf einer wircklich sehr steilen und kurvigen MX Strecke war!

-RT S105 Nicasil Spezial
    -S50 original
    -Star im Aufbau

-Aprilia SXV 550

-und fürs Gelände:
    Honda CR 80

Moin

Auslasssteuerung so stellen das du im unteren Drehzahlbereich gute Leistung hast und wenn die nachlässt fängt der Reso an einzusetzen das bekommt man teilweise so gut abgestimmt das man den Übergang kaum spüren kann. Also versuch dich mal an der ASS viel Erfolg

mfG ozzy

bei der 80er gibts keine Auslasssteuerung!

-RT S105 Nicasil Spezial
    -S50 original
    -Star im Aufbau

-Aprilia SXV 550

-und fürs Gelände:
    Honda CR 80

JA hat er aber die ist Nicasil beschichtet!
    wieso?

-RT S105 Nicasil Spezial
    -S50 original
    -Star im Aufbau

-Aprilia SXV 550

-und fürs Gelände:
    Honda CR 80

Ich glaub ehrer das ist Alu wenn das wirklich nicasilbeschichtet ist! Dachte nur an eine Hubraumerweiterung durch Aufbohren aber das ist bei Nicasil schlecht.

MFG

[quote='2-Takt-Freak']Ich glaub ehrer das ist Alu wenn das wirklich nicasilbeschichtet ist! Dachte n
    Das geht freilich,kostet nur bedeutend mehr als gg.
    hab hier ne gute seite
    aps-racing
    der hat mir damals meinen cr zylinder aufgebohrt. vielleicht kann er dir weiter helfen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Danke jadegruenmetallic gute seite!
    Also dort ist definitiv eine GG oder eine andere beschichtete Buchse drin..jedenfalls keine aus alu!
    ich hatte auch vor längerer Zeit mal eine Seite gefunden,die die zylinder von 80 auf 110ccm aufbohren aber dann im komplett set mit Vergaser Auspuff etc...leider find ich die Seite ncht mehr :(

Wegen der Beschichtung ist eigentlich nicht so schlimm weil beim letzten Zylinder hohnen inkl neu kolben mir schon gesagt wurde das die Neubeschichtung beim nächsten mal fällig ist!

-RT S105 Nicasil Spezial
    -S50 original
    -Star im Aufbau

-Aprilia SXV 550

-und fürs Gelände:
    Honda CR 80

Der sohn von aps fährt selber sehr erfolgreich die cr80, der kann dir mit sicherheit sehr sehr gute tipps geben.Also mein 140er kit ging böse voran, da bin ich bis zum 5. an ner 250er CR dran geblieben von selbigen bj. ;)
    Hatte damals ein hgs auspuff dran,der hat ein schön breites band gemacht und der motor war damit in allen situationen agiler und hing einfach besser am gas.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Geil...auf so eine Antwort hab ich mal gewartet :cheers:

ist immer am besten mit jemanden zu quatschen der selber damit erfahrungen macht!!!

jadegruenmetallic
    kennst dich mit der Vforce3 bisl aus?
    Hab gestern mal meine VForce neben meine bisher verbaute 2 Klappen Carbon gelegt!
    Also vom optischen her ist die Vforce im Durchlass wesentlich kleiner?oder täusche ich mich da?

-RT S105 Nicasil Spezial
    -S50 original
    -Star im Aufbau

-Aprilia SXV 550

-und fürs Gelände:
    Honda CR 80

Leider nicht, die war mit immer zu teuer, da hab ich mir lieber nen anderen auspuff zum testen bestellt.hast du nen unterschied gemerkt zwischen den membran blöcken?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hallo
    Ich bin auch 4 jahre lang eine Suzuki Rm 85 gefahren ! Ich hab folgende sachen gemacht!

VHM Zylinderkopf
    HGS Auspuffanlage
    Vorce 3 Membran
    28mm Vergaser weiß aber nicht welchen
    Andere Zündung wo man das drehzahlband belibig verändern konnte! Drehte dann nur bis 9800 und dann setzte sie aus :D

Ging wirklich bestialisch ab ! Konnte zeitweiße mit den 450 in der gerade mithalten !

Zitat von SachsTuner

Ging wirklich bestialisch ab ! Konnte zeitweiße mit den 450 in der gerade mithalten !

Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.Die 450er scheiben nochmal ne ganze ecke besser voran wie eine 250 2-tankt. Selber schon mehrmals erlebt.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Als ich mit meiner 85 rm aus der kurve zeitgleich rausbeschleunigt habe mit einer 450 waren wir gleich schnell ! Sobald die 450 aber grip bekommen hat im acker ist sie natürlich davon !

Und eine 450 4 Takt mit 55 ps zieht niemals besser ab wie ne 250 2 takt mit 60 ps !

Tja dann musste mal zu msc kali bad salzungen kommen. da kannste das jedes we beobachten!
    Außerdem hab ich noch nie ne 250er mit 60ps gesehen, die realität sieht anders aus!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!