• Re: SM90 Version 2011

Zitat von 2t-Tuner

da ja beim hochdrehen im stand die radlast nicht an der masse zerrt !

Genau. Bei solchen Vorgängen ist die Belastung des Rotors um vielfaches höher als der Motor je erzeugen kann! Am höchsten denk ich wie gesagt, ist die Belastung bei einem Klemmer.

Jetzt zum Fazit:
    Man kann eine originale Zündung in dem Motor fahren, diese wird auch nicht durch das Drehmoment des Motors zerstört! sondern durch sich selbst (Unwucht)

Und das man weniger Leistung hat da die Verstellung und Funke Scheiße ist ist auch klar. Ende

Ist mit Verstellung gemeint, das die E-Zündung im oberen Bereich immer später zündet und sich dadurch irgendwann selbst drosselt, sagen wir mal ab 8000 U/min, oder sogar noch früher???
    Ist der Zündfunke gleibbleibend oder nimmt er in der Stärke ebenfalls obenrum ab?

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

er nimmt in der stärke obenrum ab. deswegen gibt es bei langhighendtuning jetzt einen sparkcatchtank, aus dem bei hohen drehzahlen zündfunken entnommen werden können

Zitat von Moerten

er nimmt in der stärke obenrum ab. deswegen gibt es bei langhighendtuning jetzt einen sparkcatchtank, aus dem bei hohen drehzahlen zündfunken entnommen werden können

Halts Maul!!!

In einem Beitrag regst du dich auf ob es nun umgangssprachlich "nen" oder "n" heißt und hier verstehst du ganze Sätze nicht!

Zitat von S105Fahrer

Ist mit Verstellung gemeint, das die E-Zündung im oberen Bereich immer später zündet und sich dadurch irgendwann selbst drosselt, sagen wir mal ab 8000 U/min, oder sogar noch früher???
    Ist der Zündfunke gleibbleibend oder nimmt er in der Stärke ebenfalls obenrum ab?

Eher umgedreht. Die originale hat so gut wie keine Verstellung in Richtung Spätzündung

Zitat von S105Fahrer

Sorry, das hab ICH überlesen, meinFehler

Zitat von S105Fahrer

Der Motor macht schön bei 10000 U/min zu!
    Ob der auch mit Standardzündung gut funktionieren würde?
    Oder hat er zuviel Drehmoment dafür?

Er fragt ob es zu viel Drehmoment für eine Standartzündung ist, du antwortest folgendes:

Zitat von Moerten

das drehmoment kann schon was mit der zündung zu tun haben.

das war aber nicht die Frage

Und das mein ich mit der Umgangssprache

Zitat von Moerten

und nochmal was zu "NEN wenig spaß haben": es heißt N wenig spaß haben und nicht NEN wenig spaß haben.

NEN ist umgangssprachlich für einen, und N für ein.

also schreibst du: "einen wenig spaß haben".... doller deutsch

"Was zum Nachbauen und n wenig Spaß haben"- so ist es besser. die 2t edlschmiede ist aber nicht allein, diesen fehler machen auch viele andere user.

meine antwort war ja auch nicht auf diese frage bezogen. ich habe auf calles frage (was hat die zündung mit dem drehmoment zu tun?) geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!