Re: Hab heute mal Spähne fliegen lassen.!
Ich werde mich dem Angefangenen Zylinder mal weiter annehmen. Vllt läuft er ja besser als manch andere denken ![]()
Ich werde mich dem Angefangenen Zylinder mal weiter annehmen. Vllt läuft er ja besser als manch andere denken ![]()
@ Sandro i h hab einen Tipp bekommen den Kolben nicht zu kürzen weil der sonst wackelt. Würde dir Raten Steuerleuten nicht am Kolben sondern am Zylinder zu ändern. Mfg
Wichtig bei solchen 4 Kanälern ist das du einen Sauberen Übergang von Alu ins Grauguss hast und keine Kante.
Die Winkel sind etwas zu Flach gewählt worden. Hättest ruhig etwas Steiler ansetzen Können. Aber kann man nicht mehr Ändern =)!
Nimm, dann noch wenigsten Die Buchse weg in Richtung Auslass die Stört im Gehäuse eh nur. Zwecks Verwirbelungen etc.
Wichtig ist auch Kolben auch dazu bearbeiten.
Moerten ist der Obertuner :_D, deswegen bemängelt er jede Arbeit.
Im Alu bei den 2 Neuen Kanaltaschen, kannste Unten sowas wie einen Trichter anfräsen.
Und den Kanal etwas verbreiten, sonst ist die Spülung Scheiße!
Du hast ja sonst nur einen Dicken Strahl, der so nicht Richtig Verbrennen wird.
Trotzdem
Respekt für soviel Ehrgeiz und Werkzeug Verschleiß^^!
Den Kolben würde ich nicht Kürzen, da er dann noch Mehr Kippeln würde.
Geht zwar auch so, aber wenn man dann so Kurze Kolben hat, wie S70 ist das nicht zu Raten.
Kürzen würd ich eher beim Langhub machen, da das Pleuel besser geführt wird ohne den Kolben stark Hin und her zu bewegen.
Gruß Vincent
Klar wird der Zylinder laufen, Versuch es halt noch etwas gleichmäßiger zu gestalten und dem Gas den weg frei zu machen ![]()
Ach alles scheisse, klar kann der kippeln aber funktionieren wird es trotzdem und das nicht bloß kurz.
Gibt auch Firmen die das so machen, ist nicht meine Erfindungen sondern angekuckt.
Sollst den Kolben aber auch keine 2 cm kürzen aber 3-4 mm geht das schon.
Vinny das mit dem dicken strahl der noch verbrennen wird ist mir unverständlich.
Wie soll denn der strahl auch verbrennen, wenn das Gemisch gezündet wird sind die uberströmer geschlossen, alles andere ist nicht optimal, oder um es genauer zu sagen scheisse.
@Vinny Danke für deinen Beitrag. Könntest du mir das irgendwie nochmal erklälicher beantworten wie du das meinst. Bei den Zusantzströmern nen Trichter einzufräsen. Und dann das noch ich soll die Buchse noch in richtung Auslass weggnehmen.
Naja, der zu enge Überströmer wird das benzin "Bündeln" und so mit entsteht ein Dicker Strahl, der nicht Richtig gezündet werden Kann.
Die normalen Überströmer, sind so gebaut das der Strahl breit wird, ich sag mal "Fächerung" dazu um es euch Bildlich vorstellen zu Können. Somit wird das Benzin In den Kanal taschen "Gebündelt" und dann Breitgefeuert!
Wie ein Tricher nur Anders Rum, je Breiter der Strahl um so besser die Verbrennung, um so mehr Kolbengeschwindigkeiten können Erreicht werden. Also auch mehr Kraft von Unten Raus, was ja beim 4 Kanäler eigentlich nicht Üblich ist.
Die Buchse Unten am Zylinderfuß, musst du wegfräsen in Richtung Auslass, Verstehen viele am Anfang nicht, bringt aber eine Menge, in Sachen "Power"^^!
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111113/temp/4mahi5og.jpg]
Guck so ungefähr, nur ist es bei mir damals abgebrochen. (Und die Erhöhung also die Gerade Kante zwischen den "Ausfräsungen" musst du bis kurz vor dem Zylinderfuß ziehen!)
Mittlerweile ist die Andere Seite auch Angepasst.
Die Kante verwirbelt/verlangsamt dein Gemisch auf dem Weg nach Oben.
Zieh sie nach Vorne ab und Fräse die Gerade kante bis Kurz vor dem Zylinderfuß.
Somit Strömt das Benzin besser in den Zylinder und es sorgt für mehr Drehmoment.
Du kannst die NÜ ab der Mitte in eine V Form Bringen, damit das Benzin schön Breit wird, so 0,6mm auf jeder seite kannst du Ruhig Fräsen.
Welche Auslassform willst du wählen?
Ich würde dir beim 4 Kanal die V Form empfehlen, da die Wärme Schneller abgeleitet werden kann, somit ist die Klemmeigenschaft verringert.
Du sachtest 80ccm? Maximale Auslassbreite der \__/ Form an oberster Stelle ist 31mm.
Zieh den Auslass nicht so Hoch, sonst verdichtet er Später. Willst ja nicht so auf Übel Drehzahl gehen.
Das mit der Laufbuche habe ich jetzt verstanden wie du das meinst. Aber das wusste ich schon vorher. Man sieht das ja deutlich wenn man dine Motorhälfte nimmt. Und dann den Zylinder druff schiebt. Ich hatte eigentlich an ne Ovale vorm gedacht. Momentan bin ich mitm Auslass 2,5mm nach oben. Aber weil ja vorher an ne ovale Form gedacht hatte. Lässt sich ja das mit der V Form nicht mehr realisieren.
Vinny es ist nicht so ganz richtig was du sagst, denn ein mehr Kanal Zylinder kann sehr wohl von unten raus gut gehen, ich behaupte sogar besser als ein 2 Kanal.
Und es wird kein strahl gezündet, sondern dieser strahl drückt das altgas aus dem Zylinder, dabei soll er diese altgas Wolke nicht zerstören sondern vor sich her schieben.
Da entzündet sich nie irgend ein strahl, das ist kein gasbrenner.
Und durch die v form des auslasses schaffst du eine große vorauslassfläche, viel vorauslass ist gut für viel Leistung.
Wursti:
Aber die ovale Form kannst du ruhig lassen, perfekt wird er sowie so nicht, von daher Bau und hab Spaß daran, der nächste wird dann
besser.
Kannst du mal bitte eh Bild machen wo der Kolben in ut steht?
besser.
Ich kann eins machen. Aber leider nicht auf nen Motor. Also wirds nicht ganz so genau. Warte mak noch kurzen Moment. Muss nur noch schnell nen Rad fertig Zentrieren.
Lass dir ruhig Zeit, aber da sieht man mal wie die Kanäle genau sind.
Hier...Ich hiffe man kann was erkennen. Bitte denkt drann es sind noch keine Übergänge angepasst usw. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111121/temp/689f96oa.jpg]
Ok, dann sie erstmal zu das du die möglichst gleichmäßig hin bekommst.
Und sieh dann zu das sie recht steil nach oben spülen sollten, denn sie sind ja doch recht weit hinter gekommen.
Meinst du noch weiter nach oben raus ???? Oder breiter das sie dann wieder in richtung hauptströmer gehen.
Erstmal musst du sie eben auf die selbe Höhe bekommen, und dann sollen wäre es sicherlich das beste wenn das Gas ziemlich steil nach oben gelenkt wird, weil die Kanäle sich ungefähr dort befinden wo manche ihren 3. Kanal hin machen.
Ist ja wirklich nur nochn kleinrs stückl was fehlt. Und das habe ich mir extra noch aufgespart das ich das dann mit dem glätten der Kanäle verbinden kann.
da strömer 3 und 4 sehr weit zusammen sind, können die recht steil strömen! ich lass mal horizontal und so aus dem spiel, damit es auch jeder rallt^^ also richtung kerze gute 50°-55° und dann können die sich wie das V auf deiner tastatur anströmen^^ (
)
die richtung des gasstromes sollte wenn möglich auf den letzten mm des alus/laufbuchse schon feststehen
da kannste mal so um die 0-15° je nach dem wie du es hinbekommst hinarbeiten! aber auch immer so symmetrisch wie möglich
immer selbstkritisch sein und nicht so lang mit dem 2. zylinder warten^^
aller anfang ist schwer aber weiter weiter weiter^^
grüße
Ich warte mal noch mit weiter machen. Bis die Woche meine Pferd Fräser da sind.
Wo holst die Fräse her?
Vrsicht bei Ebay! Hab mich jetzt auch übers Ohr ziehen lassen
Pferds bestellt und welche von *Lukas* bekommen.
keine VHMs, sondern nur HSS und dann statt neu auch noch benutzt mit teils unrundem lauf.
Und am Ende passen se nicht mal in meinen Dremel.
Wenns Ebay ist, könntest mir ja mal den Link per Pn oder so schicken, o. nur den Namen des Verkäufers.
EDIT: Ah. schon zu spät wa?
Also sollen laut inserrat VHM sein. Der Verkäufer heist Artland 2000. Wenn deine nicht in den Dremel passen. Kauf dir uffm Baumarkt. Nen anderes Spannfutter. Da gibt es verschiedene. Und da wird es dann sicher passen.
vinni, du erzählst schon wieder scheiße. ich hab nie behauptet, daß ich obertuner bin (außerdem heißt das profituner). ich habe lediglich gesagt, daß ne 4 kanalspülung am simsonzylinder nicht anständig zu realisieren ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!