Suche 70/4 Zylinder

  • Hallo,
    Ich hab mich jetzt entschlossen einen neuen "größeren" Motor zu kaufen.
    Einen Rumpf mit ausgespindeltem Gehäuse(54mm) und S70 Welle hab ich schon im Auge.
    Dazu brauch ich noch nen guten Zylinder.
    Zuerst dachte ich an den 70/4 von Laugy, aber der nimmt ja im Moment keine Aufträge an.
    Dann bin ich auf den hier gestoßen:
    http://2takt-factory.de/shop.html
    Hat jemand mit diesem Zylli Erfahrungen gemacht?
    Ansonsten schreibt einfach mal, was ihr mir empfehlen könnt.
    Danke.

    MfG

    Schönwettermoped
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  • Re: Suche 70/4 Zylinder

    Wieso? Erklär mal bitte! Wegen Preis etwa?
    Der Mann der Hinter 2TaktFactory steckt wurde von Lang Andreas angelernt und ich denke jeder weiß wer Andreas ist und was er baut! Ist gibt viele gute Tuner in der Scene. Frage ist doch er was er für Ziele mit dem Zylinder anstrebt!
    Ich würde doch eher raten gleich in die 85ccm Klasse zu gehen. Ist zwar teurer aber du hast mehr Leistung und Drehmoment und auch noch original Optik mit Fußabstand im gegensatz zum 70er Zylinder.

    MfG

  • Re: Suche 70/4 Zylinder

    Ich hab nur bisschen Angst wegen der S70 Welle, wenn ich einen 85er drauf hab.
    Fährt jemand den 70/4 von Schmiermaxe?

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  • Re: Suche 70/4 Zylinder

    Sind alles gute Motoren! Aber bei den 85ccm solltest du schon ne Bigbore Welle fahren. Hast du schon die S70 Welle? Willst du nur ein Zylinderkit oder ein Komplettmotor?

  • Re: Suche 70/4 Zylinder

    Ich will mit nur noch ein Zylinderkit kaufen.

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  • Re: Suche 70/4 Zylinder

    Wenn du Qualität suchst und was vernünftiges haben willst ohne lange rumzumucken, dann schau mal bei RPT, ZT-Tuning, Lang-MotorenEntwicklung, Laugy, RZT oder der gleichen, dafür haben wir hier ja Shops im Überblick. Was Zippy vorschlägt ists halbes und nichts ganzes. Evt kannst du ja Boratommi hier im.Forum direkt anschreiben, das wäre bedeutend seriöser.

  • Re: Suche 70/4 Zylinder

    Alles klar.
    Kann ich nen 85er mit ner S70 Welle fahren?

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  • Re: Suche 70/4 Zylinder

    Ich bin auch auf der Suche nach einem drehmomentstarken Zylinder mit 80-90ccm.
    Ich finde den 85/2 von MRS interessant, jedoch soll man diesen Zylinder mit 19/20er BVF oder Amal und 32mm Auspuff fahren, was ja gegen geringen Verbrauch und Unauffällgkeit spricht.
    Genauso der RS 902 von RZT, den sollte man ja auch mit RVFK20 und Renn SP fahren.

    Den 90er Eco von Reich braucht jedoch nur einen 16er Gaser mit 75HD und originalem Auspuff bei ungefähr gleicher Leistung wie RS 902 und MRS 85.
    Könnte ich jetzt auch einfach die Zylinder, wo ein größerer Vergaser und anderer Auspuff vorgeschrieben ist, mit originalen wie der Eco, fahren?

    Welcher der genannten Zylinder überzeugt am meisten in Sachen wie Haltbarkeit, Verbrauch, Unauffälligkeit bei größtmöglichster Leistung (90km/h sollten schon drin sein)?
    Welche Zylinder würden für mich noch in Frage kommen?

  • Re: Suche 70/4 Zylinder

    Kraft kommt von KRAFTstoff

    mit der 75er HD und nem 16er Gaser an zb dem RS902 wirste wohl schäden in kauf nehmen müssen.muss schon alles hinhauen.

    ob die Leistungsangaben gleich des Ecos von Reich sind,weiß leider nur der Herr Reich...

    Ich würde den MRS auf alle Fälle empfehlen,auch wenn ich mit Mühli seinen Zylis keine Erfahrung habe.Man liest/hört aber nichts schlechtes...

    Den Verbrauch musst du aber leider in Kauf nehmen,was du aber spätestens nach dem Einfahren nicht mehr bereuen wirst ;)

    Joa,und BT anschreiben ist auf jeden Fall ne super Alternative.Er weiß was er macht und kann dir sicher nen Zyli zusammenschustern,der auf deine Wünsche angepasst ist.Fragen kostet nichts ;)


    simme: Kannst ne s70-Welle nehmen,allerdings würde ich an der KW nicht sparen und gleich ne BB-Welle verbauen

    RMBOrcng

  • Re: Suche 70/4 Zylinder

    Mahlzeit,
    Also s70 welle stellt kein problem bei 85er zylindern dar, bin 10000de kilometer glücklich so rumgefahren.
    Der 85 2 von mrs packt die 90 kmh locker von den anbauteilen, mit reso und mikuni ist hundert mit 4 gang auch kein thema.
    Der 85 4 ist ne wucht und kann aufjedenfall als spitzenteil betrachtet werden, die leistung reicht auch für 5 gang und 15-34er übersetzung aus und mit passendem auspuff fährt das ding bei mir 115 laut sigma...
    MFG

    Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

    S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

  • Re: Suche 70/4 Zylinder

    Zitat von krusti77

    Mahlzeit,
    Also s70 welle stellt kein problem bei 85er zylindern dar, bin 10000de kilometer glücklich so rumgefahren.
    Der 85 2 von mrs packt die 90 kmh locker von den anbauteilen, mit reso und mikuni ist hundert mit 4 gang auch kein thema.
    Der 85 4 ist ne wucht und kann aufjedenfall als spitzenteil betrachtet werden, die leistung reicht auch für 5 gang und 15-34er übersetzung aus und mit passendem auspuff fährt das ding bei mir 115 laut sigma...
    MFG


    Ich bin genau 1500km mit ner s70Welle im 100ccmer gekommen,obwohl der Kolben nur minimal schwerer ist,als ein original s70Kolben...an der KW werd ich nun sicher nie mehr sparen

    RMBOrcng

  • Re: Suche 70/4 Zylinder

    Entscheidend ist das Kolbengewicht, welches meist größer ist als das Seriengewicht. Dazu kommt noch der Drehzahlbereich, welcher bei deinem 105er sicherlich höher liegt als die org 7t Touren. Bei einem Tuning!!Motor der lange halten und zuverlässig fahren soll, ist eine BigBore Welle bei 85ccm von Vorteil. Kostenpunkt knapp 100 Euro, die sich aber lohnen. Auf die Wuchtung falls.angeboten bitte achten.

  • Re: Suche 70/4 Zylinder

    Bei mir kommt erst später ne BB-Welle rein, die S70 muss erstmal reichen.

    krusti77: Wie viel verbraucht dein 85/4 von MRS?

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  • Re: Suche 70/4 Zylinder

    wens dir nach dem verbrauch geht würde ich den 85/2 von MRS nehm denke mal läuft nicht schlecht und packt auch bissel was an kmh und du hast nicht so nen hohen spritverbrauch wie beim 85/4

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