Hallo,
welches Bremsgestänge ist passenden für die MS50 Schwinge?
Und weiß jemand noch wie viel Kettenglieder man für die MS50 Schwinge mit 47Z Ritzel benötigt?
MfG
Hallo,
welches Bremsgestänge ist passenden für die MS50 Schwinge?
Und weiß jemand noch wie viel Kettenglieder man für die MS50 Schwinge mit 47Z Ritzel benötigt?
MfG
Re: Bremsgestänge MS50?
Kette ist 136 mit 15/51.
Und die Ms Bremsgestänge hab ich auch in keinen Online Shop gefunden.
Im Suhl bin ich dann direkt im Werksshop fündig geworden , schreib sie einfach mal an.
Okay, dachte die Kette wäre länger, da die Schwinge ja auch 10cm länger ist wie S51 und dann noch durchs großes Kettenblatt.
Bremsgestänge muss ich gucken, weiß nicht direkt wenn ich da anschreiben soll.
Lohnt es sich die Umlenkrolle und Lager, sowie das Halteblech mit Gleitstein nachzukaufen?!
MfG
Also ich hab bei meinen MS alles neugekauft , lag zum einen daran das meine alten Sachen eingelaufen waren und zum anderen wollt ich einmal ruhe haben.
Wenn das Bremsgestänge aber für deine Cross sein soll , dann hab ich noch nen altes Gestänge da.
Ist halt optisch nicht das beste , aber was juckt das bei einer Cross.
Optik ist Wurst, hauptsache es passt und hält.
Ich habe gerade folgende Preise gefunden:
Spannrolle 6,99€
Lager DIN 625-629-2RZ 5,74€
Führungsblech 12,65€
Gleitstein - Kettenführung 6,72€
Sind die Preise i.O. oder gibt es das günstiger?
MfG
Gib mal den Shop an wo du es gefunden hast.
Ich hab gerade gemerkt das der Shop wo ich es her hatte es nicht mehr führt =/
Ich wusste nicht wo ich suchen sollte, da habe ich bei Google "Simson Katalogsuche" eingeben. Da kam als erstes Sausewindshop.com. Und dort habe ich auch die besagten Teile gefunden (über den Katalog!).
MfG
Also ich hatte mir damals auch die Spannrolle neu bestellt und sie passte überhaupt nicht (war viel zu locker auf dem Lager.)
Also alte Spannrolle aufheben und falls die neue bei dir auch so scheiße passt lieber die alte wieder drauf machen !
Problem ist bei mir, das an der Schwinge nichts ist. Nur die Schwinge ohne Anbauteile.
Ist der Preis von den Neuteilen nun i.O.? Und taugen diese auch was?
MfG
Also die Nachbau Spannrollen ist wirklich sehr locker , ich hab noch bissl Isolierband übers Lager geklebt das es besser geht.
@ Mopped : Ich glaub du musst mit den Preis leben , denn billiger find ich sie auch nicht.
Wenn du das Gestänge willst musst du mir mal ne Pn Schicken
Okay, aber man benötigt die Teile schon, ja?
Oder geht es auch ohne?
MfG
Ich würde nicht ohne Fahren , macht man sich nur alles zur Sau .
Ok, dachte ich mir schon.
Bremsgestänge werde ich einfach eins von der der S51 nehmen und verlängern, geht ja auch ohne Schweißen.
MfG
Ich fahre mit 16/47 und musste von der 136 Glieder Kette ein Glied rausnehmen... Oder doch zwei, hm...
Man merkt den Unterschied schon finde ich.
Okay, genau das will ich auch fahren.
Nur wieso musste ich dann bei meiner um 5cm verlängerten Kastenschwinge, 39/17 nur 5-6 Glieder entfernen von einer Kette mit 140 Gliedern? Rede von S51.
Die Ms50 Schwinge ist ja nochmal 5cm länger und desweiteren ist noch ein größeres Kettenblatt verbaut..
Ist doch irgendwie komisch, oder?
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!