Ifram's S51 goes Rennmaschine

• Re: Ifram's S51 goes Crossmachine

Nein Vollcross, ist eine Strecke im Steinbruch ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Das Design ist mal sowas von Scheiß egal.. Mach dir mal lieber über wichtige Dinge Gedanken..

Anyway, kannste nicht für die Geschichten am Hauptrunde usw. Irgend nen Unfallrahmen oder einen mit 45 km/h Zulassung verhunzen??

Haben doch schon genug Rahmen ihr leben fùr bastelnden aushauchen müssen..
    Grüße,

Huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich hab nur den Rahmen, ist doch jedem seine Sache was er mit dem Rahmen macht und verhunzen werd ich das Moped nicht. Ich geb mir größte Mühe meine Sachen mit gutem Gewissen zu erledigen und ordentlich zu bauen und keine 0815 Pfuscharbeiten abzuliefern. Ich selbst will mich schließlich auch sicher fühlen, wenn ich mit dem Moped durch's Gelände fahr.

Über hilfreiche Tipps wäre ich trotzdem dankbar.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Wenn du am Rahmen rumbräst, denn ist das verhunzen, jedenfalls für spätere Generationen.. Is klar, dass du nur den hast, aber du kannst doch nen Unfallzahlen fürn 10er kaufen? Oder erlaubst das das Budget nicht?

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Doch würde es erlauben, aber dann hab ich einen Rahmen mehr rumliegen 8|
    Aber ich nehm lieber einen Rahmen wo ich weiß das die Konsistenz noch gut ist und nicht einen der erstmal gerichtet und gebruzelt werden muss damit er die normale Form wieder bekommt...

Das ist natürlich sehr Traurig.. Naja.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von ifram

Ja ich geb mir Mühe.

So weiter gehts bei der Ideenfindung. Wie siehts aus mit Griffen?

http://www.ebay.de/itm/2011-Progrip-MX- ... 19c6c79f0f

Das wäre jetzt meine erste spontane Wahl. Hat da jemand Erfahrung oder kann mir Griffe empfehlen?

Die Frage steht immernoch im Raum.
    Weitere Tipps würden mir auch weiterhelfen.

Zitat von ifram

Hauptsache guten Griff wenn dir der Rest vom Moped kaputt geht? :D :heuldoch: :sorry:

Die Dinger kosten 16€...
    Die brauchste erst ganz zum Schluss..
    Normale tun es auch...
    Investier das Geld lieber in wichtigere Sachen.

Zitat von ifram

Wie DanielSun schon sagt, gibt es erstmal Wichtigeres. Aber wenn du eine Meinung zu den Griffen willst, ich habe ähnliche auch von Progrip und bin zu frieden.

Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht

Ja danke ;)
    Ich weiß das die zum Schluss kommen aber ich kann nur am WE bauen und versuch halt in der Woche so viel wie möglich zu klären, was die kleinen Sachen um den Umbau betrifft.

Hey!

wg fussrastenbock und klappbaren rasten:

klappbare rasten gibts bei ebay sehr günstig gebraucht zum Bsp. von einer suzuki dr oder ktm etc...musste halt bisl stöbern,musst dir halt die aufnahme selber basteln!
    geweih:die halterungen mit 3- 5 mm blech verstärken,verschweißen, löcher nachbohren/nachschleifen
    ans rohr durchgängig ein 8-12mm rundstahl verschweißen

polyamidbuchsen in motorhalterung und schwinge einpressen
    endurogabelbrücke und kegelrollenlager verbauen
    am besten wäre halt ne marzocchi(geldfrage),gibt aber auch noch andere gabeln die fast, ohne komplett alles umzubauen,hineinpassen!
    originaler endurolenker mit mittelstrebe (halt original,günstig,fährt sich gut)

tja wenn de noch was wissen willst frag einfach.....

Hallo!

Ich rate Dir zum Rennauspuff Enduro oder zum Rennauspuff Enduro spezial`85. Ich denke das ist leistungsstärkste Enduroauspuff den du für einen halbwegs günstigen Preis kaufen kannst, für noch etwas mehr Leistung brauchst du eine Sonderanfertigung für 300,- aufwärts.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von rm-racer

Nimm Domino Griffe...sind die besten die ich bis jetzt hatte.

MFG

Zitat von Whipmaster

Genau fahr die auch an der Suzi & Simson.. Sind Top die Dinger !!

Danke für den Tipp. Hab gestern noch bestellt:

http://www.ebay.de/itm/Griffe-Griffgumm ... 2c60e85d9c

simson-richi: Danke, hast mir auf alle Fälle ein ganzes Stück weiter geholfen, wäre cool wenn du in dem Thread hier immermal vorbeischaust ;)

RZT: Vielen Dank für den Tipp, werde demnächste bestellen.

Zitat von rm-racer

Sind glaube keine originalen! Die sehen anders aus u kosten um die 17-18euro.

Grüße

Hast du nen Bild davon?
    Da ich die schon bestellt hab, werd ich die erstmal testen und wenn die wirklich nicht so doll sind oder ich nicht genug Grip hab, werd ich mir noch andere besorgen. Das Rennen ist erst im September 2012 bin dahin kann ich noch viel testen, umbauen und einstellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!