Servus,
Fahre einen gebrauchten RT 70/5 NM in meinem Star.
Hatte mich schon immer gewundert, warum der Motor vorn immer übelst verölt ist.
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Laut Vorbesitzer hat der Motor noch keine 200 Km weg.
Heute wollte ich den RT A6 anbauen.
Beim Abschrauben des vorher montierten Resos, klappte der
auf einmal runter, als ich die hintere Halterung ab hatte.
Da dachte ich, super und bekam das zu gesicht.
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Ist das Gewinde am Zylinder nachträglich verschweißt?
Dann scheint das ja ne Schwachstelle zu sein.
Es hängt noch an einem kleinen Stück fest.
Werde es meinem Kumpel mitgeben, das er das mit WIG ersteinmal wieder anschweißt.
Gibt es Krümmermuttern für 32 er Krümmer mit einem größeren Gewinde als M 36?
So könnte der ganze Auslassbereich von der Wandungsstärke dicker gestaltet werden.
Was gäbe es noch für Möglichkeiten?
Komme aus der Holz Branche, Metall ist nicht so mein Metier.
mfg Micha