Ahoi, ist es normal, das bei den neuen Einringkolben sehr schnell Laufspuren in der nähe der Ringstoßen sieht?
Habe jetzt nen Sport Zylinder von LT mit 1 Ringkolben montiert und bereits nach paar km waren in der nähe des stoßes von unten nach oben Laufspuren zu sehen.
Einringkolben
-
-
Re: Einringkolben
Meiner meinung nach sind alle MZA Almot Basiskolben auch nachgearbeitet misst...
Nimm ein Barikit mit Simsonmaßen von ZT Tuning!
-
Zitat von RS82Meiner meinung nach sind alle MZA Almot Basiskolben auch nachgearbeitet misst...
Nimm ein Barikit mit Simsonmaßen von ZT Tuning!
Begründe bitte deine aussage. -
Eigene Erfahrung die neuen nachwende Kolben sind Müll auch abgedreht, und von den ZT hab ich bisher nur gutes gehört und nun ja auch einen bei meinem ~77er verbaut aber ausgiebig testen kommt noch.
-
Da muss ich dir aber voll widersprechen. Ich bin bis jetzt so viele "Nachwende" Kolben gefahren und hatte bis jetzt in keinen Moped Probleme. Außer bei einem FEZ Zylinder da konnte man den Kolben vergessen. Aber das alles was von Almot kommt gleich scheiße ist, kratzt man aber ganz schön an der Oberfläche. Das ist genauso mit der Aussage, das alle Zylinder + Kolben im Osten super waren.
Vielleicht ist man einfach auch nur zu anspruchsvoll geworden, da man ja jetzt alles hat. -
Die Almot Zylinder sind ganz ok, fehlt vielelicht das entgraten und bessere kolben aber die reinen Zylis sind brauchbar.
DDR Zylinder hatten dennoch mehr Qualität und haltbarkeit und die Kolben waren definitiv besser die Kolbenringe wiederrum vielleicht weniger.
-
Was genau war mit den nachgedrehten 1-ring kolben?
-
also die mza kolben sind bei stino 50ger sowie 70gern i.o aber sobald weitere kanäle oder mehr leistung dazukommen geben die schnell auf das ist eben so bei billigen kolben aber das preis leistungsverhältnis ist dennnoch nicht schlecht
-
Mit dem Einringkolben bin ich eigentlich bisher recht zufrieden. Die sind immer noch welten besser als die normalen 2-Ringkolben aus dem MZA-Regal. Und Almot macht nur die Zylinder, die Kolben (außer die vom KR 51/1) sind von MZA.
-
Zitat von RS82Eigene Erfahrung die neuen nachwende Kolben sind Müll auch abgedreht, und von den ZT hab ich bisher nur gutes gehört und nun ja auch einen bei meinem ~77er verbaut aber ausgiebig testen kommt noch.
Was genau war mit den nachgedrehten 1-ring kolben? solche behauptungen will ich begründet haben! -
Was willste für eine Begründung hören das sie schnell festgehen ne kilngelrasselorgie entstehen kann klar ist nicht immer der fall aber aus dem freundeskreis kenne ich da schon geile dinger.
Das beste war mal nen Kumpel der hatte einen 90ccm 4k Zylinderumbau bestimmt Almotbasis.
Ist aber schon Jahre her war die Qualität noch schlechter mag sein das sie sich verbessert haben.Das ding ist nicht festgegangen nein der Kolben da war wohl gut, sicher kein billiger das mischöl wohl auch... aber das ding wurde so heiß bzw das Alumaterial hat nichts vertragen, die Kühllamellen hatten sich durch die Hitze verformt und hingen links und rechts runter wie soein Lappen, ich will nicht wissen was das für eine Billige Aluzusammensetzung/guß war?
Der spaß ist aber auch schon mehr als 5 Jahre her soviel zur billig Auftrag MZA Zylinderproduktion, der 4k ansich wurde von irgendeinem Privattuner gemacht keine ahnung ging aber auch Böse bis auf das problem und war somit schrott!
-
Also hast du keine eigenen erfahrungen mit den nachgedrehten einring kolben gemacht.Die erfahrungen mit diesen sind durchweg positiv. ich selbst hab schon 5 kits damit gefahren, laufruhe und absolut kein rasseln war zu spüren oder hören.Diese erfahrungen haben viele hier im forum gemacht. Wenn du mal die suche benutzt und das stichwort LT 60 Sport eingibst, dann findest du schon einige statements dazu.
-
Ist doch inordnung wenn derein oder andere zufrieden ist... dennoch basieren die normalen abgedrehten kolben auf scheißkolben mehr aber auch nicht.
Klar ausgedrückt scheiße bleibt scheiße... warum wie bei vielen anderen sachen auch nicht einfach weg von den Billigmüll sondern quali?
Wissen wir alle geiz ist geil, aber ich für mein fall leg lieber mehr hin und habe was ordentliches.
Wer billig kauft tut es 2x ist viel zu oft der fall.Beste beispiele die Auspuffe warum soein Müll produzieren für 20-30€, dann soll er von mir aus 80€ kosten und 3x solange halten oder besser verarbeitet sein... die rosten ja schon vom angucken her und mit nem Fingernagel kannste den Chrom oder was das auch sein soll runterkratzen.
-
Der eine oder andere ist gut! ich kenn keinen hier der mit dem 1-ring schon nen klemmer hatte.es muss nicht immer gleich ein kolben für 50€ sein, die 1-ringer sind ihr geld wert.Aber du scheinst noch keinen gehabt zu haben, sonst könntest du mir ein genaues fehlerbild wieder geben. eher denk ich das du ein nachplapperer bist und dir keine eigene meinung gebildet hast.
-
Nö nich zwingend... fakt ist die Kolbenbasis ist quarck auch wenn nen bissel was daraus gemacht wird durch die überarbeitung.
Ich für mein fall habe gleich die Barikit ZT Einringversion vorgezogen und weiß das dies wirklich Qualität ist.
-
Zitat von jadegruenmetallicDer eine oder andere ist gut! ich kenn keinen hier der mit dem 1-ring schon nen klemmer hatte.es muss nicht immer gleich ein kolben für 50€ sein, die 1-ringer sind ihr geld wert.Aber du scheinst noch keinen gehabt zu haben, sonst könntest du mir ein genaues fehlerbild wieder geben. eher denk ich das du ein nachplapperer bist und dir keine eigene meinung gebildet hast.
Dito

Die 1 Ring MZA Kolben sind nachgearbeitet sehr gut !!!
-
Ich hatte mit nem nachgedrehten Einringer auch schon mehrere Klemmer (60/4). Lag aber wohl am Öl und dem Umgang^^
Naja, wird jetzt geschliffen und dann kommt nen neuer Einringkolben von lt rein. -
Also hast du ihn nie gefahren! solche aussagen, weiste! wenn ich was nicht getesten hab, dann rede ich nicht darüber PUNKT
-
-
Gefahren bin ich schon Zylis mit MZA Einring + Überarbeitet etc... ich selber habe aber keinen in meinem besitz.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!