3 Gangmotor auch 4 oder 5 Gang umrüsten?

  • Re: 3 Gangmotor auch 4 oder 5 Gang umrüsten?

    Ja geht, wenn du bei den 5 Gang Sets schaust, sieht du was du alles neu brauchst.
    Du musst den Motor komplett aufmachen, wenn du das machst dann überhole den Motor komplett gleich.

  • Re: 3 Gangmotor auch 4 oder 5 Gang umrüsten?

    Zitat von mbayer

    Ja geht, wenn du bei den 5 Gang Sets schaust, sieht du was du alles neu brauchst.
    Du musst den Motor komplett aufmachen, wenn du das machst dann überhole den Motor komplett gleich.

    Alles klar danke schonmal für deine Hilfe.

    Ich nehme an die Sets zum Umbau finde ich auf den Tunerseiten im Netz?

    Gruß

  • Re: 3 Gangmotor auch 4 oder 5 Gang umrüsten?

    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... 7e073ebe19


    Dann noch nen Lager und Dichtsatz und die Sache ist gegessen.

    Würde dir aber raten das alles zu einen "Tuner" zu schicken der regeneriert , so bekommst du deinen Motor wieder fertig zurück und kannst dir sicher sein das alles wieder sachgerecht zusammengebaut wurde .

    Ich würde dir da T_Gramount ausn Forum empfehlen , der macht eine Top Arbeit zu nen fairen Preis!

    Objects in Mirror are loser.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

    S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

  • Re: 3 Gangmotor auch 4 oder 5 Gang umrüsten?

    Zitat von El Barto

    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…049997e073ebe19


    Dann noch nen Lager und Dichtsatz und die Sache ist gegessen.

    Würde dir aber raten das alles zu einen "Tuner" zu schicken der regeneriert , so bekommst du deinen Motor wieder fertig zurück und kannst dir sicher sein das alles wieder sachgerecht zusammengebaut wurde .

    Ich würde dir da T_Gramount ausn Forum empfehlen , der macht eine Top Arbeit zu nen fairen Preis!


    Danke für den Tip.
    Es ist erstmal nur geplant.
    Werde mir dann auf die Dauer einen 2. Motor zulegen an dem gebastelt wird.
    Der originale soll "unverschandelt" bleiben und wenn es mich dann reizt kommt der 2. drunter.

    Gruß

  • Re: 3 Gangmotor auch 4 oder 5 Gang umrüsten?

    Zitat von Batzen

    Ist es möglich einen 3Gangmotor auch 4 oder 5 Gänge umzurüsten?
    Wie groß ist der aufwand und was wird benötigt?

    Gruß

    Was ist es denn überhaupt für ein 3 gang motor?

    /1 Schwalbe, S50 oder der aus der S51 und /2 Schwalbe

    KR51/1S (verkauft)

    S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

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  • Re: 3 Gangmotor auch 4 oder 5 Gang umrüsten?

    Zitat von eegal

    Was ist es denn überhaupt für ein 3 gang motor?

    /1 Schwalbe, S50 oder der aus der S51 und /2 Schwalbe


    Das weiß ich auch noch nicht welcher sich mir anbieten wird.

  • Re: 3 Gangmotor auch 4 oder 5 Gang umrüsten?

    für m53 motoren aus s50 und/oder kr51/1 und star kann man nicht auf 4 oder gar 5 gänge umrüsten, zumindest gibt es keinen bausatz dafür. motoren auf basis des typ m531 (kr51/2 oder s51 und sr50) lassen sich dagegen ganz einfach umrüsten.

    Schlagt mich, wenn ihr könnt!

  • Re: 3 Gangmotor auch 4 oder 5 Gang umrüsten?

    Sempi
    Falsch den Star gab es niemals als viergang.Da geht nur das Sperbergetriebe.
    Und wenn du einen S50 auf viergang umbauen willst,musst du dir jemanden suchen der dir dein Gehäuse nach Schablonen bohrt.
    mfg bommel71

  • Re: 3 Gangmotor auch 4 oder 5 Gang umrüsten?

    ich finde s nicht gerade sinvoll, den S50 motor also den M 53 Mototr zu tunen. es gibt nur wenige möglichkeiten und die teile sind verdammt teuer :?
    und nene originalen sperbermotor zu zerpflücken für das getriebe is nich gerade ne schöne wahl... :(
    MfG

  • Re: 3 Gangmotor auch 4 oder 5 Gang umrüsten?

    Zitat von bommel71

    Sempi
    Falsch den Star gab es niemals als viergang.Da geht nur das Sperbergetriebe.
    Und wenn du einen S50 auf viergang umbauen willst,musst du dir jemanden suchen der dir dein Gehäuse nach Schablonen bohrt.
    mfg bommel71


    du hast den habicht vergessen :rolleyes:
    wird aber nie hundert pro dicht der ganze spaß
    also eher nen gehäuse von sausewind holen und da dann enn eventuell vorhandenes 4GG einbauen (lassen)
    kommt unterm strich teurer, als nen M5X1 und die zylinderauswahl ist immernoch dürftig
    alles n allem wirtschaftlicher schwachsinn

    Zitat von Sempi90

    ja ich meinte ja auch sperber, ich komm bei spatz/star/sperber immer durcheinander.


    dann google doch lieber nochmal, wenn du schon weißt, daß du d gerne mal was verschusselst


    Oi!

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