Entfernt auf Anweisung...
Autobahn und Vollbremsung...
-
-
Re: Autobahn und Vollbremsung...
Da hat der Audi den Sicherheitsabstand nicht eingehalten, so einfach ist das.
Hat sie nicht die Kupplung getreten?
-
Ist euch was passiert ??
Was hatn der Audi in die Frontscheibe bekommen ?
-
Au leck fett.
Ich hoffe euch und denen im Audi ist nichts passiert.
Aber 130 ist doch eigentlich eine geschwindigkeit, bei der man, wenn man ordentlich abstand hat auch noch mal bremsen kann auser man kommt mit 200 angeschossen..
Was war die Ursache für die Vollbremsung? Wisst ihr da schon was näheres?
edit: mal ne anlehnende Frage: wie lange dauert es in einem solchen Fall bis die Polizei kommt?
-
-
Zitat von BabyravenSimmi-Thimmy: Was bring die Kupplung, wenn die Karre aus geht und eine Vollbremsung hinlegt?
Sollte sich im motor irgendwas richtig gespreuzt haben, was fast am wahrscheinlichsten ist und du kuppelst aus, dann ist das getriebe wieder frei drehbar. hats im getriebe was zerlegt bringts garnix.
Egal in so einer Situation schaltest du solche Denkvorgänge ab.aber 15min unabgesichert da rumstehen ist doch sicher auch kein spass...
-
Im Motor ist nichts kaputt, der Abschlepper hat das Auto hoch gefahren.
Unabgesichert war auch nichts wirklich. Nur in den ersten Sekunden. Dann gabs einen kleinen Stau der uns geschützt hat. Warndreieck war auch aufgestellt und ich in gelber Veste. Erst nach einer Weile hatte es sich aufgelöst und Stau war weg, da war die Polizei aber schon da.
-
Seid froh das euch nix passiert ist das hätte auch anders ausgehen können...
Mit nem Blechschaden kann man leben da soll sie sich keinen Kopf machen sie war nicht die erste die einen Crash verursacht hat und ist bestimmt auch nicht die letzte.
Das die Scheibe vom Airbag gerissen ist glaube ich aufs Wort, wir haben mal einen in der Schule auf dem Hof gezündet der flog 5 Meter senkrecht in die Luft da ist ordentlich bums dahinter.Gruß Markus
-
-
Hm in Google kann ich jetzt nichts finden, scheint also kein typisches Problem zu sein.
Aber schon Scheiße, hoffentlich gibt man deiner Frau nicht die volle Schuld am Unfall, weil wenn das Auto streikt kann man ja EIGENTLICH nichts dafür....Und zum Audi mit Sicherheitsabstand: Wenn der wirklich mit 200km/h ankam, hat er ja gute 200m bremsweg. Sein Sicherheitsabstand ist ja nur 2sec oder halber Tacho, sprich 100m Das Auto will ich mal sehen was bei 200km/h in unter 100m zum stehen kommt!
Habt ihr vorher irgendein Geruch wahrgenommen, irgendeine Lampe im Tacho geleuchtet?
Mal die Felgen angefasst ob die heiß wurden? -
Zitat von Homofuerst
Und zum Audi mit Sicherheitsabstand: Wenn der wirklich mit 200km/h ankam, hat er ja gute 200m bremsweg. Sein Sicherheitsabstand ist ja nur 2sec oder halber Tacho, sprich 100m Das Auto will ich mal sehen was bei 200km/h in unter 100m zum stehen kommt!so kannst du das ja nun auch nicht sehen: der passat hat ja auch ein gewissen bremsweg gebraucht um anzuhalten der steht ja nicht von ein auf den anderen meter! der audi müsste wenn dann die geschwindigkeits differenz (nämlich anfangs 70 kmh) innerhalb von 100 metern abbremsen.
-
Zitat von BabyravenSimmi-Thimmy: Was bring die Kupplung, wenn die Karre aus geht und eine Vollbremsung hinlegt?
also ich hätt auch erstmal kupplung getreten, denn dadurch wird das auto nur sehr wenig langsamer
ob nur die zündung aus ist oder sich irgendwas verabschiedet hat hört man ja meist an mechanischen geräuschen, also hätte das paar sekunden zum "abhauen" gebracht. -
-
Schaut ja nicht so gut aus!
Ich vermute Totalschaden? Auf dem Bild sieht es sehr danach aus, dass das alles ziemlich sehr verzogen ist.
Bin ja mal gespannt, ob man das rausbekommt, warum der Wagen in die Eisen ging obwohl deine Frau nichts gemacht hat.Bei unserm Unfall dauerte es über eine halbe Stunde bis die Rennleitung kam. Mitlerweile hatten wir ca. laut Radio 6km Stau verursacht, da es inner Baustelle war und nur eine Spur so halbwegs frei war. Und bis der Abschlepper da war dauerte es auch nochmal über ne Stunde. Unser Vito war nen Totalschaden. Trotz genug Sicherheitsabstand sind wir bei ca. 40km/h auf den Vordermann drauf, der dann gleich noch die beiden vor ihm abgeschossen hat, danach sit uns hinten noch einer drauf. Und alles nur wegen dieser kack Baustelle und den neuen Asphalt. Da waren 34°C an dem Tag und der Asphalt Ölte noch aus. Öl + Vollbremsung = nicht gut.
Naja manchmal ist komisch! -
Sooo..
Heute hat sich der Sachverständige den Passat angeschaut. Totalschaden...
Jetzt hoffe ich auf gute Arbeit meines Anwalts.
Ich halte euch auf dem laufenden...
-
Ich wünsch dir Glück
-
Zitat von -MaXPayne-Und was bringt das wenn das Auto eine Vollbremsung hinlegt?
ganz einfach.
wenn der motor aus geht, wirkt die motorbremse gewaltig. tritt man die kupplung rollt das auto aus und die geschwindigkeit nimmt nur sehr langsam ab.die frage ist doch: wer ist denn bei sowas schuld? der drauffahrende oder ihr?
-
Hi!
Sieht ja echt übel aus
Ich will jetz echt nicht klugscheißen aber mir ist es auch schon passiert dass ich mit dem Knie an den Zündschlüssel gekommen bin und dadurch die Zündung ausgeschaltet habe, ich wusste da auch immer nicht was los ist.
Is doch sicher nen Diesel oder? Wenn man da die Zündung ausschaltet bremst das sicher schon gewaltig...MfG Markus
-
-
Da wirst du sie so schnell nicht mehr hinters Lenkrad bekommen.
Aber wirklich GLück gehabt das ihr nicht auf der rechten wart, wo vielleicht ein 40 TOnner "gewartet" hätte -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!