Projekt 2_ "Rennmoped 2013" neues auf S. 31

  • Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012"

    Na da gehts ja jetzt richtig los bei euch ;) Bin ich mal gespannt was draus wird. Die Basis sieht ja solide aus ...ich freu mich schon auf 2012 :D

    Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

  • Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012"

    War ich vorhin schon mal. Wie ich gesehen hab. Besorge ich mir am besten wegen der Umlenkung der Schalltung ne Fußrastenalage von irgend ner Rennschnitte.

    Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

  • Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012"

    Die sind aber nicht gerade günstig, du kannst die selber bauen wie billar oder du drehst einfach den schalthebel nach hinten, so hat mucki, Don borito, ich und einige andere das.
    Das reicht für den Anfang und lässt sich ganz gut schalten.
    Bremshebel würde ich auch selbst was bauen, ist einfach günstiger und funktioniert genau so.

  • Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012"

    Ja sicher geht das so......aber ich möchte es gleich vernüftig machen....Und Hinterradbremse wird durch Bowntenzug betätigt.... :D

    Mein Umbau 2011/12
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  • Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012"

    ich hab meine original trommel durch einen bremszug vom Roller angesteuert.
    Den schalthebel nach hinten drehen ist ordentlich und einfach, hat den Vorteil das du nur drauf treten musst zum hochschalten, ich mag das so, aber das ist geschmackssache.

  • Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012"

    Schalthebel umdrehen ist die beste Lösung.
    Weniger bewegte Teile, genaues Schalten, weniger Teile die Kaputt gehen können und wenns noch aus Stahl ordentlich gemacht ist, fast unkaputtbar. ;)

    Ich würde auch raten wenn ihr schonmal was baut, dann kann man sich gleich mal anschauen was zb. im Simson GP Regelwerk so erlaubt ist und was nicht.
    Schaden kann es nicht wenn man sich danach richtet. Am ende habt ich nächstes Jahr so nen Bock drauf dass ihr auch paar GP Rennen mitfahren wollt und dann ärgert ihr euch nur wenn ihr in eine Klasse kommt in der ihr eigendlich kaum freude habt.
    Zb. nen 50er Simson Zylinder mit Membran, dann wärt ihr gleich in der Open50 Klasse.
    Oder ein 60er Luftgekühlt, dann wärt ihr in der Tuning85.

    Ob ihr nun mal bei uns mitfahrt oder nicht kann man ja in so einem frühen Stadium noch nicht sagen.
    Hauptsache ihr habt erstma Spaß und denkt trotzdem was ist wenn..! ;)

  • Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012"

    Danke erst mal an alle für das gute Zureden. Vllt kanns ja wirklich nicht schaden sich mal ans Regelwerk zu hallten. Und aber wie schon genannt wird es nen 70 er schlitzer werden.So das wir dann wenn in der T 85 Klasse starten.

    Mein Umbau 2011/12
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  • Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012"

    Zum Spaß haben reicht auch eine etwas schwächere motorisierung, aber du dich etwas an das Regelwerk hälst trägst du auch zur Sicherheit bei, und wenn du wirklich mal mitfahren willst musst du nicht noch umbauen.
    Und scheiss auf Optik die Praxis zählt.

  • Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012"

    hey Danny ich muss dich leider enttäuschen, werde mein Projekt net hier vorstellen, ist mir einfach zu viel Arbeit die ganzen Fotos zu machen und dann hier reinzustellen, aber wenn du willst kannst du immer bei mir rumkommen und dir das ganze Dinge mal angucken! :cheers:
    Wird lustig werden, wenn wir dann nächstes Jahr auf der Rennstrecke mitfahren!
    schön die Kurven ankratzen! :thumbup:

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  • Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012"

    Bei euch beiden kaputten hab ich da auch keine Bedenken...sich nach dem.Regelwerk zu richten.ist wirklich von Vorteil. Tipps u.nd regeln fürs nächste jahr. 70er hab ich.noch zu verkaufen.

  • Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012"

    Also wenn Wundwasser die Bierflaschenhallterung von seiner Hure ans Rennmoped baut. Dann geht das sicher ganz schnell mit den K.O. sein hehe

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  • Re: Projekt 1_ "Rennmoped 2012"

    Heute Früh war es soweit und ich habe es mal geschafft meine Motoren auseinander zu nehmen. Um sie Renntüchtig zu machen. Beide Gehäuse habe ich dann auch gleich noch zum aufspindeln gebracht. Mitwoch bekomme ich sie wieder. Und dann gehts ans zusammensetzten.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111106/temp/acarcru9.jpg]

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