Re: Was für eine Helmfarbe habt/bevorzugt ihr?
Gute Frage...jedenfall war mal vor einiger Zeit in Funk und Fehrnsehn was über die tiefschwarzen Visiere, in Hinsicht auf den Versicherungsschutz.
Gute Frage...jedenfall war mal vor einiger Zeit in Funk und Fehrnsehn was über die tiefschwarzen Visiere, in Hinsicht auf den Versicherungsschutz.
Also meins ist nur am Tag bis zur Dämmerung zugelassen. Deshalb besitzt es kein E prüfzeichen, gibt aber so eine Zusatz Erlaubnis zum Visier dazu, klebt außen an der ecke wo das E Prüfzeichen normalerweise sein sollte.
Generell würde ich mir nie ein visier ohne kaufen, zwecks Versicherung.
Wer ein getöntes Visier bei Nacht trägt und einen Unfall baut hat womöglich ein Problem, da es ihm so ausgelegt werden kann das er ja gar nichts sehen konnte. Verboten ist es nicht.
Als ich damals für meinen jetzigen Helm ein dunkles Visier kaufen wollte, hieß es nur bei Helligkeit erlaubt. Aus dem Grund hab ich's dann gelassen.
Hab mir jetzt diesen Helm bestellt:
Wenn ich weiß, dass ich im Dunkeln fahre werde lässt sich das Visier ja schnell austauschen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!