• Re: Vorstellung "Wruhme"

Hallo,

kommt drauf an ob du eine verschraubte oder verschweißte Marzocchi hast.

Siehst einfach wenn du oben auf die Gabel schaust, also durch die Klemmbrücke. Wenn da 2 Bohrungen drin sind, ist diese verschraubt, wenn nicht, dann verschweißt.

Bei den Verschraubten gehts einfach, einfach oben mittels Hakenschlüssel, also dort wo sich 2 Nippel befinden aufschrauben, Öl rein und wieder zu.

Bei einer Verschweißten ist es ein wenig doof. Du musst die Gabel ausbauen (oder das Moped auf den Kopf stellen :D ), dann unten die Inbus-Schrauben lösen, nun den Alu-Holm bis reindrücken. Jetzt das Öl mittels Trichter, Schlauch, Spritze o.ä. reindrücken und gleichzeitig dabei den Holm langsam zurückziehen, sodass es das Öl richtig reinzieht.

Genau das habe ich jetzt auch bald vor mir. Dazu habe ich mir ein Spritze aus der Apotheke mitbringen lassen, da gehen glaube 50- oder 60ml rein, also ist schon ein ganz schönes Ding und werde da vorne noch ein Schläuchen drauf machen und hoffe dass ich das Öl einfach reindrücken kann ohne Probleme.. Ansonsten wirds glaube ich Sackgang, wenn man die Holme runterdrücken muss, Öl reinschütten soll und gleich die Holme ausfedern lassen, wenns Öl reinläuft.. Stelle ich mir nicht gerade lustig vor, wenn man es alleine versucht. :thumbup:

MfG

Zweitakt Freaks Wahles

hi,

danke "Mopped" für die gute anleitung. ich habe natürlich wieder ins klo gegriffen und muss eine
    verschweißte haben. also musste ich das ganze scheiß front-end wieder zerlegen um öl aufzufüllen..
    [Blockierte Grafik: http://i211.photobucket.com/albums/bb19/Sc…pg?t=1235860810]

Naja, war aber schnell erledigt.
    dann habe ich mir noch einen schönen ausritt ins grüne gegönnt und ein paar fotos für euch gemacht.
    da der auspuff ziemlich hoch ist kann man auch gut zügig durchs gelände heizen^^ das gefällt mir [:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120618/temp/zq52ynic.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120618/temp/pne9y54u.jpg]

was ich jetzt noch vorhabe:
    -hinten Ronge ritzel
    -strebenschutzi und ständer pulvern

Achso, was mich ziemlich ärgert ist das hier:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120618/temp/8kfo9zvq.jpg]
    Da bezahlt man ein stange geld für so ein ESD und dann fällt nach einer halben betriebsstunde das endstück raus.
    ich hab mich bei dem jenigen schon gemeldet(e-mail) und bis heute keine antwort erhalten.
    vlt hätte ich auch anrufen sollen.. :rolleyes:
    jetzt nehm ich das problem aber selber in die hand, bevor ich ein paar wochen nicht fahren kann.. ;)

MfG

Dieser Raum - spielt für sich selbst Theater.

Ehrlich gesagt find ich es von der Optik her jetzt besser.
    Der andere Punkt ist natürlich die Sauerei die du jetzt damit hast, kann ich verstehen.

Ansonsten einfach nur sehr schick deine Simson, Motor ist der Hammer, auf Sicherheit wurde geachtet und sonst Stino-Optik, was will man mehr? :cheers:

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von SCARFACE

Achja ich errinere mich als wenn es gestern gewesen. Das war damals 67.

ich mich auch Phil. Das war damals als wir noch mit Vollgas gegen die Schleuse geschwommen sind.:D

ifram: das mag am geschmack liegen.. Ich finde es mit diesem Schnorchel besser. Danke für das Lob..:)

Es ist nicht in Worte zu fassen :)

Sehr sehr lecker ;)

MfG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Hallo
    Was is das für ne Farbe (Tank seitendeckel) bitte mit ral Numer!
    Danke

Kr51/2
    65/4 NA
    Vm 20
    RZT R
    Vape
    --------------
    S51
    115ccm by ZxMadX
    Vm20
    A6 RT
    Vape

Zitat von Simson85

Hallo
    Was is das für ne Farbe (Tank seitendeckel) bitte mit ral Numer!
    Danke

Hey,
    mit einer Ralnummer wird er dir nicht weiter helfen können. Das ist der erstlack aus der DDR. Saftgrün ?

MfG Rafael

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Die bude steht zum verkauf in einzelteilen. wer was will kann sich melden.
    aufzählen tu ich den schrabbel nicht! Viele neuteile, Spezialanfertigungen und das ganze nicht lange benutzt.
    höchstens 2,5 betriebsstunden

MfG

Neue buchse samt Kolben würde auch nicht so schlecht kommen!
    Und der 130er kost neu auch nicht die Welt. So kannst nochmal ausbauen und alles durchschauen, neues Kit drauf und weiter geht's. Das würdeste bis Harri zumindest noch schaffen.

Michi, die rotze kotzt mich langsam an! investierst ein haufen kohle, bekommst nur müll geliefert und dann biste auch noch illegal aufn straßen unterwegs. mir reichts echt. was heißt schnell aufgeben? ich habe schon viel schweiß blut in simson gesteckt mein sohn. ich mache jetzt erstmal den derby

hans: dann würde weniger ccm rauskommen oder du machst den block größer.
    beim 130er wäre es dann schon der dritte zylinder. das scheiß ding ist niemals richtig gelaufen.

mfg

Der zylinderfuß ist bei den nicasiler sehr dünn. Lass es 1-1,5 mm sein. Das kannste mit ner gg Buchse nicht so derre machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!