• Re: Simson Umbau

hmm ich fand die auch im ursprünglichen zustand am schönsten sieht irgendwie alles sehr improvisiert aus. und warum zum geier hast du die endurostreben weggenommen sehen doch super aus und bringen auch noch stabilität.

ich habs bei meinen restaurationen / aufbauten immer so gemacht, dass ich das möp zunächst in sämtliche einzelteile zerlegt habe dann geguckt hab, was kann man selbst restaurieren, was lass ich besser machen (z.B. Lackarbeiten oder Rahmen pulvern) und was lohnt sich neu zu kaufen (Kleinteile wie kickstarter, Fussrasten, Schrauben...) und dann halt jedes einzelne kleinteil vorgenommen. der arbeit entsprechend siehts dann am ende auch hübsch aus

wenn du im winter "feinheiten" machst, bau sie komplett auseinander, schleif rahmen und tankset etc. und lackiers wenigstens selbst mit der dose neu das man wenigstens keinen rost mehr sieht. und polier alle teile die man polieren kann. was du dranbaust ist deine sache da es dein geschmack ist, aber machs bitte richtig. weil so siehts aus als hättest du ein vergammeltes moped "verändert" und nicht ne super s53 die echt top aussah...

SternExp meinte: 200% wertminderung!---> Wertverlust³ sozusagen^^

S51 mit
    - 77/4 von Vinni
    - 20er RVFK RZT
    - RZT SP'04
    - Vape

Du hättest das schöne originale Moped besser für gutes Geld verkauft,
    dir für das Geld eine S51 Grotte zum herrichten geholt und hättest noch Geld über.
    Viel besser ist der Zustand der exS53 jetzt leider nicht.
    O.K. es muß dir gefallen aber du hast ja gefragt.

Liebe Grüße
    ausdePalz

RIP Wolfgang

Moped wird ja jetzt im Winter zerlegt...

Felgen ringe verchromen lassen
    neuer auspuff
    Sandstrahlen,Pulverbeschichten
    Neue Schrauben
    neue Schwinge
    Stummel lenker
    Neu Lackierung

und mal sehen was mir noch einfällt

Gruß

Zitat von BlaBla1000

ich habe Kontack zu jemanden der mir das günstig macht ;)

<den hättest du mal besser vorher kontaktieren sollen.

Sorry,aber es sieht wirklich Halbherzig zusammengebaut aus.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Ja jetzt mal echt, was soll das für ein Rücklicht sein, die kennzeichenhalterung geht in richtiung Jogurtbecher und die Ganzen teile sind ja mal grottig lackiert .....

Bau am besten echt alles von neu auf, mache ich gerade auch : neuaufbau-schwalbe-t89289.html ...
    Vorher hattest du ne recht flotte, nehme ich mal so an ^^, und vorallem unauffällige Simme.
    Felgen bekommste neu recht billig , denke das ist billiger als verchromen... Dann lass doch lieber Schinge oder sowas chromen, fände ich viel cooler :thumbup:

Simson s50/51
    4x Schwalbe
    Duo 4/1
    Xt250

bin gerade beim lackieren habe auch zum b day neu chromfelgen bekomm und ein 32mm chrom auspuff

:motz: :wallknocking:

1A gemacht, ein tolles Ori-Lackset mattschwarz überlackiert - da fällt mir echt nix mehr ein.

...hättest du gleich ne S51 gekauft, wärs einfach gewesen und keine S53 hätte sterben müssen.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Sorry, aber dass du jetzt alles gelöscht hast, ist echt ein Zeichen von Armseligkeit.

Wenn man schon Scheiße baut, sollte man wenigstens den Mut haben, sich das einzugestehen und dazu dann auch öffentlich zu stehen.

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!