Herkules Doppel-SB Tauchrohre passend für lange Marzocchi???

• Hallo,

passen die Tauchrohre einer Herkules (Doppel-SB) auch auf die lange Simson-Marzocchi?

• Re: Herkules Doppel-SB Tauchrohre passend für lange Marzocch

frag mal den Gym! der hat das auch gemacht!
    es sollte passen, doch er hatte mit der neueren bauart paar probleme...
    grüße eric

RGS Motorsport

hallo,
    die tauchrohre der hercules marzocchi sind vom durchmesser etwa ein bis zwei zehntel millimeter kleiner als die simson marzocchi. passt also nicht saugend und ohne wackeln. ob es trotzdem fahrbar ist, kann ich nicht sagen.
    gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

bei meinen messungen kam ich bei den hercules marzocchis immer auf noch geringere durchmesserwerte als bei der normalen simsontelegabel.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

totoking

Ist eigentlich eigenartig. Fähre selbst eine Herkules marzocci und ich hatte arge Mühen die Tauchrohre in die simsongabelbrückdn zu bekommen, soll heißen die Tauchrohre an der Hercules waren deutlich dicker..

Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ich habe die erfahrung gemacht, dass die simson tauchrohre ca. 29,9mm durchmesser besitzen und die der hercules 30mm. merkt man schon wenn man die simson tauchrohre in die gabelbrille der hercules einschieben möchte und die schrauben anzieht: es funktioniert, jedoch klappert es ein klein wenig...

mfg

Hallo,

Also ich denke ja.. Aber genau sagen kann ich's dir leider auch nicht sagen.. Manchmal weicht was im inneren Aufbau ab, oder so..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!