Simson Umbau
-
-
Re: Simson Umbau
hmm ich fand die auch im ursprünglichen zustand am schönsten sieht irgendwie alles sehr improvisiert aus. und warum zum geier hast du die endurostreben weggenommen sehen doch super aus und bringen auch noch stabilität.
ich habs bei meinen restaurationen / aufbauten immer so gemacht, dass ich das möp zunächst in sämtliche einzelteile zerlegt habe dann geguckt hab, was kann man selbst restaurieren, was lass ich besser machen (z.B. Lackarbeiten oder Rahmen pulvern) und was lohnt sich neu zu kaufen (Kleinteile wie kickstarter, Fussrasten, Schrauben...) und dann halt jedes einzelne kleinteil vorgenommen. der arbeit entsprechend siehts dann am ende auch hübsch aus
-
wenn du im winter "feinheiten" machst, bau sie komplett auseinander, schleif rahmen und tankset etc. und lackiers wenigstens selbst mit der dose neu das man wenigstens keinen rost mehr sieht. und polier alle teile die man polieren kann. was du dranbaust ist deine sache da es dein geschmack ist, aber machs bitte richtig. weil so siehts aus als hättest du ein vergammeltes moped "verändert" und nicht ne super s53 die echt top aussah...
SternExp meinte: 200% wertminderung!---> Wertverlust³ sozusagen^^
-
Du hättest das schöne originale Moped besser für gutes Geld verkauft,
dir für das Geld eine S51 Grotte zum herrichten geholt und hättest noch Geld über.
Viel besser ist der Zustand der exS53 jetzt leider nicht.
O.K. es muß dir gefallen aber du hast ja gefragt. -
Moped wird ja jetzt im Winter zerlegt...
Felgen ringe verchromen lassen
neuer auspuff
Sandstrahlen,Pulverbeschichten
Neue Schrauben
neue Schwinge
Stummel lenker
Neu Lackierungund mal sehen was mir noch einfällt
Gruß
-
Zitat von BlaBla1000
Felgen ringe verchromen lassen
Dir is aber schon klar was das kostet - oder hast da Beziehungen?
Kauf Dir mal lieber Edelstahlfelgen (komplett) für das Geld... -
ich habe Kontack zu jemanden der mir das günstig macht
-
Zitat von BlaBla1000ich habe Kontack zu jemanden der mir das günstig macht
<den hättest du mal besser vorher kontaktieren sollen.
Sorry,aber es sieht wirklich Halbherzig zusammengebaut aus.
-
Und wer speicht ein und zentriert...der nächste Kontakt?
Naja, wenn es sich rechnet dann mach...aber nichts kommt über V2A.(Fahre selber Chrom, deshalb erlaube ich mir mal dieses Urteil.
)
-
wird alles von ihm gemacht
-
Dann nimm wenigstens V2A Speichen...ist pflegeleichter.
-
werd ich ihm weiter leiten aber danke
-
Ja jetzt mal echt, was soll das für ein Rücklicht sein, die kennzeichenhalterung geht in richtiung Jogurtbecher und die Ganzen teile sind ja mal grottig lackiert .....
Bau am besten echt alles von neu auf, mache ich gerade auch : neuaufbau-schwalbe-t89289.html ...
Vorher hattest du ne recht flotte, nehme ich mal so an ^^, und vorallem unauffällige Simme.
Felgen bekommste neu recht billig , denke das ist billiger als verchromen... Dann lass doch lieber Schinge oder sowas chromen, fände ich viel cooler -
bin gerade beim lackieren habe auch zum b day neu chromfelgen bekomm und ein 32mm chrom auspuff
-
1A gemacht, ein tolles Ori-Lackset mattschwarz überlackiert - da fällt mir echt nix mehr ein.
...hättest du gleich ne S51 gekauft, wärs einfach gewesen und keine S53 hätte sterben müssen.
-
Ja ick merk schon euch gefällts nich
-
ist halt nur schade weil sie noch orginal war
-
Sorry, aber dass du jetzt alles gelöscht hast, ist echt ein Zeichen von Armseligkeit.
Wenn man schon Scheiße baut, sollte man wenigstens den Mut haben, sich das einzugestehen und dazu dann auch öffentlich zu stehen.
-
....
Kommen ja morgen neu bilder ich habe ja nochmal umlackiert
-
Dann sind wir mal gespannt wie es morgen aussieht!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!