Re: Vorstellung "Wruhme"
Hallo,
kommt drauf an ob du eine verschraubte oder verschweißte Marzocchi hast.
Siehst einfach wenn du oben auf die Gabel schaust, also durch die Klemmbrücke. Wenn da 2 Bohrungen drin sind, ist diese verschraubt, wenn nicht, dann verschweißt.
Bei den Verschraubten gehts einfach, einfach oben mittels Hakenschlüssel, also dort wo sich 2 Nippel befinden aufschrauben, Öl rein und wieder zu.
Bei einer Verschweißten ist es ein wenig doof. Du musst die Gabel ausbauen (oder das Moped auf den Kopf stellen ), dann unten die Inbus-Schrauben lösen, nun den Alu-Holm bis reindrücken. Jetzt das Öl mittels Trichter, Schlauch, Spritze o.ä. reindrücken und gleichzeitig dabei den Holm langsam zurückziehen, sodass es das Öl richtig reinzieht.
Genau das habe ich jetzt auch bald vor mir. Dazu habe ich mir ein Spritze aus der Apotheke mitbringen lassen, da gehen glaube 50- oder 60ml rein, also ist schon ein ganz schönes Ding und werde da vorne noch ein Schläuchen drauf machen und hoffe dass ich das Öl einfach reindrücken kann ohne Probleme.. Ansonsten wirds glaube ich Sackgang, wenn man die Holme runterdrücken muss, Öl reinschütten soll und gleich die Holme ausfedern lassen, wenns Öl reinläuft.. Stelle ich mir nicht gerade lustig vor, wenn man es alleine versucht.
MfG