Probleme mit 105N

• Hallo,

vielleicht haben einige Leute über meine Problem damals mit Firma Reich gelesen. Da ging es darum das der Motor ewig nicht kam. Egal. Es handelt sich um einen 105er Nicasil 21 Ps Version.

Mein Problem ist das mir der Motor etwas zu lahm ist.
    Ich habe folgende Anbauteile:

Vape
    5 Gang
    S70 Primär (leicht)
    19mm BVF
    Auspuff A4
    Übersetzung 34 16/15
    Filu Luftfilter

Ich finde das der Motor zu langsam für einen 105er beschleunigt und 110 mit einer Übersetzung von 34/16 finde ich auch schwach. Woran kann das liegen???

Dazu muss ich sagen das der Vergaser extrem schlecht ausgedreht wurde dadurch könnten Luftverwirbelungen auftreten und mir ist aufgefallen das der Primär Antrieb am Seitendeckel geschliffen hat.

Ausserdem würde ich gerne einen Reso Auspuff dran bauen weiß aber nicht welchen...

Bitte helft mir !!!

MFG

• Re: Probleme mit 105N

Probier mal einen 20er bvf, am besten von lm,zt oder lt. Der 19er ist viel zu klein.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Es will nicht jeder nen auffälligen mikuni! Eine neuer bvf vom tuner geht auch.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Nur weil du die nicht eingestellt bekommst oder wie? ich hab schon mehrere lt und lm 20er bvf gehabt, die bestens funkitonierten!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Tja da machste wo was falsch, meine 20er gingen immer spätestens beim 3. kicker an :rockz:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

wenn du dir die rt-seite anschaust, wirst du sehen, dass der A4 für drehzahlen bis knapp über 10000 gedacht ist. ich vemute, dass dein auspuff für die überarbeitete steuerzeitenversion nicht gut passt und du darum deine angestrebte geschwindigkeit nicht erreichst. mit 110 km/h bist du aber schon nah dran am angegebenen wert für die zahmere version. frag doch einfach mal nach, was reich als reso empfiehlt für deine version.

als vergaser gibt er für die grundversion einen 20mm bvf an. welches maß hat deiner nun genau? schau dir dabei insbesondere die kleine bohrung für das leerlaufgemisch an, beim schnellen ausdrehen schmiert diese gern zu.

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Die Lösung ist ganz einfach. Den Besitzer kommt sie blos nicht in den Sinn, wärs aber. Bei Reichtuning direkt anfragen. Der hilft dem Motor garantiert auf die Sprünge wenn man nur fragt. Voreilig Anwalt, Anzeige und Forumdiskusion starten war nicht so gut wenn man irgendwann Hilfe braucht.
    Vergaser extrem schlecht ausgedreht, von Reichtuning? So richtig glaub ich das nicht. Primär am Kupplungsdeckel geschliffen? Wie soll sowas gehen? Dazu müsste die zentrale Mutter komplett ab sein und selbst dann schleifen erst die vier M5 Schrauben.
    Nun aber zur Hilfe. 19er BVF ist keine gute Wahl für den Motor. Bestenfalls ein Ersatz der Abstriche in der Leistung bewirkt. Dazu ist auch wichtig welche Düsen drin sind. 19er BVF. Nicht zufällig mit original MZA Bestückung? Ich hab gesehen wie 2 andere Bauteile auf einmal den selben Vergaser erst gut werden lassen. Am besten 19 auf 20 oder 20,5 ausdrehen lassen und neue Düsen dazu. Weil jadegrün meint am besten von lt, lm usw. Nöö wenn schon gute Ratschläge dann bitte die richtigen. Also am besten von Reichtuning. Nur der bedüst passend zu diesem Motor. Keine 09 Nadel, kein 2,5 Ventil, keine Einheits 215 Nadeldüse. Dann der Filou Filter. Ist noch nicht bekannt das er den Luftstrom drosselt wie ein Drosselkit? Den Schaum raus gemacht fängt der Motor an ordentlich zu atmen. Am besten den Plastering auch noch raus weil er eng am Blechdeckel sitzt. Die Engstelle wär damit auch weg. Da ist nicht viel mehr übrig vom Tuning Filou aber dann gehts. Mit dem A4 Auspuff kann Dir Reichtuning mehr sagen. Ich denk aber das der Auspuff warscheinlich nicht für ne gesteigerte Version passen wird. Ich weis auch nicht wie weit Du von Reichtuning weg wohnst. Der bietet fast jeden Sonnabend bei Besuchen seine Einstelldienste an. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Versuch mal an die Köche zu denken wenn viele an einem rühren was draus wird.

Warum kein 2,5er Ventil und kein 215er Nadeldüse?

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

befolge doch erstmal die ratschläge die herr reich aka stefanbuettner hier geschrieben hat und sollte das nicht klappen würde ich das zeugs reklamieren.das ist als kunde dein gutes recht

Zitat von SteffenBuettner

Vergaser extrem schlecht ausgedreht, von Reichtuning? So richtig glaub ich das nicht. Primär am Kupplungsdeckel geschliffen? Wie soll sowas gehen? Dazu müsste die zentrale Mutter komplett ab sein und selbst dann schleifen erst die vier M5 Schrauben.

Also ich habe einen 20mm BVF (den von Reich) und der ist meiner Meinung nach wirklich schlecht ausgeschliffen.
    Und der Kupplungskorb hat auch am Deckel geschliffen. Würde ja gern ein Bild hochladen aber das geht irgendwie nicht...

Ich werde morgen versuchen den Vergaser noch zu retten und ihn auf 20,5mm ausreiben mal sehn...
    Wenn der Auspuff nicht passt hätte mir das Reich auch sagen können aber jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern.

Also das mit dem ausschleifen auf 20,5mm würde ich lassen. dann geht garnichts mehr, weil die luft links und rechts am schieber vorbei kann.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Kumpel hat sich nen 90er Eco geholt.
    Geht jetzt recht gut und läuft auch seine 100, was ich, als ich mir, die Teile von Reich angeschaut habe, niemals erwartet hätte.

Erstmal wieder zwei riesengroße Kanten an der Laufbuchse, die den Durchlass d. Überströmer extrem einschränken.
    Dann der Zylinderkopf.
    Keine Ahnung, was er da gemacht hat. Sah/sieht so aus, als hätte man vor dem Gewindeschneiden nicht ordentlich/bzw. gar nicht angesenkt. Und der Rest, des Gewindeganges sah genau so furchtbar aus. Hab da versucht ne Kerze rein zu drehen. Nach der Hälfte musste ich sie mit dem Schlüssel wieder lösen.

Und der Vergaser genauso. Sieht aus, als hätte er den mit ner Schruppfeile bearbeitet.

Hab ich noch nicht gesehen sowas... Zylinder war relativ schnell da, aber naja.
    Scheint ja jetzt trotz allem gut zu laufen.

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!