USD Gabel für Sumo umbau

• Hallo,

suche für mein ms50, wie oben schon steht eine USD gabel. Es sollte keine high end gabel sein eher was für den Alltags gebrauch.

Was jemand zufällig von welchen Fahrzeug eine Gabel passen könnte?

Ich stoße nur immer auf Dirt-Bike Gabel!

http://www.ud-racing.de/Gabel-komplett…mm)-p-8488.html

Hat damit schon jemand erfahrungen? Qualität,Federung?

Von der länge müsste sie so um 800mm sein!

Über jede Antwort bin ich dankbar!

MFG T0BY

• Re: USD Gabel für Sumo umbau

Schau mal nach Showa Gabeln bei Ebay , und achte auch darauf das sie nicht länger als 800mm sind.
    Wenn die Gabeln länger werden hast du ein prob, da der MS sonst vorn zu hoch wird und hinten sehr flach steht wegen den kurzen Ori Federbein.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Zitat von rm-racer

Lass eine lange marzocchi drin mit ordentlicher brücke u gabelversteifung unten. da kommste besser glaub mir.

mfg

Hab ich mir auch schon überlegt aber da bin ich auch schnell 100€ für die gabel und 250 für ein ROX Gabelbrücke los. Ausserdem find ich das eine USD besser aussieht

Zitat von mbayer

so eine Gabel wie du in dem Link hast, bekommst du bei Ebay billiger.

Aber die Gabel in ebay sind meistens nicht verstellbar, haben keine 12 Achse, und sind zu kurz oder zulang

Zitat von T0BY

Aber die Gabel in ebay sind meistens nicht verstellbar, haben keine 12 Achse, und sind zu kurz oder zulang

Man kann achsen auch neu drehen, bei einer simson nabe sollte bis 20mm achse kein problem sein.
    gibt passende lager und ne hülse kann man neu drehen lassen z.b. bei mir :D

Ach ja, ich fahre mit MS50 ahnlichem gefährt eine White Power Gabel (KTM SX85), hat rund 250€ gekostet (ebay) und damit kauft man definitiv nichts verkehrtes...

Zitat von tonil85

Man kann achsen auch neu drehen, bei einer simson nabe sollte bis 20mm achse kein problem sein.
    gibt passende lager und ne hülse kann man neu drehen lassen z.b. bei mir :D

Ist mir klar das vieles möglich ist aber das kostet auch immer! Sicher nicht soviel, aber da 300€, da 100€ ..... und irgendwan sind wir über die 3500€(dafür bekommt man fast eine neue Aprillia RS125) und das ist schon ganzschön viel für einen Schüler der kein großes Einkommen hat.

werde ich in den nächsten Wochen nach einer SX85 Gabel auschau halten, vielleicht habe ich glück und kann eine günstig schießen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!