S50BGTX (Zone-Tuning)

  • Hallo,

    Ich habe gestern auf dem Moped boden bei nem Kumpel was absolut hammer geiles endeckt.
    Eine S50 die einer bei uns aus dem Dof zu Zone zeiten mal schick gemacht hatte.

    Will das ganze mal das ganze irgendwann mal wieder schön machen und evtl den letzten schliff geben. :)

    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/8058/imag0380u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/4340/imag0379d.jpg]

    2 Takt Labor

    3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

    6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

    weiter infos unter

  • Re: S51 Zone-Tuning

    Alter wie geil, der bock ist scharf.

    Schön entrosten und den lack polieren und alles ist schick.
    Aber wehe in dem ding werkelt ein s51 Motor.
    Wenn der originale dir zu langsam ist hätte ich da ich was herumliegen zum testen.

  • Re: S51 Zone-Tuning

    wie geil ist das denn, ich bin jetzt schon Fan von dem Moped!

    Die Tittenlampe, der Büffeltank in der Lackierung, Knieschoner, die Sitzbank, S50-Motor, der flache Lenker...super :cheers:

    was ist denn das für ne Sitzbank? Eigenbau?


    //edit, wenn ich mal wieder meinen Geschmack einfließen lassen darf :rolleyes: ich find, ein altes Schwalberücklicht und dann solche kleinen, eckigen Blinker würden dazu cool aussehen
    http://%22http//www.tkm-racing.com/artikel-9320.htm%22 sowas in der Art, allerdings find ich nicht mehr die, die ich eigentlich meinte

  • Re: S51 Zone-Tuning

    Nicht schlecht.mal was anderes wie GS Lenker und aufgepolsterter Sitzbank.

    mit sowas sind damals viele Privatrennen gefahren.von daher kanns gut sein das am motor nen bissl gemacht ist.
    Da gabs so n Schablonen damals wonach man die kanäle bearbeiten musste um die GS Zylinder zu erhalten.Viele haben dann noch nen Sperbergetriebe zwecks 4 Gang reingefrickelt.

    Bring mal zum laufen,sieht geil aus

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: S51 Zone-Tuning

    Echt Retro das Teil...mur gefällts. Ich würde es nur kompletttieren,und dann so wie sie in de Bude stellen :P

    Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

  • Re: S51 Zone-Tuning

    Oh das teil zu kaufen hat mich schon 3 Jahre gereizt.
    Naja und nun ist es soweit (und das für einen Hammer preis)
    Naja wie es damit weiter geht weiss ich noch nicht
    Entweder bekommt es der Sohn vom erbauer und ich mache es nur gänging und sauber oder ich restaurier das teil.
    Also alles wieder schön.
    Wobei ich das Problem sehe das am Tank kratzer un beulen drin sind. :(
    Weiss nicht ob ein Lackierer die Farbe so hinbekommt das die gleich aussieht. Ansonsten wollte ich die Schutzbleche neu verchromen und die Seitendeckel.
    Den Lack aufpollieren und und zum schutz noch ein Klarlack schicht drauf.
    Dann am besten ein neues Hinterrad mit bremse rein. :D
    Halte ich auch für eine gute Idee. :heuldoch:
    Ich will aber versuchen selbst die Aufkleer zu erhalten.
    Naja über motorleistung mache ich mir noch keine Platte....obwohl ich ja auch finde das da was drückendes rein muss.
    Weiss auch nicht was das für ein rücklich ist was dran war.
    Ich mach mal nächste woche ein Foto.
    Ich denke abr das das Schutzblech hinten kurzer muss das das Heck besser zur geltung kommt. Das wäre das einzigste was verändert wird.
    Verdammt cool finde ich ja auch die Starschwinge hinte. Brachial die Zonies.

    Aber alles in allem ein Abolut hammer Moped.
    Mal schauen wann es auf der Strasserennt. Natürlich werde ich euch über den werdegan informieren und mal ein Viedeo von der ersten fahrt drehen. :D

    Grüsse Don

    2 Takt Labor

    3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

    6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

    weiter infos unter

  • Re: S51 Zone-Tuning

    Was hat die Starschwinge für Vorteile?

    Höhere Stoßdämpferaufnahme, so wie ich das sehe?

    Aus was ist eigentlich das Heck? Sperrholz? :D

    PS:
    Die Beulen und Kratzer mach sich bei so nem Oldschool-Tuning gar nicht mal so schlecht.
    :evil:

    Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

  • Re: S51 Zone-Tuning

    Feines Teil, lohnt sich es zu erhalten :thumbup:

    Säubern und Patina erhalten 8-)


    Meine Kreidler RS 50 hatte auch eine 2 Mann Höckersitzbank und einen M-Lenker.
    So in der Art wie diese schöne Simme.

    Liebe Grüße
    ausdePalz

    RIP Wolfgang

  • Re: S51 Zone-Tuning

    So also hab noch ein Paar Fotos gemacht.

    Hier mal das Rücklicht.
    Kann mir jemand sagen von was die ist?

    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/5016/imag0390a.jpg]

    Der Lenker ist kein M-Lenker. Sondern glaube von der MZ ES.
    Dann ist da noch eine Temeperaturanzeige dran weiss jmd von was die ist?

    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/4122/imag0392m.jpg]

    Dann hier nochmal die Beulen und die Starschwinge.
    Ja die Aufnahme ist höher. Und ich glaube die ist etwas länger aber das weiss ich nicht evtl kann das jmd anders beantworten.

    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/5816/imag0393b.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/9097/imag0391bl.jpg]

    Joa nun muss ich leider erstmal übers Wochenende Arbeiten und nächste Woche werde ich dann mal sauber machen. :)
    Ja die Beulen müssen weg. Ich muss mir da mal was überlegen.
    Was das Heck für ein Material ist weiss ich nicht nicht. So genau habe ich leider noch nicht geschaut.

    Gruss Don

    2 Takt Labor

    3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

    6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

    weiter infos unter

  • Re: S51 Zone-Tuning

    Die Star schwinge hat die höheren Dämpfer Aufnahmen und einen dünneren schwingenbolzen.
    Ansonsten ist die gleich.

    Felix so eine karre muss patina haben, sonst ist das scheisse.

  • Re: S51 Zone-Tuning

    Zitat von Fritt3n

    Glückwunsch zum Chokehebel.

    Klär mich auf,ist der etwas besonderes?

    Ist doch nen ganz normaler MZ Chokehebel,oder?

    Hab noch ne Kiste voll davon rumliegen.

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: S51 Zone-Tuning

    naja ich kenn die immer von den ES bis TS modellen.
    bzw an den IWL Rollern sind die auch alle dran.
    bei meinem auch.Hab jetzt erst die Schraube zum anschrauben davon neu verchromen lassen.

    Wenn einer interesse an son Ding hat soll er sich bei mir melden.Ich polier den auch vorher noch:)

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Re: S51 Zone-Tuning

    Ja ist ganz normal MZ. Da ist doch in den Lenkern dann auch extra ein Loch drin.
    Aber wenn dich das neidischer macht ist das einer aus Vorkriegszeit. :heuldoch:

    Nein Spass.

    Sandro: Achso ist das mir der Starschwinge. Naja die bleibt trotzdem drin. Werde nur mal neue Buchsen einsetzen.

    2 Takt Labor

    3 Platz beim 12h Rennen am Airport in der Stino Klasse

    6. Simsontreffen Schönborn am [b][size="5"]******8.06.2014*******[/size]  Für 2 Taktduft in der Luft. [/b]

    weiter infos unter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!