Dads S50 B1 @ 85ccm & SB neu Bilder s. 4

  • Also angefangen hat alles als mein Dad mal diesen und jenen Motor gefahren ist die ich so hatte, und immer mehr wieder das "schöne Moped fahren" von früher in Erinnerung kam.

    Natürlich hätte er sich zu einen aus Zeitgründen , zum anderen aus mangelnder Lust kein Moped zugelegt.
    Da sein Geburtstag aber kurz vor der Tür stand dacht ich mir das ist es , nen schickes Moped zum Sonntags mal draußen rum fahren.
    Da ich eigentlich nicht wieder nen Moped von Grund auf neu bauen wollte und das ne Menge Geld und auch Zeit geschluckt hatte kam mir der verkauf von Simson Bastler sein Moped gerade richtig. Ich hab dann nur das Fahrwerk gekauft da es ein Motor mit etwas mehr Bums sein sollte.
    Eigentlich war nur der Plan meinen 85 Sport von Zt reinzuhängen und dann auf s70 anmelden....

    Jaja die Pläne sind dann in der Realität meist ganz anders.

    Erstmal hat er sich riesig über das sehr schicke Moped gefreut , aber ihn und vor allen mir erschien der 85er Sport als zu langweilig.

    Also kam nen 85er Stage 3 rein mit 2010er Reso und 20er Bvf.
    Jetz gehts ganz gut nach vorn :thumbup:


    Aber wenn man mal auf den Bilder genau hinsieht erkennt man das der Rahmen eig eine S50 ist (Gabelbrücke und Seitenstützen sieht man es) , und da mein Dad früher auch eine "S50" ( Eher ne Mz , nen Zonen umbau halt) gefahren ist soll sie jetz wieder zu einer S50 werden , rein optisch zumindest :D

    Also gings erstmal ans S50 Teile suchen , was jetz zum Glück abgeschlossen ist.Auch eine kurze Marzocchi bekommt die gute.
    Dann noch ein paar Kleinigkeiten die der Simson Bastler nicht ganz richtig gemacht hat verbessert und jetz kanns an die Optische Verschönerung gehen.

    Geplant ist eigentlich eine Originale S50B1 zu haben die bis auf Motor und Sb nicht vom Original abweicht (ich leg aber jetz nicht peniblen Wert ob die richtigen Griffgummis verbaut sind oÄ).

    Da ich kein Lackset in guter Ori Farbe gefunden hab muss ich wohl den Weg des neu lackierens gehen , deswegen hab ich mir beim Doccolor aus den .de die Farben für Tank und Schutzbleche nachmischen lassen.

    Gestern hab ich dann noch eine "kleinteilbestellung" bei Akf und Oastase gemacht und bei Norbert Pinta nen Satz Abziehbilder für Tank und Seitendeckel geordert.

    So und jetz ich mal die Bilder sprechen:

    Ausgangszustand:


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    Mit S50 Schutzblechen und Lampen aber noch mit S51 Tankset :
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    Einfach weil ich find das Strebenschutzblech und Sb verdammt lecker aussieht:
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    Und so sieht es jetzt aus (und keine Angst ich nehm alte Seitendeckel zum lackieren) :

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  • Re: Dads S50 B1 mit kleinen Änderungen.

    Nettes Fahrzeug hast du da!


    Allerdings find ich die Reifen vom Aussehen her echt beschissen. :sorry: Passen irgendwie nicht an das Moped.

  • Re: Dads S50 B1 mit kleinen Änderungen.

    Die Reifen gefallen mir zwar vom Profil , nur find ich fahren sie sich echt mies.

    Jetz bin ich am überlegen ob ich die MC26 Sava nehm oder lieber die Heidenau K63 ( gefallen mir eigentlich schon besser )

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  • Re: Dads S50 B1 mit kleinen Änderungen.

    Ne das Moped soll nicht so "umgebaut" werden , ich glaub ich nehm doch die k63 , die passen am besten von der Optik her.

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  • Re: Dads S50 B1 mit kleinen Änderungen.

    Zitat von -Steini-

    Allerdings sehen die K63 hier auch ganz nett aus:

    Aber nicht auf ori Optik....


    Geiles Teil :rockz:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Re: Dads S50 B1 @ 85ccm & SB

    Glatte Sitzbank hab ich schon eine hier liegen , nur die Stoßdämpfer werden wahrscheinlich Endurodämpfer werden.
    Finde ich und mein Dad einfach am schönsten.

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  • Re: Dads S50 B1 @ 85ccm & SB

    Sieht gut aus :cheers:
    Genau mein geschmack! :rockz:

    Was willst du für einen Farbe nehmen? Ich würd persönlich Rapsgele (Neongelb) nehmen.

    Noch ppar Kleinigkeiten wie z.b Heidenau K30, Seitenständer am Fußrasten

    und dann hast du ein schönes unauffäliges Moped!

    MfG T0BY

  • Re: Dads S50 B1 @ 85ccm & SB

    Ständer kommt nur der Ori Hauptständer ran , der hinten an der Schwinge gefällt mir garnicht.

    Farbe wird das Kirschrot , hat nach langen hin und her gegen das Saftgrün gewonnnen.


    Unauffällige gepflegte s50 mit mehr Bums , das ist das Ziel.

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  • Re: Dads S50 B1 @ 85ccm & SB

    Kirschrot ist definitiv eine tolle Farbe, aber bei den S50 auch leider ziemlich häufig... wenn nicht gar die häufigste Farbe.
    man denkt irgendwie bei S50 automatisch an dieses rot.

    Glaube ich würde beim nächsten Projekt eher zum gelb (zitrusgelb hieß es original, gibt nen Audifarbton der dicht drankommt) tendieren, das ist extrem selten.

  • Re: Dads S50 B1 @ 85ccm & SB

    Zitat von callecalle

    2 Klemmgabelb. ?
    2 Spiegel ?

    Und der Schaumgummi am Tankstutzen? Tut das Not... ;)

    MfG

    2te Klemmgabel ist fürs Rennmoped , und ja die S50 bekommt Links und Rechts nen Spiegel. Auch wenn jetz viele meinen das es scheiße aussieht (wo ich nichtmal wiedersprechen will ) aber mir ist die Sicherheit schon lieber das ich beide Seiten seh.
    Und ja gerade den Moosgummi finde ich richtig geil , auch wenns es nen bissl übertrieben Ori ist ;)


    Zitat von MSC

    Kirschrot ist definitiv eine tolle Farbe, aber bei den S50 auch leider ziemlich häufig... wenn nicht gar die häufigste Farbe.
    man denkt irgendwie bei S50 automatisch an dieses rot.

    Glaube ich würde beim nächsten Projekt eher zum gelb (zitrusgelb hieß es original, gibt nen Audifarbton der dicht drankommt) tendieren, das ist extrem selten.

    Ich hab immer das Gefühl Saharabraun war die häufigste Farbe , jedenfalls denk ich immer daran wenn ich S50 hör :thumbup:
    Jedenfalls gefällt mir die Farbe in echt sehr gut , leider sieht man S50 mit Orilack nur sehr selten..

    Zitat von Fritt3n

    Falscher Fußrastengummi...
    :(

    Ja das hab ich beim auspacken auch gemerkt , man sollte bei Akf halt keine Sets bestellen wo man nicht genau sieht was drin ist.. :wallknocking:

    Werden jedenfalls noch paar andere besorgt!

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  • Re: Dads S50 B1 @ 85ccm & SB

    Jop, DDR-Profil hält mindestens doppelt so gut, da musste ich schon ordentlich übern Boden schrubben, bis die gerissen sind, bei dem neuen Profil reicht das normale Benutzen.

    :motz:

    Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

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