Lenkerschloss ausbauen

• Ich hab das Problem, dass ich den Schlüssel für mein lenkerschloss meiner S53 Enduro verloren habe. Jetzt ist die frage wie ich das alte schloss ausbaue um ein neues zu verbauen. Muss ich das alte schloss aufbohren oder gibt es eine andere Möglichkeit das lenkerschloss auszubauen.

MfG Striker04

• Re: Lenkerschloss ausbauen

Zitat von timey

Oder hau mit dem Hammer drauf. Den kleinen Stift, der das Schloss hält, schert es schnell ab.
    lG

Verklemmt aber eventuell das schloss und macht alles noch schlimmer! Wie schon gesagt, aufbohren, entweder unter dem Schlitz ankörnen und mit dünnen Bohrer die Arretierstifte verbohren, dann lässt es sich mit einem Schraubendreher betätigen oder mit einem großen Bohrer direkt durch den Schlitz!

(ersteres funktioniert nicht immer gleich, zweiteres funktioniert immer, kann aber einige Gedult in Anspruch nehmen!)

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Oder nen Dietrich nehmen, wer etwas Zeit hat. ;) A propos Dietrich:

Zitat von Konrad Duden

Die, die die, die die Dietriche erfunden haben, verdammen, tun unrecht.

Könnt Ihr mal mit Kumpels um ne Schachtel Bier wetten... Einfach behaupten, Ihr könnt nen völlig korrekten Satz mit 6x hintereinander "die" bilden. :D

R.I.P. Flori

Zitat von Elektromensch

Oder nen Dietrich nehmen, wer etwas Zeit hat. ;) A propos Dietrich:

Könnt Ihr mal mit Kumpels um ne Schachtel Bier wetten... Einfach behaupten, Ihr könnt nen völlig korrekten Satz mit 6x hintereinander "die" bilden. :D

Ich habs versucht, er meinte er hätte nur Kippen in der Schachtelverpackung :thumbup: :cheers:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Mit ausbohren hab ich es auch mal probiert, dabei is aber der Bohrer abgebrochen und daraufhin hab ich es rausgeschlagen. War auch ne gute und schnelle sache!

• Ich hab mein Schloss mit nem 6er Bohrer ausgebohrt und die Stifte mit nem dickeren Draht rausgehohlt und dann konnte manns von hinten soweit rausschieben bis man es mit der Hand rausziehen konnte. Viel Glück :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!