Schwarzfahren mit Mofa?

• Hallo, ich stell die frage jetzt einfach mal frei heraus da ich dass letztens gehört habe, leider nichts dazu gefunden !!!
    Was für eine Strafe erhält man (in Mittelsachsen) wenn man mit einem Mofa, ohne Prüfbescheinigung jedoch mit Haftpflicht fährt (dazu natürlich keinen andren Führerschein hat)???

Hab letztens gehört das 20-30 € und bloß eine Ordnungswidrigkeit ist ?!?

Was und wie viel ist da dran ?

PS: Will hier keine 100 antworten ,,mit nutze die Suchfunktion" sondern will nur wissen was an der Behauptung dran ist !!!!!!!!!!

Dorfkinder wissen wenigstens das Kühe nicht LILA sind !

• Re: ...

Ohne Prüfbescheinigung meinst du ohne Fahrerlaubnis?

Wenns aufm Feldweg war kommst du das erste mal meist mit Verwarnung/ Geldstrafe davon, wenn du auf der Straße gefahren bist hast du wohl ein größeres Problem...

Je nachdem was für eine Laune der Urteilsprechende hat, geht das von Verwarnung mit (höherer) Geldstrafe bis zu 2 Jahre Führerscheinverbot, d.h. du musst ab dem Moment ab dem du Erwischt wurdest noch 2 Jahre warten bis du den Führerschein machen kannst.

Wenn du dass Ding nur zuahsue liegen hast kostet dich dass nen Zehner...

Ps.

Falsches Unterforum^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

• Re: Schwarzfahren mit Mofa?

20€, bei Vorsatz 40€ und Punkte (Ordnungswidrigkeit). Untersagung der Weiterfahrt. Vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um ein Mofa.

Zitat von MuZ

20€, bei Vorsatz 40€ und Punkte (Ordnungswidrigkeit). Untersagung der Weiterfahrt. Vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um ein Mofa.

kenn ihn zwar nicht aber ich mag diesen MuZ ungemein :D

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

wenn du schwarz fährst, wenns sein muss dann drauf achten dass angemeldet und nicht zu schnell.
    baust du einen unfall bekommst du probleme.

MuZ inwiefern kann man da punkte bekommen?
    dass hab ich noch nie gehört, kenne nur die 20 euro.

Habe ich doch geschrieben: bei Vorsatz. Wenn jemand z.B. äußert, dass er immer unangeschnallt fährt, weil er es für sinnlos erachtet, werden aus 30€ ganz schnell 60€. Punkte gibts ab einschl. 40€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!