Entwicklungen künftiger Tuningzylinder nehmen formen an!
-
-
Re: Entwicklungen künftiger Tuningzylinder nehmen formen an!
...ich krieg auch grade Lust im Januar zum LT-Treffen zu kommen.
MS -
zylinder von 2010, 2011 in der gp gefahren
http://imageshack.us/photo/my-images/695/97501502.jpg/
... besseres bild hab ich leider nichtsind ein paar dinge dabei, die nicht optimal sind, mitlerweile sind wir(Billar und ich) wieder ein stückchen schlauer
2011 sollten mind. 2ps mehr drin sein

-
na dann fehlt ja nur noch 1 ps zu den magischen 17.

-
so schwer ist das nicht!
es muss nur halten... das ist eher das problem

-
Und nicht wieder den Clip vergessen. Na dann werde ich nachher mal mit dem Fotoapparat durch die Werkstatt stöbern um eure Fotolust zu stillen....
Jannsen
-
So mit "O" ...mal ein paar Bilder.
Supermegahighend 50ccm Luftgekühlt...
[Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/2024/20111023185728.jpg]
Nochmal...
[Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/8765/20111023185810.jpg]
Ein anderer Versuch aus dem Jahr des Battles mit 70ccm...der Zylinder hat auch eine Auslassteuerung und knapp 20 ps.
[Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/4926/20111023185928.jpg]
Und noch was "von der Stange" ...60ccm 4 Kanal, 15 PS mit Battle 3
[Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/4310/20111023190252.jpg]
Das wars erstmal...bitte nicht denken weil der Schäffer jetzt mal Fotos reingestellt hat das ich das ständig machen...bei Bedarf gerne fragen, aber bitte nicht aufregen wenn ich dann nichts veröffentliche.
Jannsen
-
Mal ne Frage:
Auf wieviel % der Bohrung macht man bei den Zylindern mit Nebenauslässen eigentlich den Hauptauslass ca. von der Breite her? 60-70% wie "immer", oder weniger und die NAs dafür breiter?
Grüße
-
Das macht man so wie man das für richtig hält. Aber auch nicht über 70%.
Jannsen
-
na siehste jan, hat doch garnicht weh getan. danke für die bilder! so, un jetz noch ne frage... der 50er highend, wieviel leistung hatte der motor, auf dem dieser zylinder verbaut war, maximal?
-
luftpumpe... irgendwann kommt der stehbolzen^^
aber 70% is die grenze!(zumindest bei uns) is ja irgendwo was um die 27mm und das is schon sehr sehr breit!mfg
-
Der Motor hatte unwesentliche 0-ps ...das muss man erstmal toppen
Habe ich gebaut aber nie fertig gemacht, muss nur den Motor zusammen bauen...seit 4 Jahren

Jannsen
-
Wenn ich mir die ersten zwei Bilder von Jan angucke da strahlt mein Herz!;) wie hübsch ein 2takt Zylinder nur aussehen
Kann;)
Da sieht man auch jahrelange Erfahrung;) Soll erstmal einer so sauber nachmachen!
-
das kenn ich. sag mal, täuscht das auf dem bild, oder hast du die hauptüberströmkanäle in richtung auslasskanal erweitert?
-
Zitat von Moertendas kenn ich. sag mal, täuscht das auf dem bild, oder hast du die hauptüberströmkanäle in richtung auslasskanal erweitert?
?
-
da kann ich enketuning nur zustimmen.Richtig,richtig geil!!
Schön mal einen Zyli von LT zu sehen,ohne ihn jemals in den Griffeln gehabt zu ham.
Man hört ja viel,aber nun bin ich von der Quali und der Verarbeitung überzeugt -
das zweite bild meine ich
-
Fräsen kann der Schäffer, da gibts nix.
Das msus ertmal jemand toppen... -
Ich glaub wenn man unter anderen Arbeiten abliefert wie der Jan und es dann Personen gibt die sich fragen warum man mehr zahlen soll als bei ebay und co. dann hat man weder einen (ich sag mal vernünftigen) Zylinder in der Hand gehalten geschweige denn gefahren. Qualität hat nun mal Ihren Preis. Welche sich jedoch auch nicht immer in der Leistung wiederspiegelt. Manch einer schaft es halt mit relativ wenigen Zylinderauslegungen die breite Masse zu beeindrücken.
Und ja auch ich fuhr viele Jahre einen Zylinder von LT (aus dem Jahre 2004).
Welchen nun meine Frau in einer Schwalbe fährt und das nunmehr schon seid über 27000km!Für die damals erhaltene Ware und den damit verbundenen Ehrgeiz selbst etwas auf die beine stellen zu wollen bin ich LT sehr dankbar!
Mfg

-
Tja dann musste dich wohl bei lm bedanken

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!